RobertL

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Update vom KZJ mit Schnorchel und neuem Schuhwerk Cooper Discoverer STT in 32x11,5R15 gehalten! Jetzt brauchts noch Kotflügelverbreiterungen!
Dateianhänge
IMAG0044.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RobertL

Beitrag von Offroad_Junglist »

Fesch is er mit den STTs!! :)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: RobertL

Beitrag von basticsl »

Hallo

Schaut gut aus dein 73er.
Ich hätt da mal eine Frage, welchen Schnorchel hast du denn verbaut? Nich zufällig ein von snorkels.es oder?
Und kannst du mir vielleicht Fotos machen wie nah der Schnorchel am Schreibenrahmen nach oben läuft und wie weit der hoch geht? Ich will mir auch verbauen, hab aber ein Windschild oben am Scheibenrahmen und würd gern sicher gehen dass das zusammenpasst.
Wäre klasse!

gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

So - heute wurde der in diesem Fred http://forum.buschtaxi.org/kaufberatung-kleinbus-t47874-105.html gesuchte und gefundene Kleinbus knapp zwei Wochen nach dem Handschlag-Kauf auch nach Hause geholt. Gefällt mir bisher alles sehr gut an dem Hiace, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen und zum Service werde ich ihn wohl demnächst auch noch stellen vorbeugend. Damit sind 5 1/2 Hiace-lose Jahre vorbei und wir fangen im 16. Jahr als Hiace Fahrer neu an. :biggrin:
Dateianhänge
IMG_5029_Small.jpg
IMG_5032_Small.jpg
IMG_5030_Small.jpg
IMG_5031_Small.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Nachdem ich grad gemerkt habe dass ich den 80er in "meinem" Thread noch nicht vermerkt habe, hier der Link zum zugehörigen Thread http://forum.buschtaxi.org/wechsel-ins-j8-lager-t41192.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: RobertL

Beitrag von Colt »

Hallo Robert,

viel Spaß mit deinem neuen Bus!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: RobertL

Beitrag von bayer07 »

Servus Robertl
Hiace :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Ich bin übrigens nachhaltig positiv überrascht mit welchem angenehmen und gleichmässig kräftigen Drehmoment der 2KD-FTV den Hiace voranschiebt! Kernig und "bissig" auch von unten heraus, ähnlich dem 1KZ-T! Sehr schön! :D

Kein Vergleich mit den 2L aus den Vorgängern - auch der 1HD-FT fährt sich "etwas" anders! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: RobertL

Beitrag von RinaMat »

Sehr schön!!
Der Schaltknüppel scheint etwas tief positioniert zu sein?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Also die Position passt würde ich sagen. Ich hab kein Problem damit, meine Frau auch nicht. So ein kurzer Schaltknüppel in der Konsole hätte natürlich was, aber wer will schon zuviel PKW Feeling in einem Hiace?? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

So - wieder ein Stück schlauer!

Als Getriebe ist das R151 verbaut! Kenn ich ja schon aus diversen unserer/meiner Vorgängerfahrzeuge! Das Hinterachsdifferential ist ein B04D LSD wie es im Supra zum Einsatz kommt! :lol:
Dateianhänge
IMG_5036_Small.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: RobertL

Beitrag von der-mali »

Ein bißchen erinnert mich der gezeigte HiAce an den asiatischen Toyota Revo von der Front her, wobei sie beim HiAce sehr geglättet ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Rev ... 03-2005.29

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Hab schon einige Zeit nix geschrieben hier. Aus aktuellem Anlass ein Update: ich habe vor einigen Monaten einen "großen Bruder" für den 80er gekauft. Mittlerweile hab ich das Teil auch halbwegs "unter Kontrolle" :D und in meiner geographischen Nähe.

Der VW LT 4x4 soll sowas wie das Rentner-Mobil für den Robert werden, ist weitgehend expeditionstauglich ausgebaut und bekommt im Laufe der nächsten Monate den "letzten Feinschliff".

Heute heim gebracht aus der Werkstatt nach Zahnriemenwechsel, Tausch der KW SImmeringe, Tausch aller anderen Riemen, Motor- & Getriebeöl neu, vestärkte Drive Torque Kupplung, etc. etc....

Die Reifendimension ist noch etwas mickrig (245x75R16), aber da muß vorerst mal ein LLK und andere Dinge verbaut werden damit die größeren Räder auch gedreht werden können. 285x75R16 (255x85R16?) sollten zumindest von den Radhäusern her möglich sein .
Dateianhänge
Clipboard01.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: RobertL

Beitrag von Stef81tu »

Super!!

Endlich ist das Opamobil zu Hause. :wink:

Da hast aber noch so einiges vor :shock:

Alles gute für dein Projekt!
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: RobertL

Beitrag von Colt »

Nettes "Rentnermobil"! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

@Stefan
Danke!

Witzigerweise habe ich ganz zufällig vor ein paar Wochen eine Einstellhalle in 15 Minuten Gehdistanz von zu Hause aus gefunden. Und das noch zu einem mehr als fairen Preis.

Die Halle war natürlich schon vorher da, nur war der Besitzer nicht ausfindig zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“