Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von eberhard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

4x4orca hat geschrieben:Poorboy Fr/Sa/So
Axel Fr/Sa/So
Stephan34 Fr/Sa/So
Jean Fr/Sa/So
Peter N. Fr/Sa/So
Stefan GWC Fr/Sa/So
Peter Garage Sa/So
Steffen+Conny Sa/So
Petra/ Carsten Sa/So
Mike Sa/So
Thores Sa/So
Frank Sa
Pueblos Sa
Eberhardt Sa ?
4x4orca Sa/So


Hallo Leute, ich komme diesmal definitiv NICHT. Mit 71 bin ich prädestinierte Zielgruppe für Corona. In der Vergangenheit ging's bisher gut, aber ich muß den Bogen nicht überspannen.
Wünsche euch viel Spass miteinander und bleibt besonnen und gesund! :methusalem:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Danke Karl Heinz.
Habs in meinen Globus geschnitzt !
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Noch zwei Wochen :biggrin:

Hab die Liste nochmal angepasst:

Teilnehmer-----------------Dauer

Poorboy------------------Fr/Sa/So
Axel----------------------Fr/Sa/So
Stephan34---------------Fr/Sa/So
Jean----------------------Fr/Sa/So
Peter N.------------------Fr/Sa/So
Stefan GWC-------------Fr/Sa/So
Peter Garage------------Sa/So
Steffen+Conny----------Sa/So
Petra/ Carsten----------Sa/So
Mike----------------------Sa/So
Thores------------------- Sa/So
Frank Schneider---------Sa/So
Sascha--------------------Sa/So
Frank---------------------Sa
Pueblos-------------------Sa
Felix----------------------Sa
Peter----------------------Sa
Theo1966------------------?

Das sind bis jetzt 13 Übernachtungsfahrzeuge, da ist folglich noch Luft zur Grenze von 25 Fahrzeugen.

Jetzt kommt die Spassbremse: Prinzipiell müssen Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen nicht mehr genehmigt werden, wenn ein Hygiene- und Abstandskonzept vorliegt. Wir müssen also Abstand halten oder MNS tragen, also wie im richtigen Leben. Weiterhin müssen wir eine Kontaktliste führen. Das hat beim letzten Stammtisch auch geklappt.
Wer eine geeignete Liste und oder ein entsprechendes Hygienekonzept hat bitte melden, sonst suche ich was und bringe es mit. Falls Jemand Probleme mit (oder besser ohne) Datenschutz hat, bin ich bereit, die Liste entsprechend zu verwalten, ich renne aber nicht jedem hinterher. Gegebenenfalls werden nichtgelistete Kontaktpersonen über Fotos identifiziert :wink:

Karl Heinz hat die wichtigsten logistischen Dinge schon geklärt :unwuerdig:

Ich fasse mal zusammen:
-Das "Wasserfass" ist vom Tisch!
-Grillhütte ok
-Feuerstelle ok
-Dixies m+w ok (hoffentlich bekommen wir keinen Ärger mit Sonstigen :oops: )
-Feuerholz wird sporadisch von Teilnehmern mitgebracht
-Sitzgelegenheiten bringt Jeder nach eigenem Gusto mit
-Ein Kühlschrank mit Getränken steht zur Verfügung (kostenpflichtig)
-Samstag gibts Schweinereien aus dem Smoker (kostenpflichtig)
-Wegbeschreibung ist da

Nützlich wären noch:
Tisch(e)
Marktschirm(e)
...?

Vielleicht hat noch wer Ideen für irgendwelche gemeinsame Aktionen.

