Restauration BJ 40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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tom ironhill
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Re: AW: Restauration BJ 40

Beitrag von tom ironhill »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
Vielleicht hilft dir das weiter


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tom ironhill
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Re: AW: Restauration BJ 40

Beitrag von tom ironhill »

Eins hab ich noch gefunden....


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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Super, Danke das Handbremsseil ist wieder montiert, für den UD Sch lauch benötige ich zuerst eine Lima mit Vacuumpumpe.

Hat jemand eine Lima + Pumpe zuviel?

LG
Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Thermostat.jpg

Bei der Restauration meines BJ40 bin ich auf eine seltsame Konstruktion gestoßen.
Im Bereich der Wasserpumpe und des Thermostates gibt es zwei "blinde Schläuche" diese wurden auf kunstvolle Art und Weise sehr professionell verschlossen :shock: .
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat, gehen die Anschlüsse wirklich ins Nirvana?
Zur Orientierung Sicht von der Lichtmaschine Richtung Zylinderkopf, rechts der Ventilator und der Keilriemen...

LG
Wolfgang

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cruisermaddin
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Die Abgänge gehen nicht ins Nirvana, sondern da könnte ma z.B einen Ölkühler anschliessen.
Habe einen 2F hier stehen, bei dem das so gemacht ist.
So, wie die bei Dir verschlossen sind, ist es eher die Buschmethode. Da gibt es originale Blindstopfen.

Im J4-Teile-Quiz auf den vorletzten Seite ist einer gezeigt.

Gruß
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Hallo,
danke für die Info da käme also Öl raus..., das mir dem Ölkühler werde ich nicht brauchen da mein BJ nur mehr für "leichte"Einsätze vorgesehen ist (ein bisschen Landstraße, ein bisschen Feldwege, und ab und zu auf die Alm)
Trotzdem beruhigend das da nichts wichtiges fehlt :-)

LG
wolfgang

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cruisermaddin
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Nicht Öl, sondern Wasser, denn es ist die Wasserpumpe, bzw. Thermostat.
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Mo 18. Feb 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
1984er BJ45
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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Hallo,
Ölkühler-das würde heißen das Öl über einen Wärmetauscher mit Wasser kühlen?
Naja egal thermische Probleme hatte ich bisher auch nicht.

LG
wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Stand der Dinge 26.6.2016:
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einiges hat sich getan.
Motor läuft auch schon.
Aufgrund der langen Resto-Dauer weiß ich natürlich nicht mehr wo manche Dinge montiert waren, ist etwas mühsam.
Zum Beispiel wo war der Kühlerausgleichsbehälter noch gleich angeschraubt?
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Platz ist noch genug :-)
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LG
Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Sonntagnachmittag:

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Ein bisschen was geht noch.

Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Habs gefunden !
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Danke Wolli

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

...und eingebaut
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schönen Sonntag noch

Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Heute Montag:
Öldruckanzeige repariert. Mehr ist heute nicht drin war den ganzen Tag arbeiten und gehe jetzt auf die Jagd :-)

Neue Frage aufgetaucht:
Kann mir jemand sagen was das ist:
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Befindet sich im Motorraum zwischen Hauptbremszylinder und Batterietisch und ist normalerweise am Innenkotflügel befestigt es gehen 3 Kabel hin.

LG
Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Montag 28.6.2016
Scheibenwischiwaschibehälter,
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Luftfiltergehäuse,
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hat jemand eine Idee wozu diese Stecker gehören?
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Wolfgang

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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

So jetzt ist der Deckel drauf:
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kiwogruen
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Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Neuer Stand der Dinge:

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Wer den Unterschied erkennt bekommt ein Bier spendiert (abzuholen in meiner Garage) :-)

Wolfgang

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