Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sun 22. Mar 2020, 18:47

Aufgrund der aktuellen Ansage unserer Bundeskanzlerin wird wohl eher nix aus dem Stammtisch.

Ich wünsche andere Zerstreuung in dieser Zeit und freue mich auf die Zeit nach Corona, wer hätte gedacht dass uns so etwas mal in die Zange nimmt....... :baeh:
Bleibt Gesund und Wohlgelaunt!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4795
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Sun 22. Mar 2020, 19:47

Hallo,
ich hatte befürchtet das sowas kommt, aber insgeheim gehofft das es uns erspart bleibt. Was macht Ihr eigentlich so im Alltag um euch zu schützen? Hände waschen und desinfizieren ist klar. Darüber hinaus nehme ich nach jedem Kontakt mit fremden Menschen, der sich nicht vermeiden ließ, einen Schluck aus dem Flachmann. Die Viren vetragen keinen Alkohol und sollen sich hauptsächlich Rachenraum festsetzen. Von daher denke Ich den Rachen zu desinfizieren kann nix Schaden. Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?
Bleibt Gesund und macht das Beste draus!
Gruß Karl Heinz
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 129
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sun 22. Mar 2020, 21:17

Türklinken, Lenkrad etc einmal täglich mit Desinfektion abwischen, keine fremden Türklinken anpacken, keinen Einkaufswagen nehmen etc, etc.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4795
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Pueblos Zweitnick » Mon 23. Mar 2020, 00:36

So, Klarheit !

Nach den letzten Entwicklungen ist es völlig utopisch und wäre sicherlich auch unverantwortlich, wenn wir das Ding durchziehen würden.

Also warten wir jetzt erstmal ab, wie sich das alles weiterentwickelt. Zu gegebener Zeit können wir den Thread dann wieder hochholen.

Bleibt alle gesund !
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr
User avatar
Pueblos Zweitnick
 
Posts: 66
Joined: Wed 13. Sep 2017, 09:40
Location: Westerwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby lexhortensia » Mon 23. Mar 2020, 08:10

Hallo Leute
Bekämpft ich mit dem Flachmann die Viren geht ihr auf allen vieren.
Ist ja auch gut so das wir 4x4 haben.
Es wir auch wieder nettere Tage geben.
Bleibt gesund und munter.
Gruß vom 6-Rädermike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1230
Joined: Thu 29. Nov 2007, 14:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Mon 23. Mar 2020, 11:39

Schade, dass wir verschieben müssen.
Gerade wo jetzt alle Zeit haben. :rofl:
Das wird vor Juni auch nix werden.
Dann sehen wir uns spätestens wenn alles gut wird beim BTT.
Inshallah.......
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 702
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Mon 23. Mar 2020, 13:19

Hallo,
das mit dem Flachmann ist kein Quatsch!. Ich habe das heute Morgen mit einem Doktor der Pharmazie und der
der langjährigen Heilpraktikerin meines Vetrauens besprochen.Beide sind der Meinung das dies sicherlich nicht dumm ist. So werden die Viren dort bekämpft wo man sie sich reinschnauft.
In diesem Sinne, Prost auf die Gesundheit!

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 129
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Mon 23. Mar 2020, 13:32

Schmeckt auch besser als wie der "Dieter Nuhr" der hat in seiner Sendung Desinfektionsmittel gesoffen...
K.H. was kannst du empfehlen? So 60% sollte es schon haben, oder? Man kann ja auch wieder gurgeln und ausspucken so wie bei einer ordentlichen Weinprobe... :rofl:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1226
Images: 8
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Mon 23. Mar 2020, 15:52

Hallo Michi,
40% sind genug. Höher ist der Alkoholanteil in den meisten Desinfektionsmitteln auch nicht. Zur Zeit vertraue ich auf die medizinische Wirkung von Chevas Regal. Ausgespuckt wird nix, dafür bin ich zu geizig.
Wünsche einen guten Erfolg!
K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 129
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby thores » Mon 23. Mar 2020, 16:32

Ihr solltet unbedingt auch präventiv tätig werden ... :P

Bleibt gesund!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10381
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby lexhortensia » Mon 23. Mar 2020, 18:42

Wenns vorne juckt und hinten beißt nimm Klosterfrau Melissengeist!
Der hat 79% bringt nicht nur alte Damen und Kosterfrauen ordentlich auf Drehzahl.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1230
Joined: Thu 29. Nov 2007, 14:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Mon 23. Mar 2020, 22:04

Wie gesagt, ich enpfehle 70%ige Propolistinktur..
Ist aber schon scharf.....
Mit nem halben Löffel Honig jedoch fast wie Met.... :oops:
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 702
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Tue 24. Mar 2020, 14:16

Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1226
Images: 8
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 26. Jun 2020, 15:18

Hallo liebe Stammtischler,

:bulb: gäbe es denn Interesse zur BTT Zeit ein "Mini BTT" in unserer Gegend abzuhalten? Wir könnten eine Location suchen wo wir uns legal 2 - 3 Tage zusammenrotten. Natürlich unter Beachtung eventueller Infektionsschutzauflagen. Es gibt ja Zelt- und Lagerplätze für Gruppen, die nix mit üblichen Campingplätzen zu tun haben. Meist ab vom Schuss mit minimaler Infrastruktur. Evtl. hat auch Jemand was Privates. Sonst hängen wir nur rum und blasen Trübsal .... :cries: und die Zeit haben die meisten von uns doch eh schon eingeplant.

Schöne Grüsse vom Axel
(der gerade versucht hat eine falsch gelieferte Wasserpumpe einzubauen, weil die, die er vor ca 30tkm prophylaktisch mit dem Zahnriemenwechsel getauscht hat, kaputtgegangen ist :angryfire: )
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4405
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Fri 26. Jun 2020, 17:46

Axel, supergeile Idee.
Wenn Du nix geschrieben hättest, müsste ich den Vorschlag zum Treffen machen.
Ich finde es auch sehr schade, das das BTT ausfallen muß, war aber erwartbar,
obwohl ich mich immer frage, wie bis zu 1500 Leute im Schwimmbad Lorsch ( auch Hessen) funktioniert????
Aber ob man das selber will ist eine andere Frage.

Ich hätte Lust auf ein Rhein-Main-Taunus-Odenwald-Spessart-Treffen.
Vielleicht funktioniert ja noch die zuletzt geplante Location.
Terminvorschlag Sa. 11.07.20?
Gruß,
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 702
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests