Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby lexhortensia » Fri 28. Aug 2020, 07:29

Danke Karl Heinz.
Habs in meinen Globus geschnitzt !
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1241
Joined: Thu 29. Nov 2007, 14:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 28. Aug 2020, 17:56

Noch zwei Wochen :biggrin:

Hab die Liste nochmal angepasst:

Teilnehmer-----------------Dauer

Poorboy------------------Fr/Sa/So
Axel----------------------Fr/Sa/So
Stephan34---------------Fr/Sa/So
Jean----------------------Fr/Sa/So
Peter N.------------------Fr/Sa/So
Stefan GWC-------------Fr/Sa/So
Peter Garage------------Sa/So
Steffen+Conny----------Sa/So
Petra/ Carsten----------Sa/So
Mike----------------------Sa/So
Thores------------------- Sa/So
Frank Schneider---------Sa/So
Sascha--------------------Sa/So
Frank---------------------Sa
Pueblos-------------------Sa
Felix----------------------Sa
Peter----------------------Sa
Theo1966------------------?

Das sind bis jetzt 13 Übernachtungsfahrzeuge, da ist folglich noch Luft zur Grenze von 25 Fahrzeugen.

Jetzt kommt die Spassbremse: Prinzipiell müssen Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen nicht mehr genehmigt werden, wenn ein Hygiene- und Abstandskonzept vorliegt. Wir müssen also Abstand halten oder MNS tragen, also wie im richtigen Leben. Weiterhin müssen wir eine Kontaktliste führen. Das hat beim letzten Stammtisch auch geklappt.
Wer eine geeignete Liste und oder ein entsprechendes Hygienekonzept hat bitte melden, sonst suche ich was und bringe es mit. Falls Jemand Probleme mit (oder besser ohne) Datenschutz hat, bin ich bereit, die Liste entsprechend zu verwalten, ich renne aber nicht jedem hinterher. Gegebenenfalls werden nichtgelistete Kontaktpersonen über Fotos identifiziert :wink:

Karl Heinz hat die wichtigsten logistischen Dinge schon geklärt :unwuerdig:

Ich fasse mal zusammen:
-Das "Wasserfass" ist vom Tisch!
-Grillhütte ok
-Feuerstelle ok
-Dixies m+w ok (hoffentlich bekommen wir keinen Ärger mit Sonstigen :oops: )
-Feuerholz wird sporadisch von Teilnehmern mitgebracht
-Sitzgelegenheiten bringt Jeder nach eigenem Gusto mit
-Ein Kühlschrank mit Getränken steht zur Verfügung (kostenpflichtig)
-Samstag gibts Schweinereien aus dem Smoker (kostenpflichtig)
-Wegbeschreibung ist da

Nützlich wären noch:
Tisch(e)
Marktschirm(e)
...?

Vielleicht hat noch wer Ideen für irgendwelche gemeinsame Aktionen.

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4449
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Stephan34 » Fri 28. Aug 2020, 21:01

Vorschlag zum Hygienekonzept :biggrin:


Wildsau.jpg
Hygienekonzept
Wildsau.jpg (74.79 KiB) Viewed 939 times
Stephan34
 
Posts: 333
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby 4x4orca » Fri 28. Aug 2020, 21:27

poorboy wrote:Hallo,
auf Wunsch einiger Leute die das jetzt schon in Ihren Globus ritzen müssen, hier die Wegbeschreibung.:
Von der A66 kommend Ffm/ Wiesbaden oder umgekehrt:
Ausfahrt Hofheim/ Diedenbergen ( Letzte vor oder erste nach dem Wiesbadener Kreuz)
Gerade über den Kreisel ( Drüber fahren geht mit einem richtigen Auto tatsächlich)
Bis zur Ampel, dann links auf die Wildsachsener Strasse Richtung LANGENHAIN
Ca. 1 km ausserhalb des Ortes ist auf der rechten Seite die Speedwaybahn
An der Einfahrt ist ein großes Banner SOMMER BIERGARTEN
Dort einbiegen
Auf dem Weg bleiben,und ca. 300mtr. bis zu den DIXI Häusschen ( Die dann hoffentlich da stehen) durchfahren

Gruß K.H.


Müsste also ungefähr da sein
https://www.google.de/maps/@50.068438,8 ... a=!3m1!1e3
zu wenig
User avatar
4x4orca
 
Posts: 89
Joined: Sun 1. Jul 2007, 23:17
Location: Stockstadt/Main

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Fri 28. Aug 2020, 22:28

Hallo Stammtisch,
ich konnte meine Tochter motivieren die Bilder für mich einzustellen. ( Danke EVA)


DSC00127x.jpg
Stellplatz

DSC00128x.jpg
Biergarten

DSC00129x.jpg
Grillhütte

DSC00126x.jpg
Skylineblick Frankfurt

Axel ich danke dir für das aktuallisieren der Liste.

Eine Corona Anwesenheitsliste gibt es BEREITS. (Hat unser Freund Bernd gemacht und von einem Anwalt prüfen lassen). Die aktuellen Bestimmungen betreffen uns nicht. Es handelt sich um ein privates Treffen mit Freunden also der klassische Stammtisch. Private Veranstaltungen auf NICHT Privaten Grundstücken sind mit max. 50 Personen zulässig. Auf privaten Grundstücken mit max. 25 Personen. Klingt komisch ist aber wohl so.

Auf den Toiletten werden Einweghandtücher sowie Hand-/und Flächendesinfektionsmittel bereitgestellt.
( Gesponsort von meiner Frau)
Unabhängig davon müssen wir sehen das wir genug von den WILDSAUTROPFEN von Stephan 34 parat haben dann sollte nichts anbrennen.

Da sich nur einige wenige zum Thema KÜHLSCHRANK geäußert haben und sich eigentlich alle dagegen ausgesprochen haben, hatte ich nicht mehr vor das auf den Weg zu bringen.

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.

Da es reichlich Tische und Bänke gibt und auch die Grillhütte ( Die auf den Fotos irgendwie viel kleiner wirkt als sie ist) zur Verfügung steht sollte man überdenken ob man noch einen Marktschirm braucht.

Das wars vorläufig meiner Seite
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 160
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sat 29. Aug 2020, 08:23

Schirmsche, in dezentem Magenta, kann ich mitbringen. 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4827
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Sat 29. Aug 2020, 10:37

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.


Das war ja auch die ursprüngliche Idee: Ein mini BTT, da sowieso die meisten den Termin eingeplant haben.
Da wir hier alles öffentlich planen hat jeder, der sich dafür interessiert Zugriff bzw. die Info was abgeht.
Ich "melde" es mal offiziell dem Netzi, dann meldet sich vielleicht doch noch der Ein oder Andere an und wir können besser planen bzw. wissen was auf uns zukommt.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4449
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Sat 29. Aug 2020, 10:37

Habt Ihr den Aufruf vom Netzmeister gesehen, der drum gebeten hat freie Kapazitäten öffentlich zu machen.?
Damit soll Leuten die an diesem Wochenende nicht Wissen wohin, eine Möglichkeit gegeben werden sich doch noch mit gleichgesinnten zu Treffen. Was haltet Ihr davon?
Ich persönlich fände das eigentlich Nett.


Das war ja auch die ursprüngliche Idee: Ein mini BTT, da sowieso die meisten den Termin eingeplant haben.
Da wir hier alles öffentlich planen hat jeder, der sich dafür interessiert Zugriff bzw. die Info was abgeht.
Ich "melde" es mal offiziell dem Netzi, dann meldet sich vielleicht doch noch der Ein oder Andere an und wir können besser planen bzw. wissen was auf uns zukommt.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4449
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Switchback » Sat 29. Aug 2020, 15:28

Wenn ihr noch Platz habt für nen 80er kommen wir auch :)


Teilnehmer-----------------Dauer

Poorboy------------------Fr/Sa/So
Axel----------------------Fr/Sa/So
Stephan34---------------Fr/Sa/So
Jean----------------------Fr/Sa/So
Peter N.------------------Fr/Sa/So
Stefan GWC-------------Fr/Sa/So
Peter Garage------------Sa/So
Steffen+Conny----------Sa/So
Petra/ Carsten----------Sa/So
Mike----------------------Sa/So
Thores------------------- Sa/So
Frank Schneider---------Sa/So
Sascha--------------------Sa/So
Frank---------------------Sa
Pueblos-------------------Sa
Felix----------------------Sa
Peter----------------------Sa
Theo1966------------------?
Jan+Stina----------------Sa/So

Grüße :)
Switchback
 
Posts: 2
Joined: Thu 6. Sep 2018, 21:35

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Stephan34 » Sat 29. Aug 2020, 15:39

poorboy wrote:Da es reichlich Tische und Bänke gibt und auch die Grillhütte ( Die auf den Fotos irgendwie viel kleiner wirkt als sie ist) zur Verfügung steht sollte man überdenken ob man noch einen Marktschirm braucht.

