Hallo Martin,
ich weiss zwar nicht, wie man Röhren prüft, aber ich glaube das ich noch ein altes Oszilloskop, wie ich es damals- im vorigen Jahrtausend- in der Schule kennen gelernt habe.
Hast du Interesse???
Grüße, Marcus.

Re: Rhein-Ruhr StammtischHallo Martin,
ich weiss zwar nicht, wie man Röhren prüft, aber ich glaube das ich noch ein altes Oszilloskop, wie ich es damals- im vorigen Jahrtausend- in der Schule kennen gelernt habe. Hast du Interesse??? Grüße, Marcus.
Re: Rhein-Ruhr StammtischHallo Mana,
mit einem Oszilloskop (früher Oszillograph) kann man eigentlich keine Röhren prüfen. Der ist eigentlich dazu bestimmt Frequenzverläufe sichtbar zu machen. z.B. Sinus- Spannungen im NF-oder HF- Bereich. Ich besitze auch schon einen HAMEG 2- Strahl Ossi. Aber einen unechten 2- Strahler. Macht aber nichts, wenn Du möchtest, kannst Du den gerne mitbringen, mal schauen ob der wohlmöglich noch für mich von Interesse ist. Wenn Du mir mal vorab den Hersteller und den Typ nennen möchtest? Dann kann ich mich schon einmal kundig machen. Anbei einmal einen Link zu einem Funke W19: http://www.jogis-roehrenbude.de/ Leider gibt es keine direkte Verlinkung zu dem Gerät, Du mußt links, im "Inhaltsverzeichniß", soweit herunterfahren, bis eben die Röhren- Prüfgeräte kommen, vor den Magischen - Augen. Und dann in der Auflistung wieder ziemlich weit herunter, bis eben das W19 kommt und dann dieses anklicken. Danke für Deine Info. Ich freue mich auf Euren Stammtisch. Grüße Martin "Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry (1900-1944)
Re: Rhein-Ruhr StammtischHallo Stammtischler,
falls ihr denkt im Jahre 2012 kommt langeweile auf,dann ruft mal bitte eure Mails ab,ich habe euch eine kleine Terminübersicht für 2012 zugeschickt. Gruß Markus HZJ74 & HDJ80 & Starlet P9
es ist keine Zwangsverpflichtung ein neues Auto zu kaufen, es ist eine vom Verfassungsgericht geduldete Zwangsenteignung.
Re: Rhein-Ruhr StammtischHallo werte Freunde des Benzin und Dieselgesprächs,
Unser Zusammentreffen wird diesmal wieder in der "Distel" in Oberhausen stattfinden,und zwar am Samstag,den 03.03.2012 und ab etwa 18.30Uhr. Einige von Euch werden diese Lokalität bereits kennen. http://www.distel-oberhausen.de Die " Distel " befindet sich auf der Ecke Bottroperstraße/ Sterkraderstraße,und ihr findet diese wie folgt: Aus Richtung Wesel: -A3, A516 -Ausfahrt OB- Grafenbusch(nach OB-Eisenheim/ Osterfeld,nur mit einen kleinen weißen Schild Schild gekennzeichnet !!!!!! In der Ausfahrt zur A 42, hinter dem Blitzer,aufgemerkt Tempo 60) -Kurvenverlauf folgen,die Abfahrt führt direkt auf die "Distel " zu. A-516 Aus Richtung OB-Mitte: -Abfahrt Grafenbusch( vor OB-Eisenheim sterfeld,führt mitten auf die Distel zu. Die A-42 führt aus beiden Richtungen kommend,ebenfalls direkt auf die A-516,weiter dann s.o. Eine kurze Rückmeldung wer kommt ,wäre nett. Herzlichst Euer Markus HZJ74 & HDJ80 & Starlet P9
es ist keine Zwangsverpflichtung ein neues Auto zu kaufen, es ist eine vom Verfassungsgericht geduldete Zwangsenteignung.
Re: Rhein-Ruhr StammtischSamstag den 03 März habe ich mir dann vorgemerkt.
Re: Rhein-Ruhr StammtischRuhig geworden hier! Findet das Treffen am 03.03. noch statt?
Gruß Stefan "You have to keep busy. After all, no dog`s ever pissed on a moving car." (Tom Waits)
Re: Rhein-Ruhr Stammtisch...da geh' ich jetzt mal schwer von aus!!!
Nix gegenteiliges gehört, wir werden jedenfalls wieder aufschlagen. Dank der neuen Dummweltzone wohl wieder mit Gölfchen.Grüsse
Andre _________________________ '89 HJ61VX '92 MAN VW 8.150 FAE _________________________ Die schönsten Orte haben kein Ortsschild
Re: Rhein-Ruhr StammtischWenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Nur wie erkenne ich Euch ? Oder sind die Stammtischler die einzigen Gäste ?
Grüße, Rick
Re: Rhein-Ruhr StammtischHallo,
na klar doch, findet der Stammtisch am Samstag statt Hallo Rick, in der Gaststätte befinden sich noch andere Gäste ,man findet uns eigentlich ganz einfach ,Gaststätte betreten, dann 2x rechts ,und dann erblickst du einen großen Tisch mit vielen netten Menschen Also wir sehen uns Gruß Markus HZJ74 & HDJ80 & Starlet P9
Re: Rhein-Ruhr Stammtisch2x rechts ...... Hoffentlich vergess ich das bis Samstag nicht
Re: Rhein-Ruhr StammtischLeute ist doch ganz einfach:
an dem Tisch wo niemand Lack, Leder und Nietenhalsbänder trägt findet ihr uns... @ Markus: Dann wären wir schon 2 vom Niederhhein...
Re: Rhein-Ruhr Stammtisch@ mana. Fährst du dieses Jahr auch nach Polen zum TLC Camp? Letztes Jahr wollte ich eigentlich aber dieses Jahr muss ich wohl vorher nach Wroclaw. Will aber trotzdem beizeiten im Camp sein.
Re: Rhein-Ruhr StammtischNach derzeitgem Stand ja, danach geht es zu den Schwiegereltern.
Re: Rhein-Ruhr StammtischBei mir ists also umgedreht
Re: Rhein-Ruhr StammtischSchöön, freue mich drauf...
aber ich glaube dass wir uns vorher wieder sehen... und der Große Schweiger kommt vielleicht auch.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 1 Gast