Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
cgruetz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 22:35

Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von cgruetz »

Hallo, jetzt steht er endlich vor der Tür, mein neuer Hilux. Nachdem er bei uns im Wald etc. auch ein wenig arbeiten muss, würde ich ihn gerne mit Rockslidern versehen. Das Netz ist voll davon, aber nirgends ist zu finden, was für Extra Cabs passt. Klar, alle denselben Radstand, aber es könnte ja trotzdem Unterschiede geben. Hatte mir die Slider von Rival ausgesucht, aber auch dort (beim Importeur) ist man sich nicht sicher.

Wer hat eine Empfehlung für Rockslider passend zum Extra Cab für mich? Erstzulassung ist 2019.

Grüße
Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von Hunterli »

Guten Morgen,

schau Dir mal die Rockslider von Horntools an.

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cgruetz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 22:35

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von cgruetz »

Auch guten Morgen,

die haben zur Zeit keine Rockslider für den Hilux online. Aber sie sind bestimmt am übernächsten Wochenende in Bad Kissingen. Werde sie dort mal fragen.

Danke für den Tipp!

Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von quadman »

...Frontrunner in Hannover fällt mir spontan ein...



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von Peter_G »

.....die Suchfunktion spuckt dazu auch einiges aus :-)

Die Suche ergab 49 Treffer: Rockslider

Suchanfrage: +Rockslider

Forum Hilux 2015 -
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von bjoerg »

quadman hat geschrieben:...Frontrunner in Hannover fällt mir spontan ein...



Gruß Stefan


Die haben Ihren RockSlider offiziell aus dem Programm genommen.
Vielleicht kannst du noch welche ergattern. Haben ja genug andere im Angebot gehabt.

Für den X-Tra muß etwas angepasst werden.
Auch der Ad-Blue Tank stellt nicht wirklich ein Problem dar..

Bild
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Northwind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:39

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von Northwind »

Ich habe an meinem Lux die Overland Atlas, gekauft bei Hurter. Hi Lift tauglich :lol:
Extra Cab Comfort, 2017, titan blau metallic mit einer rahmenfesten Simplexcamper Kabine, Recaro Ergomed SAB, Taubenreuther UFS am Motor, Lazer Triple R750 Elite 3, Pedders Heavy Duty Foam Cell Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cgruetz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 22:35

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von cgruetz »

Hallo beisammen,

und vielen Dank für die guten Tipps.

Ich denke, es werden die Rival Rock- and Treeslider. Horn Tools habe ich angefragt. Die scheinen aber so beschäftigt zu sein, dass sie auf meine Anfrage nicht antworten „können“. - Zumindest nicht zeitnah...

Habe beim Importeur gleich noch den Unterfahrschutz 6mm für den Motor angefragt.

Und Anfang Juli packen wir noch ne Schicht Mike Sander‘s drunter.

Dann fehlt mir nur noch meine Kabine (Four Wheel Camper Wildcat oder Camp Crown Overlander.)
Und im September geht‘s dann das erste Mal los.

Dann bekommt er noch einen Schnorchel und im nächsten Jahr geht‘s dann 4 Wochen nach Island. :-)

LG
Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von bjoerg »

cgruetz hat geschrieben:...
Dann bekommt er noch einen Schnorchel und im nächsten Jahr geht‘s dann 4 Wochen nach Island. :-)
...


Ich bin nächstes Jahr auch auf Island.. Allerdings April/Mai...
:biggrin:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorsten M
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:59
Wohnort: Nordheide

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von Thorsten M »

Moin,

nachdem ich für meinen 2019er XCab keine 'einfache' Lösung gefunden habe (habe keine Bühne o.ä,), hatte ich mich für die Slider von Nestle entschieden. Preislich sicherlich kein Sonderangebot (knapp 4-stellig), qualitativ aber überzeugend: am Rahmen befestigt, sehr solide aus Edelstahl und perfekt verarbeitet. Ausserdem tragen sie kaum auf, so dass die Bodenfreiheit erhalten bleibt und sie beim Ein- und Ausstieg nicht stören. Also kein 'Trittbrett', auch wenn man sie zum drauf-stehen nutzen kann. Optisch in seidenmattschwarz sehr zurückhaltend, was ich eben falls sehr begrüße.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Bilder hatte ich in 'meinem' Faden abgelegt: http://forum.buschtaxi.org/ein-neuer-aus-der-nordheide-t67591.html#p865083

Viele Grüße
Thorsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cgruetz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 22:35

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von cgruetz »

So, es sind die Rival Rockslider geworden. Sind heute gekommen. Jetzt müssen sie nur noch drangeschraubt werden. Kabine ist auch bestellt. Gerade ist der Hilux noch auf Mike Sanders Kur. Und im September geht‘s dann auf Jungfernfahrt in Richtung Kroatien und Albanien.