Gruß K.H.


K.H. Du hast die Gegebenheiten am besten auf dem Schirm! Ich habe es ja nicht weit nach Hause und hier noch optional ein Festzelt 4x8m (38,4 min Aufbauzeit :wink: )

Gruß Stephan
Stephan34
 
Posts: 333
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Sun 30. Aug 2020, 18:09

Hallo,
gute Frage von Stephan. Ich gehe davon aus das man in der Hütte mit 25 Leuten sitzen kann. Wird wahrscheinlich
sowieso erst ein Thema werden wenn das Wetter schlecht ist. Da es noch 2 Wochen bis hin sind, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach sinnvoll das kurzfistig zu entscheiden.
Aber Danke für das Angebot. Ist auf alle Fälle ein wichtiger Joker.
Gruß K.H.
P.S. Weshalb die Hütte auf dem Foto so winzig aussieht verstehe ich auch nicht. Auf alle Fälle werde Ich Mittwoch abend noch mal die Stühle zählen.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 160
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Sun 30. Aug 2020, 18:56

Wetter in Diedenbergen:

Fr, 11.09. 17° bis 22° unsicher
Sa, 12.09. 17° bis 23° unsicher
So, 13.09. 17° bis 22° unsicher

Wölkchen mit Sonne wird hier nicht dargestellt, aber kein Regen....bis jetzt :biggrin:
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4449
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Stefan_gwc » Mon 31. Aug 2020, 15:36

Hallo zusammen,
ich kann leider nur Sammstag kommen und würde gerne mit essen. Sollte es doch nix geben kann ich mir auch etwas mit bringen. Der Rest ist sowiso an Bord.
Habe nichts mehr über die Kostenverteilung gelesen. Wenn noch 2 Nasen kommen dann sind wir 25 x 12E =300E, mein Vorschalg. :ka:



GPS N 50.0894177,E 8.4078271
https://www.google.de/maps/@50.068438,8 ... a=!3m1!1e3

Teilnehmer-----------------Dauer________Nasen

1-Poorboy------------------Fr/Sa/So_______1
2-Axel----------------------Fr/Sa/So______1
3-Stephan34----------------Fr/Sa/So________1
4-Jean----------------------Fr/Sa/So______1
5-Peter N.------------------Fr/Sa/So______1
6-Peter Garage------------Sa/So_______1
7-Steffen+Conny----------Sa/So_______2
8-Petra/ Carsten----------Sa/So_______2
9-Mike----------------------Sa/So_______1
10-Thores------------------- Sa/So_______1
11-Frank Schneider---------Sa/So_______1
12-Sascha--------------------Sa/So_______1
13-Stefan GWC + Su------------Sa______2
14-Frank---------------------Sa_______1
15-Pueblos-------------------Sa_______1
16-Felix----------------------Sa_______1
17-Peter----------------------Sa_______1
18-Theo1966------------------? _______1
19-Jan+Stina----------------Sa/So_______2

Autos 19
Nasen 23
User avatar
Stefan_gwc
 
Posts: 9
Joined: Thu 2. Jul 2020, 11:03
Location: Wetzlar

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 31. Aug 2020, 16:20

Ich schlage jetzt in Anlehnung an KHs post vor : 20 € pro Person mit Übernachtung (egal ob ab Fr. oder Sa.) und 5 € für Tagesgäste.


Ich hatte das als stillschweigendes Einvernehmen verstanden. :ka:

@Stefan: Dein googlemaps link verwirrt mich etwas :brokenbulb:

Schöne Grüsse, Axel O
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4449
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Stefan_gwc » Tue 1. Sep 2020, 07:05

Oh da ist was beim kopieren in die Hose gegangen. :cries:
Also den Link oben im Fed nehmen. :ka:

Gruß Stefan
User avatar
Stefan_gwc
 
Posts: 9
Joined: Thu 2. Jul 2020, 11:03
Location: Wetzlar

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests