Revo als Youngtimer

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Thorsten M
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:59
Wohnort: Nordheide

Revo als Youngtimer

Beitrag von Thorsten M »

Moin,

in der aktuellen Zeitschrift 'Youngtimer' ist laut Titelblatt auch der Lux drin. Etwas blöd habe ich beim Reinschauen geguckt, als ich dort 'unseren' Revo abgebildet sehe!
Er steht dort in der Kategorie 'Youngtimer, auf die wir uns freuen' (frei 'übersetzt'). Freuen tut sich in der Redaktion u.a. wegen der sprichwörtlichen Robustheit und der relativen Einfachheit. Nun ja, "Einfach" ist sicherlich Ansichtssache, aber relativ zu anderen zeitgenössischen 'Elektronokwundern' wohl angemessen.
Der Artikel ist aber nicht so ganz fehlerfrei (Zuglast 3,5t) und nur zwei Seiten lang. Kaufen muss man das Heft nur wegen dieses Artikels sicher nicht - aber vielleicht ist ja das eine oder andere Interessante für den Einen oder Anderen dabei?
Ich freue mich auf die vor mir liegenden Jahre, die ich meinen Revo auf seinem Weg zum Youngtimer begleiten werde - vermutlich auch mit Gebrauchsspuren, so dass wir Geschichten erzählen können :D

Viele Grüße
Thorsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Revo als Youngtimer

Beitrag von Peter_G »

Toyota garantiert 20 Jahre Rostfreiheit behauptet
der Schreiberling kühn.

Selbst wenn die Kabine so lange hält, Rahmen und
Pritsche niemals.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Revo als Youngtimer

Beitrag von robert2345 »

Den Artikel hat wohl ein Lehrling geschrieben, denn weder 3,5to Zuglast (es sind 3,2to) noch die Rostgarantie von 20Jahren (es sind 12 Jahre) stimmen. So auch die Ansicht eines Youngtimers, da ist zuerst der Vorgänger KUN25/26 zunächst mehr geeignet (auch weniger Elektronik), die ersten werden nächstes Jahr 15Jahre.

Peter, wenn Du einen Neuwagen in Fett eintauchst, dann wir er die 20 Jahre auch halten. :wink:

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ferdinand83
Beiträge: 44
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 20:00
Wohnort: Oberriet / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Revo als Youngtimer

Beitrag von ferdinand83 »

https://viewer.ipaper.io/toyota-ag/toyo ... ux/?page=8

Ist denn der hilux in D wirklich nicht mit den in der Schweiz angegebenen 3,5 t Anhängelast zu haben ? Kann das sein ?
Land Cruiser J12 Linea Sol, alles orginal und trotzdem 281.000 km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Revo als Youngtimer

Beitrag von Peter_G »

robert2345 hat geschrieben:

Peter, wenn Du einen Neuwagen in Fett eintauchst, dann wir er die 20 Jahre auch halten. :wink:

LG
Robert


Yessss, das stimmt schon, ist dann aber nicht Werkszustand.
Bis dahin kann man den Revo ohnehin nur mehr als Hühner-
stadl verwenden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Revo als Youngtimer

Beitrag von Lender »

Die 3.5t Zuglast sind ein Zusatzangebot vom Schweizer Importeur soweit ich weiss.
Als Youngtimer taugen heutige Autos noch, aber als Old-timer wohl kaum mehr.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“