Restauration BJ 40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von RinaMat »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

kiwogruen hat geschrieben:der sieht ja geil aus, hoffentlich kommt bald der Weihnachtsmann mit einer fuhre Geld...

Wolfgang, selbst ist der Mann!
Habs damals hier gepostet:
12h-t-elbow-turbine-outlet-mit-3-ausgang-oder-groszer-t45689-75.html
Die kosten beliefen sich (komplett Edelstahl in 3" mit Flexstück und Magnaflow-ESD) auf 230,-EUR. Das ist doch nicht übertrieben viel?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Gestern sind wieder haufenweise Teile gekommen:
Die Felgen,Scheinwerfer, Flexrohr, div. Dichtungen f. Kupplungsnehmerzylinder, Rückspiegen für mit ohne Türen Fahren :-) und Glühkerzen. Die Glühkerzen hab ich gleich eingebeut und siehe da - die Qualmerei ist weg :-).
Heute noch kurze Hechtür (Selbstbau) Überrollbügel montiert , die Bodyschrauben nachgezogen und evtl die neuen Scheinwerfer montiert. Dann ist genug für heute :D .

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von taco »

Moin,

... ich bin dann jetzt auch relativ flexibel :rofl: :rofl:

Flexrohr.jpg


Fahr morgen eine Heide Tour und werde berichten,
wie das Flexrohr sich im Fahrbetrieb macht.

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von lappchen »

Mit was für ner "Farbe" hast du den Auspuff gesprüht? Und sag mir jetzt nicht, SCHWARZ :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Warum nicht Schwarz?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von taco »

kiwogruen hat geschrieben:Warum nicht Schwarz?


Lappchen wollte meine Po Ente schon vorwegnehmen :rofl: :rofl:

lappchen hat geschrieben:Mit was für ner "Farbe" hast du den Auspuff gesprüht? Und sag mir jetzt nicht, SCHWARZ :wink:


Also, jetzt mal ohne Quatsch (Du kennst mich ja) :rofl:
Ist ganz normaler hitzebeständiger Lack aus meiner Garage :wink:
Und da ich kein helles SCHWARZ mehr hatte ... ist es dieser Farbton geworden :biggrin:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

So die Felgen sind auch da:
Felgen K Toyota1.jpg


Nach dem Sandstrahlen und Grundieren (man beachte das Schuhwerk :wink: ) :
WP_20170513_18_33_14_Pro.jpg


Da ist Improvisationstalent gefragt :-)
WP_20170513_18_32_16_Pro.jpg

WP_20170513_16_29_51_Pro.jpg


Hab mir einen Felgenlackierbaum gebaut:
WP_20170513_16_28_17_Pro.jpg


So geht das:
WP_20170513_16_29_05_Pro.jpg
Zuletzt geändert von kiwogruen am Sa 13. Mai 2017, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Auch die Gummies sind gekommen:
WP_20170513_18_33_26_Pro.jpg


Interessant die Größe im Vergleich zu den Alten 205/80R16
WP_20170513_16_27_45_Pro.jpg


Mal schauen ob die ins Radhaus hineingehen ;-)
WP_20170513_16_27_32_Pro.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Auch den Überrollbügel hab ich heute grundiert, hab aber kein Foto gemacht (In der Werkstatt siehts aus als ob einen Bombe eingeschlagen hätte :oops: .
Morgen gehts weiter (ich bin so in Schwung - Muttertag ist abgesagt :shock: )

LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von Ledesco »

kiwogruen hat geschrieben:(ich bin so in Schwung - Muttertag ist abgesagt :shock: )

Da kannst du dich ja grad den ganzen Rest, bist zum nächsten Muttertag, in der Garage einschliessen! Das Donnerwetter sonst könnte ganz gewaltig ausfallen! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von lappchen »

Mach das.

Es ist doch Muttertag, NICHT Frauentag, und er lebt ja wohl kaum noch bei der Mutter.

Seiner Frau braucht man ja für Muttertag nix schenken, dafür ist Valentinstag da! So hatte ich das meiner Frau erklärt, naja versucht.....die Antwort :evil: aber Recht hab ich doch, oder!?
Ich hab für Vatertag noch nie was von meiner Frau erwartet, bin ja nicht ihr Vater.... ihr wißt was ich meine
Also keine Gefahr, weitermachen, wollte das eigendliche Thema nicht unterwandern

Und Timo... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Hallo,
hat jemand ein weisses Bikinitop zu verkaufen?

so etwas:
dsc_2464_web_DYL_PakWheelscom.jpg


nicht sowas:
image1xxl.jpg


obwohl.... :wink:


Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Hallo Allerseits,
es ist zum Verzweifeln, kaum habe ich einen Teil fertig, geht der nächste kaputt.
Jetzt habe ich mir eine neues Gasseil gebaut, beim Einstellen geht so ein Plastikdings kaputt.
WP_20170519_21_34_05_Pro.jpg
WP_20170519_21_34_29_Pro.jpg


Kann mir jemand helfen ich weiß nicht einmal wie dass Ding heißt, geschwiege denn wo man soetwas bekommt!

LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Guten Morgen,
noch eine Teil...
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und welche Funktion er hat:
WP_20170520_06_53_40_Pro.jpg

Ist im Bereich zwischen der Gasgestängeumleitung und der ESP montiert.
Scheint irgendeine Zugentlastung oder ein Dämpfer zu sein.
LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von lappchen »

Das sieht mir nach einem Kabelschuh aus, aber da du sagst es wäre aus Kunststoff? Da sehe ich die Funktion nicht.

Beim Gestänge, wenn auf einer Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen ein Linksgewide ist, dann ist es eine "turnbuckle" ( weiß den Namen nicht auf deutsch ) zum Einstellen des Gestänges.


Kann dir leider nicht besonders helfen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kiwogruen
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:57
Wohnort: Gröbming

Re: Restauration BJ 40

Beitrag von kiwogruen »

Danke trotzdem.
die zwei Sachen gehören zusammen.
Das Plastikding ist so eine Art "Minikugelkopf" dieses ist auf das Gestänge aufgeschraubt- eines oben und eines unten. Oben ist es auf dem Gaszugumlenkhebel und unten auf der ESP auf eine "Minikugel" aufgesteckt. Möglicherweise soll das Gestängedingsda etwas federn- macht es aber nicht - möglicherweise ist dadurch der Kugelkopf gebrochen (man sieht es auf den Fotos nicht aber er ist der Länge nach gesprungen.
Es sind an beiden Enden Rechtsgewinde...
LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“