| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rocksliders - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 10:42 |
|
|
|
Weiß wer, gibts solche Rocksliders schon fertig fürn langen J9 zu kaufen? Gefunden hätt ich bisher keine.
Der hier hat sich welche selbst gebaut, sehen nach top Qualität aus...aber wenns welche fertig gibt wär mir das fast lieber - weniger Aufwand  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Friesen-Cruiser |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 11:06 |
|
|
|
Hi,
von ASFIR gibt es welche.
Die sehen ziemlich geil aus, haben aber wohl keine ABE oder so.
Ich guck mal ob ich irgendwo noch einen Link dazu finde.
Viele Grüße
Eric |
_________________ Livin' easy livin' FRI |
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 11:58 |
|
|
|
Hallo ReiThoKZJ95
Zitat: Der hier hat sich welche selbst gebaut...
Was genau meinst Du? Fehlt noch ein Bild?
BTW: Das Thema hatten wir schon hier - ist aber im Sand verlaufen...Wie immer, die SuFu hilft weiter...
LG aus derZentralschweiz
Tundra  |
_________________ alles ausser gewöhnlich...
Der LCCS hat eine neue Website - Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch 
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 12:16 |
|
|
|
Öha, hab vergessen den Link reinzukopieren
Link
Richtig, hat sich im Sand verlaufen und es war vor 3 Jahren. Deshalb habe ich dieses Thema jetzt neu geschrieben, das nicht jeder vorher 3 Seiten durchlesen muss. Die Suchfunktion hat mir in dem Fall nicht geholfen. Ich suche eigentlich meistens vorher, aber es ist doch meist recht mühsam etwas zu suchen, wofür es die verschiedensten Ausdrucksweisen gibt. |
|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 13:01 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 13:10 |
|
|
|
Aha! Das habe ich in der Tat anders verstanden...dachte dieser "Krokodile" ist sein Bekannter der hat den Beinamen Krokodil...das is maln guter Hinweis....  |
|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 13:36 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 14:03 |
|
|
|
| Das einzige was mich daran stört ist das der in der Schweiz sitzt und der Transport, Zoll und EUST wohl sicher viel zu teuer kommen wird. |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 14:05 |
|
|
|
ReiThoKZJ95 hat Folgendes geschrieben: Das einzige was mich daran stört ist das der in der Schweiz sitzt und der Transport, Zoll und EUST wohl sicher viel zu teuer kommen wird.
Hinfahren, Teile in der Schweiz anbauen, bei Fongs schön Abendessen, und am nächsten Tag wieder zurück!!  |
_________________ Gruß
Oli
If you don`t live for something,
you`ll die for nothing! |
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 14:15 |
|
|
|
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben: ReiThoKZJ95 hat Folgendes geschrieben: Das einzige was mich daran stört ist das der in der Schweiz sitzt und der Transport, Zoll und EUST wohl sicher viel zu teuer kommen wird.
Hinfahren, Teile in der Schweiz anbauen, bei Fongs schön Abendessen, und am nächsten Tag wieder zurück!! 
du weißt offenbar nicht das ich etwa 600 km von der schweizer Grenze weg wohne... |
|
|
| Nach oben |
|
| stricki |
Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009, 19:30 |
|
|
|
...und wenn du mal zu einer Schlosserei in deiner Nähe gehst.
Wenn du denen erklärst was du willst und evtl .ein paar Bilder zeigst wird dir sicher preisgünstig geholfen.
Gruß stricki |
_________________ KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert  |
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 16:50 |
|
|
|
|
die Teile sind ja wirklich sauber und solide erdacht und verarbeitet.
Das Ganze auch richtig massiv aus Stahl gefertigt, da kommen doch pro Seite bestimmt wieder um die 30 kg zusammen, wenn es reicht.
Zusammen mit ner ARB sind wir da schon wieder bei weit über 100 kg zusätzlichem Leergewicht. Das ist dann wieder die Kehrseite der Medaille und sollte auch mal bedacht werden.
Gruß Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 19:11 |
|
|
|
Ja gut, diese Rockslider haben zusammen 30 kg wie er schreibt. Das ist zu verkraften. Und Winchbumper habe ich eine TJM aus Alu, die vielleicht grad mal 30 kg wiegt. Das TJM Fahrwerk das ich bestellt hab hat +200 kg.
Vielleicht mach ich mir selbst so einen Rockslider wie den da:

...sollte kein Problem darstellen. Ist schlicht, trotzdem effektiv und gefallen mir auch recht gut. Hab ich wieder bisschen was zum schweißen  |
|
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: Fr, 19. Jun 2009, 09:13 |
|
|
|
|
@ReiThoKZJ95
30 kg für beide ist ja o.k. Nach den Fotos hätte ich sie schwehrer geschätzt.
Was mich jetzt aber brennend interessiert. - Die beiden Fotos die du eingestellt hast. - Was für Stoßstangen sind an den Fahrzeugen dran. Die sehen wesentlich gefälliger aus als die ARB und bauen augenscheinlich auch kürzer.
Gruß Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Fr, 19. Jun 2009, 10:19 |
|
|
|
Ja, 30 kg hat er als Gewichtsangabe auf seiner Seite gegeben, gehe mal davon aus das stimmt.
Dachte ich das diese Fotos bei einigen großes Interesse wecken
Ich weiß es leider selber nicht, habe diese Bilder selbst erst kürzlich auf einer spanischen Offroadseite Entdeckt. Und zwar auf dieser hier: http://www.kdjoteros.com/index.php
Ich kann leider kein spanisch, sonst hätt ich mich schon registriert und gefragt. Vielleicht kann das ja wer anderer hier. Mir gefällt dieser Bumper auch emmens gut! Aber ich bleib bei meiner TJM T15. Die Bullbars kommen demnächst runter, dann schaut das auch schon wieder besser aus.
LG
Thomas
Lavendel hat Folgendes geschrieben: @ReiThoKZJ95
30 kg für beide ist ja o.k. Nach den Fotos hätte ich sie schwehrer geschätzt.
Was mich jetzt aber brennend interessiert. - Die beiden Fotos die du eingestellt hast. - Was für Stoßstangen sind an den Fahrzeugen dran. Die sehen wesentlich gefälliger aus als die ARB und bauen augenscheinlich auch kürzer.
Gruß Peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|