Rostfrage

2009 - 2023
Captain
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Bezirk St.Pölten Österreich

Rostfrage

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an J15 Besitzer, beziehungsweise Leute die mit diesen Wagen Erfahrung haben bezüglich Rastanfälligkeit.
Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen J12 mit jetzt 275t km. Seit neu habe ich regelmäßig den Unterboden und auch die Hohlräume mit Seilfett behandeln lassen. Mein Cousin arbeitet seit rund 25 - 30 Jahren damit und hat gute Erfahrung gemacht.
Trotzdem sieht mein Auto leider nicht so aus, wie ich das erwartet hätte, oder gerne möchte.
Es gibt nirgends Rost an Türen oder anderen Karosserieteilen, aber die Eisenteile wie Startachse, Stoßdämpfer, Querlenker, Kardanwelle, Träger für Kühler und Rahmenteil hinter der hinteren Stoßstange leiden trotz allem unter dem Einfluss der Salzstreuung.
Nun frage ich mich, ob die Rostbeständigkeit beim J15 besser geworden ist. Hat da jemand einen Vergleich?
Das Modell 2018 gefällt mir ganz gut, aber bezüglich Rost bin ich schon enttäuscht.
Für Informationen zu diesem Thema wäre ich dankbar.
Grüße aus Österreich,
Captain

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Rostfrage

Beitrag von fsk18 »

Warum sollte der J15 besser sein, wenn man nix hinschmiert? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Rostfrage

Beitrag von Thaiguy »

Vielleicht weil Toyota mittlerweile Wert auf zufriedene Kunden legt? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Rostfrage

Beitrag von Mathias90 »

Captain hat geschrieben:Hallo zusammen!