Nochmal vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Und noch eine Anmerkung zu Horntools. Deren Rockslider wären eine echte Alternative gewesen. Hatte auch über das Kontaktformular auf der Website angefragt. Aber offensichtlich ist man dort zu borniert - oder überfordert, um auf Anfragen zu antworten. Sehr schade...

Viele Grüße
Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motonik
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:54
Wohnort: Siegerland

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von motonik »

Hallo,
meine RIVAL Rockslider sind angekommen.
@cgruetz: Haben deine Rockslider problemlos gepasst?
Musste etwas geändert werden?
Bei der Lieferung lagen keinerlei Papiere dabei. Montageanleitung habe ich auf Nachfrage als PDF erhalten.
Waren bei dir sonstige Papiere dabei?
Möchte bei der nächsten Einzelabnahme von Zusatzblattfeder und 30er Spurplatten auch versuchen die Rockslider eintragen zu lassen.

Gruss Roland
HiLux 2,4L DoKa, Exe, MT, Bj.17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop, 265/65R18 BFG AT KO2, 2x30mm H&R Spurpl., 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpf., Haubendämpf., DZ Gordigear165, Toyo Dachtr. 75kg, FS Lazer, RIVAL Rockslider, AHK, Foliendekor, Windabw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motonik
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:54
Wohnort: Siegerland

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von motonik »

Hallo,
die Rockslider wurden heute, wegen meinem Problem an der Hand, im meiner TOYOTA Werkstatt montiert.
Ich kann nur jedem abraten diese Arbeit ohne Hebebühne und alleine zu versuchen.
Viele Arbeitsschritte lassen sich nur zu zweit erledigen, z.B. Halter in Position halten und Rundülsen und Schrauben einsetzen.
Den Getriebehalter haben wir komplett ausgebaut und dann einen Motorhalter eingesetzt.
Eigentlich muss sogar der Dieseltank abgelassen werden um eine Hülse von innen in den Rahmen einzusetzen.
Da haben wir uns etwas einfallen lassen und nur den serienmässigen "Tankschutz" demontiert.
Probleme beim AdBlue Tank gab es nicht, Abdeckung entfernen reichte.
Die Montageanleitung/Teileliste war nicht ganz korrekt und ich werde diese Punkte an RIVAL weiterleiten.
Da ich eine Zusatzblattfeder montiert und die 25er Spurplatten gegen 30er getauscht habe, steht ein Besuch zur Einzelabnahme wieder an. Dann werde ich sehen, was der Prüfing. zu den doch etwas rausstehenden Rockslider sagt. Vielleicht kann man die dann gleich auch eintragen lassen. Me,aber ohne inrgendwelche Papiere???
Mein normaler TÜV Termin steht ja im März 2020 an und bis dahin soll ja alles wieder regelkonform sein.
Bild wird noch nachgeliefert.

Gruss Roland
HiLux 2,4L DoKa, Exe, MT, Bj.17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop, 265/65R18 BFG AT KO2, 2x30mm H&R Spurpl., 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpf., Haubendämpf., DZ Gordigear165, Toyo Dachtr. 75kg, FS Lazer, RIVAL Rockslider, AHK, Foliendekor, Windabw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von bjoerg »

motonik hat geschrieben:... im meiner TOYOTA Werkstatt montiert.
Ich kann nur jedem abraten diese Arbeit ohne Hebebühne und alleine zu versuchen.
Viele Arbeitsschritte lassen sich nur zu zweit erledigen, z.B. Halter in Position halten und Rundülsen und Schrauben einsetzen.

Den Getriebehalter haben wir komplett ausgebaut und dann einen Motorhalter eingesetzt.
Eigentlich muss sogar der Dieseltank abgelassen werden um eine Hülse von innen in den Rahmen einzusetzen.
Da haben wir uns etwas einfallen lassen und nur den serienmässigen "Tankschutz" demontiert.
Probleme beim AdBlue Tank gab es nicht, Abdeckung entfernen reichte.

... steht ein Besuch zur Einzelabnahme wieder an. Dann werde ich sehen, was der Prüfing. zu den doch etwas rausstehenden Rockslider sagt. Vielleicht kann man die dann gleich auch eintragen lassen. Me,aber ohne inrgendwelche Papiere???
...


Ohne Hebebühne und zweites Paar Hände wird es auf jedenfall sehr schwer...

Bei meinem gab es nur leichte schwirigkeiten bei der Halterung vom AdBlue tank.
Sonst wars nur eng aber machbar...

Meine Rockslider sind eingetragen.
Ohne Papiere.
Er sagte das es nicht nötig sei...
Aber ich wollte es, um Diskussionen mit der Rennleitung aus dem Wege zu gehen.
Da hat er es ohne weitere fragen eingetragen....

8)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5171
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Beitrag von GRJ78 »

Bilder?

Pleeeeeeze
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“