Reserveradwindelängerfristig konservieren

1990 - 1998
Antworten
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Reserveradwindelängerfristig konservieren

Beitrag von offroadsegler »

Hallo Gemeinde,
habe heute die Reserveradleier an meinem 80er ausgebaut. Sie ging so wie sie aussah - äußerst schwer.
Wenn ich mir die Aktion in Sch-wetter auf der BAB vorstelle - lieber nicht.
Meine Frage, hat jemand von Euch dem groben Ding schon eine Konservierung verpasst die länger Erfolg
verspricht? Bei der Menge beweglicher Teile hat Lack sicherlich nur wenig Effekt, oder?
Oder soll ich das Dings nach dem entrosten grundieren und dann in Fluid Film tauchen? Anfassen tut man es ja
nicht - normalerweise.
Bin für Tipps dankbar.

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7794
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Reserveradwindelängerfristig konservieren

Beitrag von toyotamartin »

Ich weiss nicht warum aber ich hatte noch nie ein Problem mit der Winde und ich fahre seit 1990 Hilux und LC.Ev liegt es daran dass ich zumindest einmal im Jahr den Reservereifen bewege,oder ist es das Abspritzen mit Wasser im Winter?!
Ich würde das Ganze einmal mit WD40 oder so tüchtig einsprühen und später mit Srpühfett behandeln,wenn du in den Sand fährst dann das eher nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Reserveradwindelängerfristig konservieren

Beitrag von Schlucki_81 »

hallo michael,
ich habe es mit FluidFilm+Permafilm black gemacht. Da mein Mobil (wenn es mal fertig wird...-update in Kürze) eh des öfteren dann ein Fluidfilmbad erhält.
Versuch macht kluch :-)

Grüße,
Johannes
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Reserveradwindelängerfristig konservieren

Beitrag von offroadsegler »

Danke, danke,

hab den 80er vor nicht allzu langer Zeit gekauft und die Winde stand immer noch auf der Todo Liste.
Bei meinem 75er war sie auch immer gängig und bei meinem Hilux auch. Erfolgsgeschichte einer Winde.
Winde ist schon zerlegt, werde sie bestmöglich reinigen, den Träger mit Brantho pinseln und nach der
Montage gut wachsen.
Das gute Stück muß vermutlich mit auf die Inspektionsliste, wie Difflock Gehäuse und andere Bauteile die man
vor Gammel und Rost bewahren muß. Ab und zu mal bewegen und schmieren.
Das gehört halt zur Haltung eines wirklich tollen Autos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“