Hi,
Ledesco hat geschrieben:...
@Gerhard
Wow, mein Neid ist dir sicher! ich musst mich leider von meinem Golf 1 Cabrio, vor der Abreise, trennen. Er war Jg. 87 und hatte einen 1.8 Liter Einspritzmotor mit 112 PS. Also die GLI Ausführung und mit dem Motor aus dem damaligen 1.8 Liter GTI. Es einer der letzten vor dem Facelifting dass das Cabrio mit Rundumspoilersatz und Katalysator "beschenkte".
Toller Wagen!
ups, da hat sich ein winziger Tastaturfehler eingeschlichen: Der Golf ist 38, nicht 39, es ist ein 80er. Allerdings kein GLI, sondern ein 1,5 l Vergaser mit 70 PS, ein GLS. Fast komplett original, nicht restauriert. Ich habe den Wagen seit über 25 Jahren und seit ca. einem Jahr steht er. Springt aber sofort an nach einem Jahr Standzeit. Der TÜV ist im Juli abgelaufen, wäre aber kein großes Problem. Er hat nur ein kleines Loch im Boden unter dem Fahrersitz. Das Dach ist nicht mehr Kunststoff sondern ein auch schon wieder ein 23 Jahre altes Stoffverdeck. Wieder mal neu wäre aber auch nicht dumm. (Kinder, wie die Zeit vergeht...
) Der km-Stand ist nicht ganz sicher zu nennen, vor 20 Jahren ist der km-Zähler bei 200.000 stehen geblieben. Es kommen ca. 20 x 5000 km dazu.
Eine Panne hatte ich mit dem Auto nur ein einziges mal, da ist der Keilriemen von der Lichtmaschine. Das einzige elektronische ist das Radio, wenn man den Zündkondensator nicht mitrechnet. Das Auto hat noch eine Unterbrecherzündung.
In der Garage soll er auch noch ein bischen länger schlafen, weil zuerst unser FJ 40 wieder zum Leben erweckt werden soll. Dann aber mit neuem Dach und neuem Lack, der ist nämlich auch 38 Jahre alt und nicht mehr so schön.
Bis zum Schluss ist der Golf übrigens als Alltagswagen mit Saisonkennzeichen (Sommer) im Wechsel mit einem Polo (Winter) gelaufen. Dafür haben wir jetzt einen kleinen Jimny. Der Polo ist verkauft...
Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)