| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Restauration |
|
|
| mzed68 |
Verfasst am: Di, 09. Sep 2008, 19:54 |
|
|
|
|
Wer kennt eine Werkstatt, die es schafft einen BJ45 von Zustand 4-5 in Zustand 2 zu versetzen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Selber machen fällt aus wegen anderer Prioritäten wie z.B. drei kleine Kinder.
Gruß Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| hecki |
Verfasst am: Di, 09. Sep 2008, 21:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wernicke |
Verfasst am: Di, 09. Sep 2008, 22:52 |
|
|
|
|
Wende Dich doch mal an Holger Felsch, www.cruiser-manufaktur.de, der hat mir gerade mit seinem Team einen wunderbaren BJ 40 aufgebaut und schon mehrere 40 er restauriert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr sorgfältige Grundlagenarbeit.
Gruß
Uwe, the red baron |
_________________ Uwe, the red baron |
|
| Nach oben |
|
| mzed68 |
Verfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 13:20 |
|
|
|
|
Hallo und Danke.
Hätte nie gedacht, daß ich so schnell antwort bekomme. Das mit den Bildern ist schwierig, da ich noch keinen Cruiser habe. Ich bin da etwas vorsichtig und suche erst eine Werkstatt. BJ45er habe ich mir schon einige angeschaut. Die liegen immer so um die 5t? Kaufpreis. Es sind fast immer die gleichen Stellen die gemacht werden müssen. Nur die Blechgrößen varieren. Die Frage die aber bleibt ist: Was kostet so was? Ist es villeicht sinnvoller einen fertigen für 15-17t? zu kaufen? In dem Fall muß ich noch warten bis das Cruiserfieber zur Besinnungslosigkeit gestiegen ist.
Cruiser-Manufaktur habe ich schon angefragt und keine Antwort bekommen. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Ich freue mich auf weitere Empfehlungen
Bis dann
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 13:31 |
|
|
|
Hi Marcus,
Wie schon erwähnt, solltest du dich wirklich mal an Wolli wenden.
Wenn ich mir nen 4er restaurieren lassen wollte, würde ich ihn nur in Wollis Hände geben!
Da kannst du zugucken was er macht, da er immer einen Thread dazu macht.  |
_________________ Gruß
Oli |
|
| Nach oben |
|
| Götz |
Verfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 14:50 |
|
|
|
|
mzed68 hat Folgendes geschrieben: Die Frage die aber bleibt ist: Was kostet so was? Ist es villeicht sinnvoller einen fertigen für 15-17t? zu kaufen?
Hallo Marcus,
eine weitere - nicht unerhebliche - Frage: Willst du direkt fahren können oder kannst du ein, zwei Jahre auf einen restaurierten 45er warten ?
Für den Preis einer Restauration + Restaurationsbasis wirst du dir wohl locker gleich einen in der von dir genannten oberen Preisregion leisten können ...
Beste Grüße, Götz. |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 15:11 |
|
|
|
|
mzed68 hat Folgendes geschrieben: ... Ist es villeicht sinnvoller einen fertigen für 15-17t? zu kaufen? ...
Wenn Du einen vernünftig restaurierten für den Preis bekommen würdest - nicht lange überlegen, zuschlagen. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
|
|