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stephan34 »

Vorschlag zum Hygienekonzept :biggrin:


Hygienekonzept
Hygienekonzept
Wildsau.jpg (74.79 KiB) 8705 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von 4x4orca »

poorboy hat geschrieben:Hallo,
auf Wunsch einiger Leute die das jetzt schon in Ihren Globus ritzen müssen, hier die Wegbeschreibung.:
Von der A66 kommend Ffm/ Wiesbaden oder umgekehrt:
Ausfahrt Hofheim/ Diedenbergen ( Letzte vor oder erste nach dem Wiesbadener Kreuz)
Gerade über den Kreisel ( Drüber fahren geht mit einem richtigen Auto tatsächlich)
Bis zur Ampel, dann links auf die Wildsachsener Strasse Richtung LANGENHAIN
Ca. 1 km ausserhalb des Ortes ist auf der rechten Seite die Speedwaybahn
An der Einfahrt ist ein großes Banner SOMMER BIERGARTEN
Dort einbiegen
Auf dem Weg bleiben,und ca. 300mtr. bis zu den DIXI Häusschen ( Die dann hoffentlich da stehen) durchfahren

Gruß K.H.


Müsste also ungefähr da sein
https://www.google.de/maps/@50.068438,8 ... a=!3m1!1e3
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Stammtisch,
ich konnte meine Tochter motivieren die Bilder für mich einzustellen. ( Danke EVA)


Stellplatz
Stellplatz

Biergarten
Biergarten

Grillhütte
Grillhütte

Skylineblick Frankfurt
Skylineblick Frankfurt

Axel ich danke dir für das aktuallisieren der Liste.

Eine Corona Anwesenheitsliste gibt es BEREITS. (Hat unser Freund Bernd gemacht und von einem Anwalt prüfen lassen). Die aktuellen Bestimmungen betreffen uns nicht. Es handelt sich um ein privates Treffen mit Freunden also der klassische Stammtisch. Private Veranstaltungen auf NICHT Privaten Grundstücken sind mit max. 50 Personen zulässig. Auf privaten Grundstücken mit max. 25 Personen. Klingt komisch ist aber wohl so.

Auf den Toiletten werden Einweghandtücher sowie Hand-/und Flächendesinfektionsmittel bereitgestellt.
( Gesponsort von meiner Frau)
Unabhängig davon müssen wir sehen das wir genug von den WILDSAUTROPFEN von Stephan 34 parat haben dann sollte nichts anbrennen.

Da sich nur einige wenige zum Thema KÜHLSCHRANK geäußert haben und sich eigentlich alle dagegen ausgesprochen haben, hatte ich nicht mehr vor das auf den Weg zu bringen.

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.

Da es reichlich Tische und Bänke gibt und auch die Grillhütte ( Die auf den Fotos irgendwie viel kleiner wirkt als sie ist) zur Verfügung steht sollte man überdenken ob man noch einen Marktschirm braucht.

Das wars vorläufig meiner Seite
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Schirmsche, in dezentem Magenta, kann ich mitbringen. 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.


Das war ja auch die ursprüngliche Idee: Ein mini BTT, da sowieso die meisten den Termin eingeplant haben.
Da wir hier alles öffentlich planen hat jeder, der sich dafür interessiert Zugriff bzw. die Info was abgeht.
Ich "melde" es mal offiziell dem Netzi, dann meldet sich vielleicht doch noch der Ein oder Andere an und wir können besser planen bzw. wissen was auf uns zukommt.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.


Das war ja auch die ursprüngliche Idee: Ein mini BTT, da sowieso die meisten den Termin eingeplant haben.
Da wir hier alles öffentlich planen hat jeder, der sich dafür interessiert Zugriff bzw. die Info was abgeht.
Ich "melde" es mal offiziell dem Netzi, dann meldet sich vielleicht doch noch der Ein oder Andere an und wir können besser planen bzw. wissen was auf uns zukommt.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Switchback
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Sep 2018, 21:35

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Switchback »

Wenn ihr noch Platz habt für nen 80er kommen wir auch :)


Teilnehmer-----------------Dauer

Poorboy------------------Fr/Sa/So
Axel----------------------Fr/Sa/So
Stephan34---------------Fr/Sa/So
Jean----------------------Fr/Sa/So
Peter N.------------------Fr/Sa/So
Stefan GWC-------------Fr/Sa/So
Peter Garage------------Sa/So
Steffen+Conny----------Sa/So
Petra/ Carsten----------Sa/So
Mike----------------------Sa/So
Thores------------------- Sa/So
Frank Schneider---------Sa/So
Sascha--------------------Sa/So
Frank---------------------Sa
Pueblos-------------------Sa
Felix----------------------Sa
Peter----------------------Sa
Theo1966------------------?
Jan+Stina----------------Sa/So

