Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

RobertL    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Re: RobertL

Postby Offroad_Junglist » Sun 8. Apr 2012, 15:13

Fesch is er mit den STTs!! :)
Image
User avatar
Offroad_Junglist
 
Posts: 300
Joined: Tue 22. Jul 2008, 09:04
Location: BN, Österreich

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby basticsl » Wed 11. Apr 2012, 11:39

Hallo

Schaut gut aus dein 73er.
Ich hätt da mal eine Frage, welchen Schnorchel hast du denn verbaut? Nich zufällig ein von snorkels.es oder?
Und kannst du mir vielleicht Fotos machen wie nah der Schnorchel am Schreibenrahmen nach oben läuft und wie weit der hoch geht? Ich will mir auch verbauen, hab aber ein Windschild oben am Scheibenrahmen und würd gern sicher gehen dass das zusammenpasst.
Wäre klasse!

gruß Basti
User avatar
basticsl
 
Posts: 466
Images: 0
Joined: Thu 10. Jan 2008, 00:46

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Sat 11. Oct 2014, 20:03

So - heute wurde der in diesem Fred http://forum.buschtaxi.org/kaufberatung-kleinbus-t47874-105.html gesuchte und gefundene Kleinbus knapp zwei Wochen nach dem Handschlag-Kauf auch nach Hause geholt. Gefällt mir bisher alles sehr gut an dem Hiace, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen und zum Service werde ich ihn wohl demnächst auch noch stellen vorbeugend. Damit sind 5 1/2 Hiace-lose Jahre vorbei und wir fangen im 16. Jahr als Hiace Fahrer neu an. :biggrin:
Attachments
IMG_5029_Small.jpg
IMG_5032_Small.jpg
IMG_5030_Small.jpg
IMG_5031_Small.jpg
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Sat 11. Oct 2014, 20:08

Nachdem ich grad gemerkt habe dass ich den 80er in "meinem" Thread noch nicht vermerkt habe, hier der Link zum zugehörigen Thread http://forum.buschtaxi.org/wechsel-ins-j8-lager-t41192.html
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: AW: RobertL

Postby Colt » Sat 11. Oct 2014, 23:28

Hallo Robert,

viel Spaß mit deinem neuen Bus!

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17477
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby bayer07 » Sun 12. Oct 2014, 07:26

Servus Robertl
Hiace :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
User avatar
bayer07
 
Posts: 902
Joined: Sat 29. Jan 2011, 11:02

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Mon 13. Oct 2014, 22:05

Ich bin übrigens nachhaltig positiv überrascht mit welchem angenehmen und gleichmässig kräftigen Drehmoment der 2KD-FTV den Hiace voranschiebt! Kernig und "bissig" auch von unten heraus, ähnlich dem 1KZ-T! Sehr schön! :D

Kein Vergleich mit den 2L aus den Vorgängern - auch der 1HD-FT fährt sich "etwas" anders! :biggrin:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RinaMat » Mon 13. Oct 2014, 22:52

Sehr schön!!
Der Schaltknüppel scheint etwas tief positioniert zu sein?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"Avensis" T25 1AD-FTV Bj. 08 für die Straße (2012 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2869
Joined: Fri 28. Nov 2003, 22:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Tue 14. Oct 2014, 08:04

Also die Position passt würde ich sagen. Ich hab kein Problem damit, meine Frau auch nicht. So ein kurzer Schaltknüppel in der Konsole hätte natürlich was, aber wer will schon zuviel PKW Feeling in einem Hiace?? :biggrin:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Tue 14. Oct 2014, 19:54

So - wieder ein Stück schlauer!

Als Getriebe ist das R151 verbaut! Kenn ich ja schon aus diversen unserer/meiner Vorgängerfahrzeuge! Das Hinterachsdifferential ist ein B04D LSD wie es im Supra zum Einsatz kommt! :lol:
Attachments
IMG_5036_Small.jpg
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby der-mali » Fri 14. Nov 2014, 01:48

Ein bißchen erinnert mich der gezeigte HiAce an den asiatischen Toyota Revo von der Front her, wobei sie beim HiAce sehr geglättet ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Rev ... 03-2005.29
der-mali

 
Posts: 3287
Images: 0
Joined: Thu 10. Sep 2009, 17:34
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Wed 19. Jun 2019, 21:23

Hab schon einige Zeit nix geschrieben hier. Aus aktuellem Anlass ein Update: ich habe vor einigen Monaten einen "großen Bruder" für den 80er gekauft. Mittlerweile hab ich das Teil auch halbwegs "unter Kontrolle" :D und in meiner geographischen Nähe.

Der VW LT 4x4 soll sowas wie das Rentner-Mobil für den Robert werden, ist weitgehend expeditionstauglich ausgebaut und bekommt im Laufe der nächsten Monate den "letzten Feinschliff".

Heute heim gebracht aus der Werkstatt nach Zahnriemenwechsel, Tausch der KW SImmeringe, Tausch aller anderen Riemen, Motor- & Getriebeöl neu, vestärkte Drive Torque Kupplung, etc. etc....

Die Reifendimension ist noch etwas mickrig (245x75R16), aber da muß vorerst mal ein LLK und andere Dinge verbaut werden damit die größeren Räder auch gedreht werden können. 285x75R16 (255x85R16?) sollten zumindest von den Radhäusern her möglich sein .
Attachments
Clipboard01.jpg
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Stef81tu » Wed 19. Jun 2019, 21:35

Super!!

Endlich ist das Opamobil zu Hause. :wink:

Da hast aber noch so einiges vor :shock:

Alles gute für dein Projekt!
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 388
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Colt » Wed 19. Jun 2019, 21:37

Nettes "Rentnermobil"! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17477
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Wed 19. Jun 2019, 21:39

@Stefan
Danke!

Witzigerweise habe ich ganz zufällig vor ein paar Wochen eine Einstellhalle in 15 Minuten Gehdistanz von zu Hause aus gefunden. Und das noch zu einem mehr als fairen Preis.

Die Halle war natürlich schon vorher da, nur war der Besitzer nicht ausfindig zu machen.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14978
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests