Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Reisen mit dem Hund außerhalb der EU    

Alles rund um die Reise

Re: Reisen mit dem Hund außerhalb der EU

Postby superXcruiser » Tue 6. Aug 2019, 08:16

Hi

nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Das Scalibor Halsband und Advocate werden wir auf jeden Fall auch einsetzen.
Übrigens, die Leishmaniose Impfung die ich angesprochen habe, ist eine einfach Impfung und wirklich erst ein paar Moante auf dem Markt. Sie soll sehr effektiv sein.
Uns ist natürlich klar das keine Impfung einen 100prozentigen Schutz bietet und auch den Körper belastet. Aber um wieviel schwieriger ist es, wenn durch fehlende Impfung das Tier erkrankt.

Das mit den streunenden Hundenan den Grenzen ist mir auch mehrfach eingefallen als ich den ganzen Papier- und Impfwahnsinn gesehen habe der nötig ist für "deutsche" Hunde.

bis denn
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2748
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Reisen mit dem Hund außerhalb der EU

Postby superXcruiser » Tue 13. Aug 2019, 13:03

Hi

Habe bei unseren Tierarzt nochmals nachgehakt zwecks Impfung Laishmaniose.

Wie erwähnt, handelt es sich um eine Impfung, diese nennt sich LETI-FEND.

Nur noch einmal zur Info.

bis denn
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2748
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests