Richtiges Öl für Differential

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Rikscha
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mär 2018, 19:58

Richtiges Öl für Differential

Beitrag von Rikscha »

Hallo Buschtaxler,

Hatte das Differential meines HZJ78 Bj. 2008 hinten ausgebaut um den Aktuator für die Differentialsperre zu erneuern.

Benötige ich für diese Achse ein Öl mit „LS“ Additiv oder ohne „LS“ (Limited Slip)?
Es handelt sich ja nicht um ein selbstsperrendes Differential. Oder liege ich da falsch?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Rikscha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Richtiges Öl für Differential

Beitrag von timo cr »

Servus
Da gibts sicher so viele Meinungen wie ölsorten.

80W90 nehm ich immer,den LSD Zusatz braucht man nicht bei der Sperre,schaden tuts aber auch nicht falls nix anderes da ist.

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Richtiges Öl für Differential

Beitrag von spec »

Rikscha hat geschrieben:Benötige ich für diese Achse ein Öl mit „LS“ Additiv?


brauchst du nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Richtiges Öl für Differential

Beitrag von BJ Axel »

LSD-Zusatz wird nicht benötigt.
Wenn der Wagen heftiger bewegt wird, auch mal an ein ADDINOL GH 75W-140 denken.
Viele Grüße,
Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“