Hallo, Wollte heute die Zylinderkopfdichtung beim 2L-T 2 Motor machen da er weiß geraucht hat.
Was ich jetzt allerdings gefunden habe ist das zwischen allen Ventilen Risse sind.
Kann es davon gekommen ist oder stören diese Risse nicht weiter da dort keine Wasserkanäle sind und es reicht eine neue Dichtung zu verbauen?
Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
Weiß hier keiner Rat ob ich ihn noch verwenden kann? So wie ich es sehe sind da auch mal Ventielsitze eingesetzt worden. Das ist ja original nicht so oder? Original sind die Sitze ja nur in den block Gefräßt und keine Extra Sitze eingesetzt oder?
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
Ich habe mal gelesen das man bei den VW T3's mit den Dieselmotoren (CS, JX, KY) oft ein ähnliches Problem hat. Dort sagen Leute das es nicht so gravierend ist. Aber selber mal nachschauen.
Lucas
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- LandCruiserEarl
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
Geh doch mal zu nem Motorspezi. Lass den Kopf abdrücken - dann weißt du zu 100 Prozent was Sache ist. War bei meinem LJ 70 auch so und ich konnte den Kopf entsorgen. Typisches 2 LT Problem.
mfg. LC Earl
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Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....
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- fsk18
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
Das schaut nicht gut aus. Selbst wenn der noch dicht ist, der Riss wird nicht wieder zugehen. Schaut auch aus, als wenn da schon etwas "durchgegangen" ist.
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
Servus,
ich habe in meiner aktiven Toyota Werkstatt Zeit in den 1990igern viele 2-LT, 1C und 2C-T Motoren offen gehabt.
Die Stegrisse haben fast alle an einzelnen Zylindern oder auch mal an allen gehabt.
So lange der Riss nicht durch den Ventilsitz geht, is das kein Problem.
Dreh die Nockenwelle durch, check die Ventilsitze und wen die ok sind und der Kopf nicht verzogen ist,
würd ich den einfach wieder drauf machen.
Grad gelesen - Weißrauch und kaputte Kopfdichtung - hatte ich damals auch in Verbindung mit Stegrissen - hab so lange der Kopf nicht krum war trotz Stegrissen keine neuen Köpfe verbaut.
Neue Köpfe brauchst im seltensten Fall - Kopf drauf und weiter fahren.
Und wenn ich mich Recht entsinne, sind die Ventilsitze original so eingesetzt.
Ist meine Erfahrung.
Gruß
ich habe in meiner aktiven Toyota Werkstatt Zeit in den 1990igern viele 2-LT, 1C und 2C-T Motoren offen gehabt.
Die Stegrisse haben fast alle an einzelnen Zylindern oder auch mal an allen gehabt.
So lange der Riss nicht durch den Ventilsitz geht, is das kein Problem.
Dreh die Nockenwelle durch, check die Ventilsitze und wen die ok sind und der Kopf nicht verzogen ist,
würd ich den einfach wieder drauf machen.
Grad gelesen - Weißrauch und kaputte Kopfdichtung - hatte ich damals auch in Verbindung mit Stegrissen - hab so lange der Kopf nicht krum war trotz Stegrissen keine neuen Köpfe verbaut.
Neue Köpfe brauchst im seltensten Fall - Kopf drauf und weiter fahren.
Und wenn ich mich Recht entsinne, sind die Ventilsitze original so eingesetzt.
Ist meine Erfahrung.
Gruß
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
hannesbj hat geschrieben:Servus,
ich habe in meiner aktiven Toyota Werkstatt Zeit in den 1990igern viele 2-LT, 1C und 2C-T Motoren offen gehabt.
Die Stegrisse haben fast alle an einzelnen Zylindern oder auch mal an allen gehabt.
Ich dachte das der 1C (1,8D im Corolla, kein Turbo) ein Dauerläufer wäre, der problemlos 500000 km schaft und zwar ohne Revision etc. Aber da bin ich falsch dran?
Lucas
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- Klutentreter
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Re: Risse zwischen den Ventilen im Zylinderkopf vom 2L-T2
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill
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