Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Tue 19. Jun 2018, 10:51

Mensch Steffen, mir tropft schon wieder der Zahn und das obwohl ich grade Mettbrötchen und Weißwürste mit süßem Senf und Obatza satt hatte....
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16584
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Fri 29. Jun 2018, 09:18

28 Juli Treffen im Taunus...
Hier:
https://naturpark-taunus.de/grillplaetze/

Zusagen:
https://doodle.com/poll/hq6mavhvpwe5ak6v

Wir freuen uns auch über alle die ohne Zusage kommen :biggrin:

Wer kann bitte früh anreisen. Ich versuche um 15:00 da zu sein. Platz einnehmen. Holz bringe ich etwas mit.
Schwenkrill auch.
Vllt hat von euch einer eine Feuerschale - falls der Platz besetzt ist und wir uns eventuell bisschen auf die Seite hocken müssen. Da werden wir uns schon arrangieren.
Übernachtung ist eingeplant.

Habe ich was vergessen?
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1096
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Fri 29. Jun 2018, 09:46

Hi Steffen , lass Dich nicht abhalten , Grins .
Gruß Steffen
Feuerschale schau ich mal .
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2086
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Sebastian » Fri 29. Jun 2018, 10:30

Hi,

da ich mit dem Gedanke gespielt habe auch vllt. vorbei zu kommen:
Die Landstraße L3025, also die Zufahrt, ist bis zum 04.08. wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt.
Es gäbe eventuell eine (inoffizielle) Zufahrt von oben, der L3276. Keine Ahnung ob die frei ist, da lagen mal Bäume um und wie gesagt nicht frei befahrbar.

Grüße
Sebastian
User avatar
Sebastian
 
Posts: 162
Joined: Sun 11. May 2003, 17:31

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Fri 29. Jun 2018, 15:48

Danke Sebastian für deine Info. Das wird ja ein Treffen mit Hindernissen. :angryfire:

Wobei ich jetzt gelesen habe dass die Sperrung nur bis zum 15 Juli ist.
Danach dann das Stück von Niederreifenberg bis zum Rotem Kreuz.
So sollte die Zufahrt von Schmitten- Niederreifenberg frei sein, oder?
Hat jemand weitere Kenntnisse?

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Hier-wird-im-Hochtaunus-der-Verkehr-ausgebremst;art48711,3023732

L 3025 gesperrt

Die erste Bauphase – sie soll bis 15. Juli dauern – betrifft den drei Kilometer langen nördlichen Abschnitt zwischen dem Ortsausgang Niederreifenberg und Schmitten, der komplett gesperrt sein wird. Die Umleitung erfolgt über die L 3274 und L 3023 (Seelenberg, Kittelhütte) und umgekehrt. Autofahrer können ebenfalls ab Rotem Kreuz über den Feldberg zum Sandplacken (L 3024) und weiter über die L 3004 nach Schmitten gelangen.

Vom 16. Juli an bis voraussichtlich zum Ferienende am 4. August wird der 1,4 Kilometer lange Abschnitt zwischen dem Roten Kreuz und Niederreifenberg dann ebenfalls auf voller Breite saniert. Die Umleitungsstrecke führt über die L 3024 Richtung Sandplacken und weiter über die L 3276 (Siegfriedstraße) nach Niederreifenberg und umgekehrt – oder weiter über die Kanonenstraße (L 3004) nach Schmitten
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1096
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Sebastian » Fri 29. Jun 2018, 23:02

Die L3025 Schmitten - Niederreifenberg ist definitiv bis zum 04.08. gesperrt.
https://mobil.hessen.de/pressemitteilun ... -kreuz-und

Grüsse
User avatar
Sebastian
 
Posts: 162
Joined: Sun 11. May 2003, 17:31

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Mon 2. Jul 2018, 10:00

Also die Strasse ist definitiv Dicht , laut eines Kollegen der um die Ecke wohnt .
Wie lange ist noch in Klärung !

