| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Reisezubehör für den 78er |
|
|
| Matze |
Verfasst am: Fr, 21. Dez 2001, 12:39 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde
Nach einigen Überlegen habe wir uns entschlossen einen 78er zu kaufen.
Lange Jahre hatten wir einen BJ45 mit dem wir durch Afrika getourt sind. Mit 2 Kindern war uns der Wagen aber zu klein geworden.(zu laut, zu hart, ich zu alt )
Wir werden diesen Wagen nur zum Reisen nutzen. Sommer 02 Island, 03 ist eine Verschiffung nach AUS geplant. Die Reise wird ca. 6 Mon. dauern.
Nun meine Fragen.:
Welche Ausstattung ist Eurer Meinung nach sinnvoll. (im posting vom19.12.01von Frank(?) war die Frage und die Antworten für meinen Fall zu unergiebig)
Der Wagen soll bekommen:
2te Bank, da wir mit 2 Kindern reisen, Zusatztank, Zyklon, Reifen in 255/85 BFG MT auf Stahlfelge, OME Fahrwerk, Reserverad an Hecktür (geplant ist die Afrikatür und kein extra Halter), DGT, richtige Stossstange hinten, Hängerkupplung da wir uns in AUS evtl. einen Hänger zulegen wollen,evtl. Warn 9000 mit ARB Stossstange vorn,
Habe ich etwas vergessen? Ist etwas dafür sinnlos oder etwas Anderes sinnvoller ?
Danke für Eure antworten |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Langweer |
Verfasst am: Fr, 21. Dez 2001, 17:49 |
|
|
|
|
Hallo Matze,
herzlichen Glückwunsch zu so einem netten Auto! Und fühl' Dich beneidet um die großartigen Reiseziele.
Ich nehm' kurz Stellung zu Deinem Plan, eine Rückbank hinten einzubauen. Das wollte ich ebenfalls, bin aber bei den eingeholten Preisen etwas missmutig geworden. Das Original-Toyota-Bänkchen besteht aus unzähligen Einzelposten und sollte vor einem halben Jahr etwa 4.000,- DEM inkl. Einbau kosten.
Eine Alternative sind zwei Einzelsitze. Die haben neben ihrem günstigerem Preis noch weitere Vorteile. Details dazu findet Du unter
http://www.the-heavy-duty.net/html/mh_ruecksitze.html
Vielleicht kannst Du mit der Anregung was anfangen...
"Neidische Grüße" - andreas |
_________________ Ich darf das auch hier. |
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Fr, 21. Dez 2001, 18:45 |
|
|
|
|
Mensch Andreas,
das weiß er doch schon alles, er kommt doch am 29. zum Zollenspieker Fährhaus um deine Lösung anzuschauen.
Mit den 4tsd DM für die Rückbank inkl einbau bist du ja recht gut weggekommen, denn ich hab mal alle Teile zusammengezählt und binn auf wesentlich mehr gekommen, und zwar ohne Einbau.
alleine das raussuchen aller Teile ist ja schon ne mords arbeit. |
_________________ LandCruiser Meeting goes Canada 2006
Deutscher LandCruiser-Club e.V. |
|
| Nach oben |
|
| beboe |
Verfasst am: Fr, 21. Dez 2001, 19:06 |
|
|
|
|
Hallo Matze,
Glückwunsch, endlich im richtigen Forum, und das richtige Auto!
Zu den Plänen:
Falls ihr im Sommer 2003 nach Australien wollt, können wir vielleicht einen großen Container teilen und übrigbleibenden Platz noch an Motorräder weitergeben. (Siehe anderer thread) Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Zur Warn 9000: in einem anderen Thread wurde eine Windennachrüstung für den Nebenantrieb angekündigt. Soll irgendwann im Frühjahr fertig sein, glaube ich.
Zur Reifenfrage steht hier im Forum auch jede Menge für und wider und von alledem habe ich mich zu 265/75-16 auf Toyota Felge 6,5jj16 bzw 235/85-16 auf der gleichen Felge überzeugen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Viele Themen, die alle Neukäufer und Altbesitzer irgendwann quälen, sind in zum Teil großer Breite mehrfach bearbeitet. Die Suchfunktion unseres Netzmeisters findet zwar nicht immer alles, aber dafür meistens das Richtige. Versuchs mal.
Gruß, Bernhard |
_________________ http://www.australia.kunstvirus.de |
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Fr, 21. Dez 2001, 19:18 |
|
|
|
|
Suchfunktion hab´ ich durch *Augenflimmern*
Ich denke auch, dass ich alles Sinnvolle habe.
Ich dachte/denke, dass ´sich evtl. noch wer meldet und sacht das irgendwas kack ist, oder was anderes wichtige fehlen tut. Die original Bank kost´ ca 6-7000 Kracher (nächstes Jahr nur die Hälfte - also warte ich ab ) |
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: So, 23. Dez 2001, 16:27 |
|
|
|
|
Hallo Matze,
statt Winde und Stoßstange würde ich zum Reisen 2 Paar Sandbleche nehmen: ist leichter, viel billiger und universeller einsetzbar.
Thema Sitzbank: Preiswerte alternative sind Eigenbau Bänke quer zur Fahrtrichtung.
Gruß BeGe |
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 13:10 |
|
|
|
|
| Querbank nachruesten ??? Also ... ich bin zwar aus der Light-Duty-Fraktion, habe mir aber sagen lassen, dass die Rueckbank meines KJ70 durchaus fuer den Einbau in einen HZJ7.. verwendet werden kann (wenn man sich die entsprechenden Halterungen in Boden und Radkaesten kreativ selber frickelt). Ich habe meine Bank sogar schonmal zum Verschenken angeboten ... hat sich aber keiner gemeldet. Komisch, bei den Preisen fuer eine neue, die ihr genannt habt. Mein Angebot gilt noch. Ruhrgebiet/Essen, AllradGreenhorn@aol.com. |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 19:33 |
|
|
|
|
Hallo Gast,
deine Bank passt schon in einen HZJ, aber nur in den HZJ71 .
Der 78er hat einen anderen Boden , der hat dann eine deutlich höhere Sitzhöhe, da der Boden keine absenkung für die Füße hat.
und bei dem 70/71er sind auch noch die Radkästen ausgeschnitten, da wären beim 78er dann löcher.
Gruß
Tom |
_________________ LandCruiser Meeting goes Canada 2006
Deutscher LandCruiser-Club e.V. |
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Fr, 11. Jan 2002, 22:55 |
|
|
|
|
Ich hab heute unterschrieben !!!!! :greenbiggrin:
HZJ 78 in weiss
Mitte März isser fertich |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 12. Jan 2002, 01:19 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Ekki |
Verfasst am: Sa, 12. Jan 2002, 15:57 |
|
|
|
|
"Mit den 4tsd DM für die Rückbank inkl einbau bist du ja recht gut weggekommen, denn ich hab mal alle Teile zusammengezählt und binn auf wesentlich mehr gekommen, und zwar ohne Einbau.
alleine das raussuchen aller Teile ist ja schon ne mords arbeit."
Hallo Tom2,
Augenscheinlich hast Du Dich mit dieser besagten Rückbank beschäftigt. War heute mal bei meinem freundlichen Toyohändler deswegen. Leider hat der trotz grosser Bemühungen nichts, aber auch gar nichts über dieses Teil gefunden. Hast Du eventuell auch die Teilenummern dazu? Es wäre superklasse, wenn Du die hier veröffentlichen könntest. Dann kann man ja mal sehen wie und wie teuer man an die Sachen drankommt.
Gruss Ekki |
|
|
|