Rost unter Kunsstoffabdeckung bei Türen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Rost unter Kunsstoffabdeckung bei Türen

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin.

Nein -absolut nicht sicher :roll: Wäre nur meine Auffassung. Aber die stimmt mit der von "meinem" Toyo-Dealer manchmal eh nicht überein :D

Ich meinte nur, weil der Schweller ja im Fahrgastraum sitz. Das wäre doch von innen nach außen - sofern der Lack weggescheuert wird und das Blühen beginnt unter dem Kunststoff....

Aber egal - ich habe nachgeguckt und alles ist gut.
Wie du schon schreibst, die Schwachstelle ist nun bekannt und ein Jeder kann sich kümmern!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Rost unter Kunsstoffabdeckung bei Türen

Beitrag von TimHilux »

Mal wieder ein Update. Da mein Lux ja gerade ein neues Kleidchen bekommen hatte wollte ich heute mal wieder drunter gucken wie es da so aussieht. Speziell die Einstiege, die ich ja schonmal gerichtet habe.
Also Plastikschoner und Steinschutzfolie mal runter und da war es wieder, mein Problem....
Bild
Anscheinend hab ich da vor 3 Jahren erstens nicht sauber gearbeitet und zweitens schlampig gebaatzt :wink:


Also Schleifteil raus geholt und mal unter den Anstrich geguckt. War dann doch mehr als erwartet.

Bild

Jetzt kommt noch PU Lack drüber und damit ist Ruhe mit Ningelschleifen von den Schienen. Selten dämlich, diese Dinger...
Jetzt kanns nur noch von unten raus rosten :alarm:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Rost unter Kunsstoffabdeckung bei Türen

Beitrag von Highfive »

Ich hatte damals GripTape drunter geklebt. Da reibt sich allerhöchstens der Kunststoff ab, der Lack definitiv nicht mehr. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“