Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von Tom Koch »

Oft ist es ja so, dass einem ein spezieller Verlag am besten gefällt. Zum Beispiel Lonely Planet, Reise Know How, etc.
Würde gerne hier - falls ich es nicht übersehen habe im Forum - eine Umfrage starten, für welchen Verlag ihr euch entschieden habt und warum.

Gehe gleich voran und oute mich:

Europa: Reise Know How, manchmal Dumont
Afrika: Reise Know How, und wo vorhanden "Ilona Hupe" (z.B. Botswana), Edith Kohlbach (Marokko)
Südamerika?
Asien?
Russland
Australien?


Kriterien: Lesbarkeit, 4x4 Infos, gleiche Reihe deckt viele Länder ab, Gewohnheit

Freue mich auf eure Feedbacks.

Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11116
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von thores »

Meine persönliche Erfahrung ist: nicht vom Verlag, sondern vom Autor hängt die Brauchbarkeit ab.

Seitdem blättere ich vor dem Kauf erstmal gründlich in verschiedenen Offerten und nutze zusätzlich Reiseberichte und Informationen aus dem Internet.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von achtbit »

Von Jahr zu Jahr kaufen / brauchen wir immer weniger Reiseführer.
Gelegentlich eine gute Landkarte und Neugier "abseits" der Wege zu reisen.
Damit meine ich nicht Offroad.

Tipps und für mich sehenswertes sammle ich dauernd. Hier ein POI, da ein Merker in der Landkarte.
So in der Art


Des weiteren kann ich auf dem Flohmarkt an keinem alte, also richtig alten Reiseführer vorbei gehen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von chetubi »

Michael Müller
Reise Know How
Lonely Planet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von ochim1103 »

Marco Polo ist meine Wahl, hinzu kommen android apps der jeweiligen Destination.
MP sind kleine, dadurch kompakt und zeigen das wesentliche.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Reiseführer: Welche Linie behagt euch am meisten?

Beitrag von JWD »

Meistens Reise Know How zum ersten, schnellen Reinschnuppern.
Buschtaxiforum für die Details.

Aber meisten liegen die Dinger später unbenutzt im Auto.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“