Grüße :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stephan34 »

poorboy hat geschrieben:Da es reichlich Tische und Bänke gibt und auch die Grillhütte ( Die auf den Fotos irgendwie viel kleiner wirkt als sie ist) zur Verfügung steht sollte man überdenken ob man noch einen Marktschirm braucht.

Gruß K.H.


K.H. Du hast die Gegebenheiten am besten auf dem Schirm! Ich habe es ja nicht weit nach Hause und hier noch optional ein Festzelt 4x8m (38,4 min Aufbauzeit :wink: )

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
gute Frage von Stephan. Ich gehe davon aus das man in der Hütte mit 25 Leuten sitzen kann. Wird wahrscheinlich
sowieso erst ein Thema werden wenn das Wetter schlecht ist. Da es noch 2 Wochen bis hin sind, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach sinnvoll das kurzfistig zu entscheiden.
Aber Danke für das Angebot. Ist auf alle Fälle ein wichtiger Joker.
Gruß K.H.
P.S. Weshalb die Hütte auf dem Foto so winzig aussieht verstehe ich auch nicht. Auf alle Fälle werde Ich Mittwoch abend noch mal die Stühle zählen.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Wetter in Diedenbergen:

Fr, 11.09. 17° bis 22° unsicher
Sa, 12.09. 17° bis 23° unsicher
So, 13.09. 17° bis 22° unsicher

Wölkchen mit Sonne wird hier nicht dargestellt, aber kein Regen....bis jetzt :biggrin:
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stefan_gwc
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:03
Wohnort: Wetzlar

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stefan_gwc »

Hallo zusammen,
ich kann leider nur Sammstag kommen und würde gerne mit essen. Sollte es doch nix geben kann ich mir auch etwas mit bringen. Der Rest ist sowiso an Bord.
Habe nichts mehr über die Kostenverteilung gelesen. Wenn noch 2 Nasen kommen dann sind wir 25 x 12E =300E, mein Vorschalg. :ka:



GPS N 50.0894177,E 8.4078271
https://www.google.de/maps/@50.068438,8 ... a=!3m1!1e3

Teilnehmer-----------------Dauer________Nasen

1-Poorboy------------------Fr/Sa/So_______1
2-Axel----------------------Fr/Sa/So______1
3-Stephan34----------------Fr/Sa/So________1
4-Jean----------------------Fr/Sa/So______1
5-Peter N.------------------Fr/Sa/So______1
6-Peter Garage------------Sa/So_______1
7-Steffen+Conny----------Sa/So_______2
8-Petra/ Carsten----------Sa/So_______2
9-Mike----------------------Sa/So_______1
10-Thores------------------- Sa/So_______1
11-Frank Schneider---------Sa/So_______1
12-Sascha--------------------Sa/So_______1
13-Stefan GWC + Su------------Sa______2
14-Frank---------------------Sa_______1
15-Pueblos-------------------Sa_______1
16-Felix----------------------Sa_______1
17-Peter----------------------Sa_______1
18-Theo1966------------------? _______1
19-Jan+Stina----------------Sa/So_______2

Autos 19
Nasen 23

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Ich schlage jetzt in Anlehnung an KHs post vor : 20 € pro Person mit Übernachtung (egal ob ab Fr. oder Sa.) und 5 € für Tagesgäste.


Ich hatte das als stillschweigendes Einvernehmen verstanden. :ka:

@Stefan: Dein googlemaps link verwirrt mich etwas :brokenbulb:

Schöne Grüsse, Axel O
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stefan_gwc
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:03
Wohnort: Wetzlar

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stefan_gwc »

Oh da ist was beim kopieren in die Hose gegangen. :cries:
Also den Link oben im Fed nehmen. :ka:

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“