Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby cgruetz » Wed 12. Jun 2019, 21:52

Hallo, jetzt steht er endlich vor der Tür, mein neuer Hilux. Nachdem er bei uns im Wald etc. auch ein wenig arbeiten muss, würde ich ihn gerne mit Rockslidern versehen. Das Netz ist voll davon, aber nirgends ist zu finden, was für Extra Cabs passt. Klar, alle denselben Radstand, aber es könnte ja trotzdem Unterschiede geben. Hatte mir die Slider von Rival ausgesucht, aber auch dort (beim Importeur) ist man sich nicht sicher.

Wer hat eine Empfehlung für Rockslider passend zum Extra Cab für mich? Erstzulassung ist 2019.

Grüße
Christof
cgruetz
 
Posts: 3
Joined: Wed 12. Jun 2019, 21:35

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby Hunterli » Thu 13. Jun 2019, 06:55

Guten Morgen,

schau Dir mal die Rockslider von Horntools an.

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
User avatar
Hunterli
 
Posts: 628
Images: 7
Joined: Sun 23. Mar 2014, 22:07
Location: Lippe

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby cgruetz » Thu 13. Jun 2019, 07:22

Auch guten Morgen,

die haben zur Zeit keine Rockslider für den Hilux online. Aber sie sind bestimmt am übernächsten Wochenende in Bad Kissingen. Werde sie dort mal fragen.

Danke für den Tipp!

Christof
cgruetz
 
Posts: 3
Joined: Wed 12. Jun 2019, 21:35

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby quadman » Thu 13. Jun 2019, 07:47

...Frontrunner in Hannover fällt mir spontan ein...



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4246
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby Peter_G » Thu 13. Jun 2019, 08:24

.....die Suchfunktion spuckt dazu auch einiges aus :-)

Die Suche ergab 49 Treffer: Rockslider

Suchanfrage: +Rockslider

Forum Hilux 2015 -
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3103
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby bjoerg » Thu 13. Jun 2019, 18:19

quadman wrote:...Frontrunner in Hannover fällt mir spontan ein...



Gruß Stefan


Die haben Ihren RockSlider offiziell aus dem Programm genommen.
Vielleicht kannst du noch welche ergattern. Haben ja genug andere im Angebot gehabt.

Für den X-Tra muß etwas angepasst werden.
Auch der Ad-Blue Tank stellt nicht wirklich ein Problem dar..

Image
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 357
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby Northwind » Thu 13. Jun 2019, 20:48

Ich habe an meinem Lux die Overland Atlas, gekauft bei Hurter. Hi Lift tauglich :lol:
Revo Xtra Cab in Blau mit Simplexcamper Kabine
Northwind
 
Posts: 16
Joined: Fri 9. Dec 2016, 12:39

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby cgruetz » Fri 14. Jun 2019, 20:52

Hallo beisammen,

und vielen Dank für die guten Tipps.

Ich denke, es werden die Rival Rock- and Treeslider. Horn Tools habe ich angefragt. Die scheinen aber so beschäftigt zu sein, dass sie auf meine Anfrage nicht antworten „können“. - Zumindest nicht zeitnah...

Habe beim Importeur gleich noch den Unterfahrschutz 6mm für den Motor angefragt.

Und Anfang Juli packen wir noch ne Schicht Mike Sander‘s drunter.

Dann fehlt mir nur noch meine Kabine (Four Wheel Camper Wildcat oder Camp Crown Overlander.)
Und im September geht‘s dann das erste Mal los.

Dann bekommt er noch einen Schnorchel und im nächsten Jahr geht‘s dann 4 Wochen nach Island. :-)

LG
Christof
cgruetz
 
Posts: 3
Joined: Wed 12. Jun 2019, 21:35

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby bjoerg » Sat 15. Jun 2019, 06:10

cgruetz wrote:...
Dann bekommt er noch einen Schnorchel und im nächsten Jahr geht‘s dann 4 Wochen nach Island. :-)
...


Ich bin nächstes Jahr auch auf Island.. Allerdings April/Mai...
:biggrin:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 357
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Rockslider Hilux Duty Extra Cab (Comfort)

Postby Thorsten M » Mon 17. Jun 2019, 10:41

Moin,

nachdem ich für meinen 2019er XCab keine 'einfache' Lösung gefunden habe (habe keine Bühne o.ä,), hatte ich mich für die Slider von Nestle entschieden. Preislich sicherlich kein Sonderangebot (knapp 4-stellig), qualitativ aber überzeugend: am Rahmen befestigt, sehr solide aus Edelstahl und perfekt verarbeitet. Ausserdem tragen sie kaum auf, so dass die Bodenfreiheit erhalten bleibt und sie beim Ein- und Ausstieg nicht stören. Also kein 'Trittbrett', auch wenn man sie zum drauf-stehen nutzen kann. Optisch in seidenmattschwarz sehr zurückhaltend, was ich eben falls sehr begrüße.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Bilder hatte ich in 'meinem' Faden abgelegt: http://forum.buschtaxi.org/ein-neuer-aus-der-nordheide-t67591.html#p865083

Viele Grüße
Thorsten
Thorsten M
 
Posts: 29
Images: 6
Joined: Wed 27. Jun 2018, 14:59
Location: Nordheide

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests