Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Reise im schweren Gelände    

1996 - 2001

Re: Reise im schweren Gelände

Beitragvon RobertL » So 25. Dez 2011, 00:12

Gerold, im Mai 2013 nehmen wir dich gerne gratis mit! :biggrin:

Wir - das sind ein bis zwei gebürtige Rumänen, mindestens genau so viele Rumänienbegeisterte Ösis und du kannst dich und uns durch die Karpaten winchen soviel es dir Spass macht. :D

Wir machen uns aus winchen nicht so viel - wir fahren lieber! 8)
lg Robert
RobertL

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon dragonpi » So 25. Dez 2011, 04:45

Hey, das ist ein Wort :-)

das nenne ich ein Angebot und ich werde dann darauf sehr gerne zurückkommen :-)

lg

Gerold
dragonpi

Bilder: 10

Beitragvon Onkelchen » So 25. Dez 2011, 10:43

Hi,

ich durfte vor ein paar Jahren eine solch (ähnliche) Tour mitmachen, allerdings "nur" als Beifahrer in einem Hilux.

Das Team war klasse, wir haben uns wirklich gut verstanden und trotz aller Anstrengungen und Widrigkeiten hat's saumäßig Spaß gemacht, so eine 1-wöchige Hardcore-Tour.
Ich möchte die Erfahrung und das dort gelernte nicht missen.

Zum Fahrzeug würde ich mal sagen:
Der Nichtstarrachslux hat's damals klasse gemeistert, dann sollte es auch für den J9 kein größeres Problem sein.

Man kann die Anforderungen von Wüstentouren nicht auf solche Touren übertragen.
Während sich die Einzelradaufhängungen auf langen Wüstentouren - vor allem bei extremen und langen Rüttelpisten - schon mal in Wohlgefallen auflösen können, sehe ich da bei solchen Hardcore-Schlammtouren in dieser Hinsicht keine Gefahr.

In Rümanien gibt es an vielen Orten Rückewege in den Wäldern, die von den dortigen Waldarbeiter "angelegt" wurden, immer noch beutzt werden und dermaßen zerfurcht sind, dass man sich auf solchen Strecken bis zum geht-nicht-mehr austoben kann, ohne zusätzlich irgendwelche Umgebung malträtieren resp. anrühren zu müssen.

Problematisch sehe ich allerdings, dass es bei manchen Veranstaltern und auch bei manchen Teilnehmern leicht dazu kommen kann, vor lauter Enthusiasmus das gewisse Fingerspitzengefühl im Umgang mit den dortigen Verhältnissen zu vergessen.

Dann wird's halt blöd und das kann man leider vorher auch nicht hundertprozentig einschätzen, da jede Tour auch durch die unterschiedliche Zusammensetzung der Gruppe anders verläuft.

Und effektiv ist es auch so, dass es immer dann anfängt problematisch zu werden, wenn zu viel Leute kommen und wenn es zu häufig ist.
Da betrifft Strandurlaube genauso wie Offroad-Touren wie Skigebiete.
Wenn viele Leute da sind, muss irgendwann reglementiert werden, weil's sonst nimmer klappt.

Aber wie gesagt, technisch gesehen würde ich da keine besonderen Probleme erwarten für den J9.

Den Rest muss jeder für sich abwägen und versuchen herauszufinden, welche Einstellung zu der Tour, den dortigen Gegebenheiten und den gastgebenden Menschen im Zielland der Veranstalter und die Mitreisenden haben.

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.

Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
Onkelchen

Beitragvon BorkiCH » So 25. Dez 2011, 11:13

Hallo zusammen,

also ich würd mich auch intressieren da mitzukommen, mit meinem J90, der hat schon Island und Australien erfahrung;-).

Gruss aus der Schweiz

Peter (BorkiCH)
Ja, Borkis hoppeln im Wald rum....
mal mit Toy, mal ohne.....
BorkiCH

Beitragvon dragonpi » So 25. Dez 2011, 16:04

...so wie es aussieht könnten wir ja eine kleine Forumsgruppe zusammenstellen. Das wäre ja eine nette Sache. wie schon erwähnt einen 2. Mitfahrer mit einem J9 gäbe es ja schon und bis 6 Fahrzeuge sehe ich ein Problem.

Wenn wer wirklich Interesse daran hat, so wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn ihr mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten zukommen lassen würdet. Dann könnten wir ja konkrete Pläne gemeinsam schmieden :-)

lg

Gerold
dragonpi

Bilder: 10

Beitragvon superXcruiser » So 25. Dez 2011, 16:33

Hi

mit einem J9 nach Rumänien :shock:

Und das geht?

bis denn
sXc
sXc
er rappelt, er klappert, er poltert, er brummt und schwitzt und fährt trotzdem ----- der LANDCRUISER 80
superXcruiser

Beitragvon Galaxyq » So 25. Dez 2011, 18:03

Ähm ja wieso nicht.
Das Gelände wo der J9 dem HZJ unterlegen ist, das möchte ich erst sehen.
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik, weiss
Aeroklas elektr. Deckcover, Getriebe-Zusatzölkühler, Getriebeölthermometer, AHK, CB-funk, OME mittel, 265/70-17 Toyo Open Country AT
Galaxyq

Beitragvon superXcruiser » So 25. Dez 2011, 18:47

War ein Scherz durch die Hintertür lieber Galaxyq :elk:

bis denn
sXc
sXc
er rappelt, er klappert, er poltert, er brummt und schwitzt und fährt trotzdem ----- der LANDCRUISER 80
superXcruiser

Beitragvon RobertL » So 25. Dez 2011, 18:58

Unterlegen, überlegen ..... :roll: Schwanzvergleiche! Wieso muss immer alles überlegen/unterlegen sein und kann nicht nur "einfach anders" sein, mit gewissen Vor- und Nachteilen. Den HZJ immer und überall als Referenz und Maß aller Dinge herzunehmen ist doch auch Quatsch. Und die "Messerei" ist auch irgendwie kindisch.
lg Robert
RobertL

Beitragvon Galaxyq » Mo 26. Dez 2011, 08:59

RobertL hat geschrieben:Unterlegen, überlegen ..... :roll: Schwanzvergleiche! Wieso muss immer alles überlegen/unterlegen sein und kann nicht nur "einfach anders" sein, mit gewissen Vor- und Nachteilen. Den HZJ immer und überall als Referenz und Maß aller Dinge herzunehmen ist doch auch Quatsch. Und die "Messerei" ist auch irgendwie kindisch.

Sagen die, die uns als Mädchenachser schimpfen. :biggrin:
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik, weiss
Aeroklas elektr. Deckcover, Getriebe-Zusatzölkühler, Getriebeölthermometer, AHK, CB-funk, OME mittel, 265/70-17 Toyo Open Country AT
Galaxyq

Beitragvon ochim1103 » Mo 26. Dez 2011, 09:18

Romain hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Hi

Romain hat natürlich Recht. Aber es geht gerade nicht in diesem Thread um den Umweltschutz.

bis denn
sXc

Es geht nicht um Umweltschutz Jens :lol: , aber es geht ums Auftreten solcher Gruppen. Es geht darum dass die lokale Bevölkerung sich immer mehr bedrängt fühlt und es geht darum dass der kleine Landwirt mit seinem Pferdekarren im Graben landet.
Ich fahre gerne in solchen Gegenden da rum und es macht auch mehr Spass wenn man zu 2 oder dritt ist. Bei solchen Veranstaltungen die mit allem pipapo ausgerüstet, ein Aerzteteam, eine Bergemanschaft und was weiss ich noch dabei haben, da kommt der Respekt gegenüber den lokalen Gegebenheiten aber meist zu kurz. Leiden tun da all jene die auch mal gemütlich (hart oder soft) da was entdecken wollen.

:thumbsup: :thumbsup: Habe am liebsten alleine die Waldwege und Bergpfade befahren, angehalten bei Einheimischen und wurde immer zu einem kleinen "etwas" zu essen eingeladen, und wenn's Spekc, Brot, Rote Zwiebel nebst 1 Gläschen des roten Landweins war. So etwas erlebt main nicht in Gruppen außer bei organisierten Geselligkeietn, ""Touristenbambule" eben. La multi ani!
Joachim Fritz
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." - Kurt Tucholsky aus Wir Negativen, in: "Die Weltbühne", 13. März 1919, Nr. 12, S. 279
ochim1103

Beitragvon RobertL » Mo 26. Dez 2011, 16:57

Galaxyq hat geschrieben: Sagen die, die uns als Mädchenachser schimpfen. :biggrin:

Na das bisserl Frotzelei muss schon gehen, oder? :D Is ja nur Spass!
Was sich liebt das neckt sich! :wink: :biggrin:
lg Robert
RobertL

Beitragvon lehencountry » Mo 26. Dez 2011, 18:07

Ochim
Habe am liebsten alleine die Waldwege und Bergpfade befahren, angehalten bei Einheimischen und wurde immer zu einem kleinen "etwas"

:thumbsup: you did it my way
Servus - Werner
lehencountry

Vorherige

Zurück zu Land Cruiser J9