Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Fri 6. Jul 2018, 07:08

Hallo Tina,
bisher kennen wir Uns leider noch nicht persönlich. Ich bin völlig deiner Meinung. Die Formulierung mit den "reißenden Stricken" war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Wäre nur Schade wenn bereits ein Termin feststeht und die Wettersituation einen Stammtisch vereitelt.Ich mache mir wenn nötig die Arbeit gerne. Doch es ist eben Arbeit. Freizeit ist ohnehin nicht so üppig vorhanden.
Von daher sollte nicht der Eindruck entstehen das Ich jeden Stammtisch bei mir auf dem Hof haben möchte. Manchmal bin ich auch gerne einfach nur Gast.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 89
Joined: Fri 4. Apr 2014, 19:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Fri 6. Jul 2018, 07:14

Ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden und finde es total nett, daß Du das trotz viel Arbeit anbietest (und es finden sich mit Sicherheit genug helfende Hände, um anzupacken).

Mir persönlich ist das total egal, bzw. für mich ist es kein Problem, wenn erst ein Tag vorher entschieden wird, ob bei Dir oder im Weiltal. Aber ich weiß nicht, ob das bei jedem der Teilnehmer so ist (besonders denen, die was zu organisieren haben am jeweiligen Ort).

Wollte jetzt den Weiltal-Treffpunkt auch nicht sprengen, Ihr wart da ja schon recht oft und die Bilder sind toll. Mir ging es nur um die doch sehr angespannte Wetterlage dieses Jahr (wobei es gestern doch tatsächlich mal ein paar wenige Liter geregnet hat bei uns - immerhin).
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Wed 11. Jul 2018, 09:12

Moin,

Super das Steffen und Poorboy ihr Hab und Gut zur Verfügung stellen wollen. :biggrin:
Vllt warten wir bis kurz vor dem Termin und befragen die Ortskundigen nach dem aktuellen Zustand der Baustelle oder ob ein anderer Weg möglich ist.
Ansonsten sehr gerne bei Poorboy aufem Hof (wegen der Größe). Was sagt der Rest dazu?
Stühle und Tisch haben wir immer im Auto und die Feuerschale ist doch schnell aufgebaut - da helfen sicher alle gerne...


Wird schon... :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1117
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby steffen_k » Fri 20. Jul 2018, 10:40

Morsche zusammen, wie sieht es denn nun mit dem Veranstaltungsort aus?

Das Pulled Pork ist "angesetzt":
Pulled_Pork.jpg


es gibt kein zurück mehr!

Gruß Steffen
steffen_k
 
Posts: 216
Joined: Wed 3. Dec 2014, 20:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Fri 20. Jul 2018, 10:50

*wasserimmundzusammenlauf*

Weiß nicht, wie es im Weiltal aussieht, bei uns wäre offenes Feuer nach wie vor ein nogo. Kein nennenswerter Regen seit Mai, alles vorbei gezogen.

Ich werde alleine kommen (damit ich Holgers Portion PP mitessen kann :rofl: ), da es eine Konkurrenzveranstaltung mit einem Rennofenbau gibt :roll: und ich muss Spätabends wieder heim fahren, weil mein Oma-Pferd in den letzten 4 Wochen ziemlich abgebaut hat und aktuell intensivere Betreuung braucht. Aber so weit hab ichs ja nicht.

Wann startet Ihr denn üblicherweise so? Vermutlich könnte ich für die Nachmittagsbetreuung eher jemanden organisieren, als für die Nachtrunde.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Fri 20. Jul 2018, 10:59

Achso, haben wir schon mal Bestandsaufnahmen an lebenserhaltenden Gütern gemacht?

Ich würde auf jeden Fall eine Auswahl an alkoholfreien Getränken mitbringen.

Vielleicht noch ein Nudelsalat? Oder mögt ihr lieber Baguette? Oder selbstgebackenes Bauernbrot?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sun 22. Jul 2018, 14:10

Der Ortskundige (Ich) hat sich heute mal umgesehen und muss feststellen dass die Zufahrtswege immer noch wegen der Strassenarbeiten blockiert sind.
Der auf der Karte verlaufende Nebenweg im Tal ist in Relität ein Radweg.
Regnen tuts justamente wie Bolle, was uns aber auch nur marginal weiterbringt.

Insofern würde ich anraten auf Karlheinz/Poorboys, Angebot einzugehen und den Stammtisch zu ihm verlegen!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4633
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Sun 22. Jul 2018, 18:42

Hi zusammen ,
nach einer Woche Internet Abstinenz bin ich auch wieder mal Online .
Da es sich ja nicht viel geändert hat wegen dem Weiltal sollten wir zum Karl Heinz ausweichen ,so wie Peter das vorgeschlagen hat . Wenn das Angebot noch steht .


Gruß Steffen / Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2098
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Mon 23. Jul 2018, 13:01

Huhu

Ich weiß, daß das irgendwo ganz arg viel weiter vorne im Thread schonmal geschrieben wurde, aber ich find es jetzt auf Anhieb nicht wieder.
Könnte mir bitte nochmal jemand genau sagen, wo sich der Hof von Karlheinz befindet? Wallau meine ich zu erinnern, aber mir gehts um die Strasse. Natürlich auch gerne per PN, wenns hier nicht öffentlich stehen soll.

Vielen lieben Dank
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Mon 23. Jul 2018, 14:32

Hi Tina ,
einfach mal Wallau in die Suchmaschine Oben eingeben .
65719 Hofheim Wallau
Werner von Siemens Str.5-9
Aber erst mal abwarten ob wir dort sind .

Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2098
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Mon 23. Jul 2018, 14:37

Ich denke schon.
Meine Bekannte hat das grade mit K.H. Tochter ausgemacht :rofl:

Hab mich grad beömmelt vor Lachen
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Mon 23. Jul 2018, 15:53

Hallo Stammtisch,
ich habe gerade das Gefühl das ich Mittelteil was verpasst hab.
Selbstverständlich steht mein Angebot noch. Unabhängig davon wüsste ich sowieso nicht wie ich aus der Nummer
rauskommen soll, wenn Fräulein Tochter Tina schon zugesagt hat.

Ich freue mich auf euch!
Das grüne Blechfass werde ich wieder in die Einfahrt stellen.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 89
Joined: Fri 4. Apr 2014, 19:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Mon 23. Jul 2018, 16:20

Nein Nein Nein, bitte nicht falsch verstehen, das war ein Witz. Bitte bitte nicht böse sein. Schon gar nicht unbekannterweise auf deine Tochter.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby TinaH » Mon 23. Jul 2018, 16:24

Ausgemacht haben wir gar nichts. Ich fand es nur so unglaublich witzig, dass Tanja sagte "das ist bestimmt daundda", als ich wegen Futterkauf in der Nachbarstrasse rum überlegt hatte und dann hatte sie tatsächlich recht
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 184
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Mon 23. Jul 2018, 17:48

Hallo Tina,
entspann dich! Ich bin überhaupt nicht sauer auf irgendjemand. Ich hätte sowieso spätestens Heute das Thema noch mal aufgegriffen und für Samstag zu mir eingeladen.
Fand die Situation genauso lustig wie Du. Deshalb bin Ich auch direkt drauf einstiegen und nicht heut Abend erst. Anscheinend hat Tanja den Humor nicht verstanden. Ist auch vielleicht nicht immer einfach.
Also alles gut.
Aber es ist wie immer. Lange genug drüber sprechen und zack hast du ein Problem.

Bis Samstag K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 89
Joined: Fri 4. Apr 2014, 19:45

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests