"Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahrung ?

Alles rund um die Reise
Antworten
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

"Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahrung ?

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde,
unsere Tochter wird Febr-März einen Roadtrip durch Uganda machen.
Klar, Camping und "Selbstfahrer".....
Es liegt ein Angebot von "Roadtrip Uganda" für eine RAV 4-door für 69.- Dollar am Tag vor.
Landcruiser als Alternative ist einfach zu teuer (fast doppelter Preis)
Frage 1: hat jemand Erfahrung mit dem Vermieter "Roadtrip Uganda"
Frage 2: die "schwierigste Anfahrt" scheint der Kidepo Nationalpark zu sein ...Allrad RAV ok ?
........es ist eher keine Regenzeit im Zeitfenster......
Frage 3: Die Tochter plant "Bodencamping" ....da Dachzelt nur mit dem doppelt so teurer LC angeboten wird....
gibt es in den Nationalparks ausgewiesene Campspots auch dafür ?

Gibt es zu diesem Vermieter Alternativen......sonstige Tipps, must-haves-must see's für Uganda gerne willkommen !

Danke für euren Input..

Manni und Daggi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
die Firma scheint OK. Da haben wir einige getroffen.

Die Anfahrt über Gulu - Kitgum ist kein Problem. Kaabong könnte schwer werden, ist aber auch machbar.
Der Land Cruiser bei alpha car kostet nicht das Doppelte, wäre aber für UG Strassen besser.
Bild
Ggf. könnte man bei 2er Belegung auch drin schlafen.
Bild

Regnen kann es immer mal.

Ja, in den NP's darf nur auf den ausgewiesenen Sites gecampt werden.



Must sees in UG sind die Menschen. Tiere sind halt auch da.
Bild

Sie war hoffentlich schon mal in Afrika?! Autofahren in Kampala ist geil!

Das Kidepo Valley ist magic:
Bild

Wenn Du möchtest, RB von 2014 -> http://linyanti.de/index.php?nv=1&pg=1810&ln=de

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Forum, Christian.....
das lieb ich hier.....tolle, konkrete Antwort !

Danke hierfür.

Ja, sie ist Afrkaerfahren.....war lange in Madagascar, und auch schon mit ihren "Alten" unterwegs :D
.....Alpha Car ist angemailt......

Danke,

Manni und Daggi.....auch von Johanna, unsrer Tochter !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von fsk18 »

Schau mal in die aktuelle Allradler - da ist auch von Uganda und RAV4 Fotos drin. Alternative???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von ochim1103 »

Wir waren 2012 mit einem KZJ95 von http://www.alpharentals.co.ug/ unterwegs. Gute Erfahrungen. War ein Japanimport.
Bremse musste in der alten GTZ-Servicestation Para repariert werden; Radschlüssel war nicht an Bord. Wir waren in der Regenzeit dort; RAV 4 halte ich auch für ein bisschen unzweckmäßig/nicht ausreichend.
Boden-Camping: Reisende erzählten mir, dass in den Nationalparks ein Ranger dabei wäre..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde,
um den Threat sauber zu beenden
gebucht bei Roadtrip Uganda.
Freundliche, schnelle Kommunikation.
Vin Alpha leider innerhalb zwei Wochen
keine Antwort.
Danke für alle Tipps
Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: "Roadtrip Uganda" Autovermietung...Alternativen? Erfahru

Beitrag von HJ60 RHD »

Vin Alpha leider innerhalb zwei Wochen
keine Antwort.


...manchmal würde eventuell ein Anruf helfen :bulb:

Gruß Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“