Gruß Steffen
P.S. Wenn da nichts geht , können wir uns bei mir in 63691 Ranstadt - Dauernheim treffen , wenn sich nichts anderes ergibt .Da hat es etwas Platz und Lagerfeuer geht auch .
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2086
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby thores » Mon 2. Jul 2018, 11:49

So nahe vor der Haustür ... das hätte was!!! :lol:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9523
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Tue 3. Jul 2018, 07:45

Also ich bin zwar nicht ortskundig aber auf Google Maps geht der Weg weiter bis Oberreifenberg.
Ich will hier aber nicht zu Straftaten aufrufen... :ka:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1096
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Sebastian » Tue 3. Jul 2018, 08:13

Eine Zufahrt wäre von der L3276 möglich, aber ich glaube es handelt sich um einen Forstweg.
Das könnte ich klären, bin nicht ganz ortsfremd. :wink:
Der Weg der nach Oberreifenberg führt (über die L3025) ist mit einer Schranke geschlossen.
Ich hab das mal versucht im Bild zu markieren.

Irgendwie muss man da hinkommen. Das Weiltal ist mega beliebt am Wochenende und dass das niemand 6 Wochen bei dem Wetter dieses Jahr nutzt kann ich mir kaum vorstellen.

Sebastian
Attachments
Unbenannt.JPG
User avatar
Sebastian
 
Posts: 162
Joined: Sun 11. May 2003, 17:31

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Tue 3. Jul 2018, 08:27

Hi Eventuell in Nieder Reifenberg über die Von Eichendorf Str. ?Dann geht ein Weg weiter zum See .
Wird aber bestimmt verboten sein . Gruß Steffen

P.S. Im Moment geht mit Feuer am Wald sowie so nichts . Waldbrandgefahr !!!Höchste Stufe !!!
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2086
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Thu 5. Jul 2018, 11:17

Ich würde auch vorschlagen, daß die Leute vor Ort (Peter ist doch da auch ansässig) das mit dem Weg mal klären UND vielleicht könnte man sich überlegen, ob man bei andauernder Wetterlage (für den Kreis Gießen siehts auch in den nächsten 2 Wochen laut Vorhersage mau aus mit Regen) überlegen, ob man sich woanders trifft, wo ein Feuerchen möglich wäre. Generell bin ich wenig ängstlich bzgl. offenem Feuer und verbrenne selber ständig runtergefallenen Todholz auf der Weide, ABER momentan finde ich es wirklich extrem trocken und würde nichts riskieren wollen (mal abgesehen davon, daß es grad verboten ist).
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 163
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Thu 5. Jul 2018, 11:28

Hi Tina , mit Feuer sehe ich auch so .Der Grillplatz ist halt dicht am Wald .
Peter sehe ich am Samstag , werde mit Ihm reden .Bin mal am Schauen .Bei uns gibt es Grillplätze nicht am Waldrand . Mal fragen was da geht .

Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2086
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Thu 5. Jul 2018, 12:26

Hallo Stammtischler,
das mit dem Weiltal scheint ja offenbar für dieses mal etwas schwierig zu sein.
Wenn alle Stricke reißen könnten wir zu mir auf den Hof ausweichen. Da Ich aber an diesem Tag sehr viel Arbeit habe, müsste ich um ein wenig Hilfe bei den Vorbereitungen bitten ( Tische und Bänke heranschleifen und aufbauen
evtl. ein paar Palletten zerlegen usw.). Palletten habe ich Moment jede Menge. Bräuchte sich also keiner um Holz
kümmern.
Ansonsten wie immer Kaffee,Klo,Übernachtungsmöglichkeit.
Tut mal kund was Ihr davon haltet.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 83
Joined: Fri 4. Apr 2014, 19:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Fri 6. Jul 2018, 06:29

Prinzipiell hört sich das mit Weiltal für so ein Sommertreffen viel idyllischer an, und der Hofheim-Hof für ein Treffen bei schlechtem Wetter ideal :biggrin:

Aber falls es zu trocken für ein Feuer in freier Wildbahn sein sollte, dann finde ich es eine gute Alternative. Ich finde, das sollte dann relativ spontan je nach Wetterlage entschieden werden (falls das möglich ist).

@Michi: Du bist doch heute auch auf einem 50sten, oder? Ich versuche das gleich noch hier im Forum einzustellen, habs bisher nur als Whatsapp: Eine Freundin von mir ist Lehrerin und hat einen kranken Schüler. Quasi "für dessen Krankheit" hat der Fördreverein eine Sammelaktion von Kronkorken ins Leben gerufen (die ja in der Regel achtlos weggeworfen werden) zu Spendenzwecken. Ich bin heute auch auf einem 50sten und das Geburtstagskind weiß schon Bescheid, daß wir ich alle Kronkorken mitnehmen will. Sozusagen "Saufen für einen guten Zweck".

Ich versuche die Infos jetzt noch forentauglich zu kriegen...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 163
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests