Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Thu 10. Oct 2019, 13:22

:thumbsup: Bin auch dabei.

Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4324
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Fri 11. Oct 2019, 10:17

Wenn gar nichts hilft, oder es mal anders sein soll, können wir auch an die Grillhütte Lindenfels in den Odenwald.
Es heißt ja Lahn und Umgebung.....:-)
In dem Steinbruch kann man richtig gut Feuer machen. 800m Offroad mit 60 Gradböschng ist auch drin, 20 km Fernsicht inklusive.
Reinhad
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Fri 11. Oct 2019, 10:40

quattro wrote:Wenn gar nichts hilft, oder es mal anders sein soll, können wir auch an die Grillhütte Lindenfels in den Odenwald.
Es heißt ja Lahn und Umgebung.....:-)
In dem Steinbruch kann man richtig gut Feuer machen. 800m Offroad mit 60 Gradböschng ist auch drin, 20 km Fernsicht inklusive.
Reinhad


Klingt gut. Wie ist das mit anmelden? Wohnt da wer? 70€ Finde ich für externe zum mal grillen ganz schön happig. Oder sehe ich da was nicht? :confused:

Ach ja, für den 9.: gibts da Handyempfang? Ich habe Kinderdienst und die kleine läßt sich mit Youtube den ganzen Abend vortrefflich bespaßen.... :rofl:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17260
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Fri 11. Oct 2019, 12:40

Also,
wir brauchen ja keinen Strom, Wasser oder den städtischen Grill.
Außerdem kenne ich den Verwalter und den Bürgermeister gut.
Und es ist keine Saison!
Wir werden nichts, oder eine Spende an die Klammer Stadtkasse spenden.
Ich würde das übernehmen.
Da ich gerade an den Dardanellen sitze, 24 Grad :-), könnte ich das per Handy
organisieren, wenn gewünscht!
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Fri 11. Oct 2019, 12:43

Da wohnt keiner, D1 ist vorne an der Kante, hinten nur Felsen und unser Gleitschirmstartplatz auf 500 m!
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 11. Oct 2019, 14:16

Ich finde das gut, ist halt für die Taunusleute etwas Fahrerei. Übernachten ist bei den Beziehungen von Reinhard sicher auch kein Problem, oder?

Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4324
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Fri 11. Oct 2019, 14:54

Übernachten wollen wir doch draußen oder im Auto.
Es gibt aber überdachte fest installierte Sitzgruppen aus Baumstämmen, oder Bänke in der Grillhütte, die aber einen immer offenen Zugang hat. 3m Feuerstelle mit Baumstämmen ringsum, Donnerbalken ist auch vorhanden......alles ist mit den Fahrzeugen direkt anfahrbar.
Der 20km Blick in das Weschnitztal bis nach Weinheim wird euch umhauen.
Ich hab da schon mal das 33. internationale Moto Morini-Treffen und ein XT-Treffen veranstaltet......
Es gibt natürlich in unserem Kurstädtchen auch Zimmer.
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 11. Oct 2019, 15:39

Übernachten wollen wir doch draußen oder im Auto.


Klar, ich dachte nur, nicht das uns der Förster oder irgendein Jagdpächter morgens weckt. Ist, glaube ich, noch Jagdzeit.
Sonst alles Super :biggrin:
Was sagen die Anderen. Für Einige ist das ja weiter als das BTT (besonders Michi :biggrin: ).
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4324
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby eberhard » Fri 11. Oct 2019, 18:10

bandeirante wrote:Was sagen die Anderen. Für Einige ist das ja weiter als das BTT (besonders Michi :biggrin: ).

OK, soll mir recht sein, dann hab' ich's diesmal auch nicht so weit...
Wobei ich auf der A5 bis Bensheim fahre und dann immer auf der B47 bleibend (nennt sich Nibelungenstrasse) kurz vor Lindenfels am Parkplatz Sauwaad nach links in den Kirschenweg abbiege. (sind ab der Autobahn knapp 18km)
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

 
Posts: 5386
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 11. Oct 2019, 18:36

Vielleicht kommen ja ein paar neue cruiserheads dazu; im Bereich Odenwald-Bergstrasse wohnen doch noch mehr. Oder Isegrim. Dann gibts noch den Reinhardt in Seeheim Jugenheim.
In Kleestadt steht ein schöner roter 60er, der hat sich hier aber noch nicht geoutet; wenn der L***y dahinter mit dem Dachzelt dazu gehört, wäre das sicher auch ein geeigneter Anwärter.
(muss mal die 60er ein bischen pushen, nicht dass wir irgendwann ein Darciatreffen haben :biggrin: )

Na ja, schaun wir mal.... oder wir erweitern die Überschrift: Rhein-Main-Lahn-Neckar...... 8)
Grüsse Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4324
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby isegrim » Fri 11. Oct 2019, 20:15

Ja, ja, :)
Es besteht aber das Restrisiko, dass ich zu der Zeit gerade bei meinen "Freunden mit der Pflaume" in Detroit bin. Und der 73iger müsste bis dahin mit H versehen sein :think:
User avatar
isegrim
 
Posts: 1301
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 10:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Fri 11. Oct 2019, 22:28

Ich wäre auch dafür mal die neue angebotene Location zu testen.
Komme gerade von unserem Weiltal Grillplatz zurück, da hats wohl einen neuen Jadgpächter oder Mitjäger.
Der, durchaus sehr freundliche aber direkte, Mann wies uns darauf hin dass Feuer hier nicht erlaubt ist sondern nur Grillfeuer und es einen Parkplatz gibt, nebenher gabs noch den Hinweis das der Funkenflug zuviel und gefährlich sein würde. Wir gelobten das Feuer kleiner zu halten und nacher, so wie üblich, den Platz ordentlich zu hinterlassen.

Der war jetzt nicht direkt unfreundlich und liess mit sich reden aber...direkt erfreut war er auch nicht. ;-)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4737
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Sat 12. Oct 2019, 09:21

Michi hat ja glaube ich noch nichts geschrieben.
Solange warten ich noch mit meinem Anruf bei dem Verwalter.
Wobei das nur eine Formsache ist.
Der Förster bei uns ist kein Thema, mit dem bin ich auch gut bekannt, und Waldbrandgefahr ist keine mehr.
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Sat 12. Oct 2019, 12:18

Moin — ich finde es supi eine andere Location auszuprobieren. Gibt’s ja nicht soviele Möglichkeiten.
Mit den Grillhütten ist ja immer das Gezeter mit den Betreibern und der Zahlerei. Aber wenn Reinhard den Kopf hinhält, sollten wir ihn nicht enttäuschen. Stelle doch eine Spendenbox auf?
Ich hoffe ich schaffe es am 911 überhaupt dazu zu stoßen, da noch eine andere Veranstaltung bis zum Nachmittag besucht wird..... :shock:

Brennstäbe?
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1191
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Sat 12. Oct 2019, 13:31

OK, prima, würde mich freuen, dann werde ich aktiv und gebe Bescheid. Brennstäbe sind immer gut, ich werde aber auch versuchen was aufzutreiben, wer weiß, vielleicht reicht die Klimaerwärmung für November nicht mehr aus. Außerdem muß das Gulasch ja auch kochen.
Sobald ich das okay habe melde ich mich, dann könnt ihr ja noch ein bisschen trommeln....
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 603
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests