Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rubicon Trail Kalifornien/ USA    

Alles rund um die Reise

Rubicon Trail Kalifornien/ USA

Postby FJ40 GARAGE » Sun 1. Jul 2007, 19:53

Nach ein paar Jahren selbstverordneter Abstinenz ging es dieses Jahr mal wieder mit den TLCA Freunden auf ins Abenteuer 4x4 und Toyota im Speziellen. 8)

Insgesamt waren SIEBEN Teilnehmer aus Europa dieses Jahr zu Gast bei der weltweit grössten Organisation für Toyota 4x4 Fahrzeuge!!

Vorab ein paar schnell zusammengestellte Bilder um eine annähernde Vorstellung zu bekommen was auf dem Rubicon Trail so gebacken war........... :P

Unser Netzmeister war so freundlich unsere Gruppe mit ein paar Gastgeschenken für die stattfindende Tombola auszustatten, zwei der glücklichen Gewinner konnte ich ablichten.
Image

Image

Die fahrerischen Ansprüche sind auf diesem Trail recht hoch und etwas Ähnliches ist sonst kaum zu finden, Steinekrabbeln bis zum Abwinken und an jeder zweiten Ecke kann der ungeübte Fahrer sein Fahrzeug ganz schnell grauslig verdengeln oder umkippen.
Image
Die Fahrzeughöhe machte den extremst umgebauten J4 in dieser Ecke ganz schön zu schaffen und bescherte uns einige schöne Bilder.

Andere werfen ihren Land Cruiser lieber bei nächtlichen Rock Crawler Aktionen um, das geht schneller als man es knipsen kann. ;)
Image

Hier hats einen extremst hohen J8, zum Grössenvergleich hat sich Ulla mal danebengestellt.........nein sie ist kein Pygmäe! :wink:
Image

Toyota USA hatte das FJ Cruiser Trail Team rausgeschickt damit sich jeder selber davon überzeugen konnte was diese viel zu oft unterschätzten Geländewagen wirklich können. Bodenfreiheit ist keine ihrer Stärken aber ansonsten kann ihnen kein ungesperrter J4 das Wasser reichen!!
Jeder der über 200 Anwesenden hatte im Camp die Möglichkeit selber am Lenkrad zu erfahren wie sich ein FJ Cruiser so anstellt wenn er wirklich gefordert wird, wir haben diese Gelegenheit natürlich genutzt!
Image
Die beiden teilnehmenden Fahrzeuge überstanden die gesamte Strecke mit leichten Blessuren wie Beulchen und Kratzern.

Andere mussten sich mit den üblichen Problemchen wie gebrochenen Homokineten oder abgerissenen Kleinteilen rumschlagen, insgesamt waren die Defekte aber sehr gering.
Image


Das wars erstmal, heute war Rückflug und wir irgendwas um die 35 Stunden auf den Beinen, trotz Businessclass hängt einem das dann doch irgendwie nach....... :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby 4x4orca » Sun 1. Jul 2007, 23:31

Hallo,
ich hatte die grosse Ehre, dabei zu sein. Ich bin jetzt auch schon 22 Jahre in Off-Road-Szene aktiv, aber das war einfach gewaltig.

Die Strecken, die Landschaft. Es hat schon was, auf dem Track bis fast an die Schneegrenze die Berge mit dem Fahrzeug zu erklimmen.

Das Deutsche Team mit deutschem Fahrzeug hat sich prima geschlagen und konnte den Track mit leichten Kratzern und einer verlorenen Stossdämpferschraube bewältigen.

Und die Leute waren auch echt prima. Great thanks to Peter

Gruss
S.Natus
MSC Beuern
zu wenig
User avatar
4x4orca
 
Posts: 83
Joined: Sun 1. Jul 2007, 23:17
Location: Stockstadt/Main

0 persons like this post.

Postby BJ Axel » Mon 2. Jul 2007, 06:25

Soso, der Hörr Petörr fliegt Businessclass.
Verweichlicht man im Alltags-L***y wirklich so? ;)

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4793
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Mon 2. Jul 2007, 06:57

BJ Axel wrote:Soso, der Hörr Petörr fliegt Businessclass.
Verweichlicht man im Alltags-L***y wirklich so? ;)

Axel


Och das ergab sich irgendwie so.......... :aetsch: 8)

Ich hab da noch ein schönes Bild von unserem deutschen Rubicon Spotter, staubig, sonnig und warm wars.
Image

Dank Sascha und allen anderen war das war ne richtig geile Reise !!!

Mehr Bilder gibts später!!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Mon 2. Jul 2007, 22:07

Wie angekündigt noch ein paar weitere Bilderchen von einem der schönsten Flecken der USA.

Erstmal noch eine nette Anekdote.
Vom www.serie4.fr Forum kamen Fabien und Guillaume aus Frankreich mit auf die Reise, nachdem wir die beiden in San Francisco abgeholt hatten gings erstmal zu einem der besten 4x4 Ausstatter in Kalifornien, in den Georgetown Saloon und danach umgehend in eine der urigsten Kneipen Eldorados.
ImageSacha-Fabien-Peter-Guillaume-Adam
Decke und Wände der Bar sind mit Dollarnoten gespickt auf denen die Spender ihren Namen hinterlassen haben.
Ich hatte die beiden im Vorfeld unserer gemeinsamen Reise darauf hingewiesen dass es in der Gegend Bären gibt, das glaubten mir die francophilen Freunde irgendwie nicht.........Adam belegte es mit einer Bärenkralle und einem Bärenschädel an seiner Hütte......selbsterlegt in diesem Winter fügte er an.
Später bestätigte uns der Betreiber von Robbs Resort dass Problembären aus dem Yosemite Park genau hier ausgesetzt werden und......er hatte auch so ne Kette........von seinem Kumpel Adam. :lol:
Damit war die Idee nur in der Hängematte zu schlafen endgültig gestorben und der Betreiber Scott lieh den beiden ein Zelt für die dauer ihres aufenthaltes im Gebirge......... 8)
Ich unterstelle mal dass das Zelt mit einem ABS (AntiBärenSpray) versehen war denn ansonsten hätte es nur einen Placeboeffekt. :wink:
Die beiden wollen übrigens zum BTT2007 kommen und noch ein paar französische J4 Freunde mitbringen !!!

Ach ja Bilder........sorry.

ImageSchöner 4Runner vom Küchenchef mit Chevrolet Achsen und adäquatem Antrieb, der Fahrer meinte der Karren wär so breit wie hoch und insofern bestehe keine Kippgefahr.

Image Marlin Czajkowski vertritt da eher eine gegenteilige Philosophie *So hoch wie nötig und so niedrig wie nur möglich* immerhin sind das 37er Schluffen und sein Lux ist gerade mal eben 2050mm hoch!

Image Ganz wenig Bodenfreiheit, von *Höhe* kann man gar nicht reden... aber überlegene Antriebstechnik und Schutzplatten geben dem FJ Cruiser die möglichkeit auch auf einem ganz harten Trail zu bestehen.

Image Ein Hybridfahrzeug war auch dabei...... klassische Land Rover Optik gepaart mit Toyota Technik! http://www.inchwormgear.com hats gebaut.

Image *Knuckles* heisst Jims FJ60 mit dem netten Fahrwerk und dem Rundumschutz. Unaufhaltsam, mit 2 ARB Sperren und Crawler Gears bewaffnet schlich der souverän gelenkte Riese über alle Hindernisse die man am Rubicon so findet.
Image und du denkst nur irgendwann muss der doch mal zurückstossen oder macht was falsch.........
Image Fehlanzeige, Fahrer und Auto bilden in diesem Fall eine Einheit wie man es nur selten sieht.

Unabdingbar ist ein guter *Spotter* er ersetzt die Augen des Fahrers in schwierigen Situationen muss wissen welcher Reifen auf welchen Stein gehört und wohin der Karren kippen mag wenn er von diesem Stein wieder runterfährt.
Image Der Spotter hat die Augen, muss über das Wissen eines Fahrers verfügen und der Fahrer muss den Mut haben sich voll auf ihn zu verlassen. He has the eyes and the other got the balls! :wink:

Manchmal aber nur manchmal................
Image wird dann eben doch einer der schönen Aufkleber an eine der Ehrenwunden geklebt, die gibts gratis mit der Anmeldung zum Event! 8) Keiner käme jemals auf die Idee eine dieser Beulen zu entfernen! Das wäre wie eine Schönheitsoperation nach einer Mensur.......undenkbar!

Das wars erstmal wieder für ein paar Tage, jetzt steht erstmal ausräumen, waschen, einräumen, wegräumen an.....der Alltag ist zurückgekehrt! Dann werden die anderen 7GB aufbereitet... :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Tue 3. Jul 2007, 22:58

Na zwischendrin bleibt doch immer noch etwas Zeit zur Erlebnissbewältigung und dem zuschneiden einiger Videoclips.:wink:

Image
Der recht hohe schwarze FZJ80 beim Klettern. 8)

Image
Joes FJ40 am selben Hügel. :P

Image
Bob mit seinem HJ60 in der engen Kehre am Cadillac Hill, da wirds schonmal recht kippelig.......der spitze Jauchzer kam von seiner Frau Sue die das ganze fotografierte. :)

Image
Ein 4Runner mit Chevyachsen muss mal eben ausweichen um Joe vorbei zu lassen, mit an Bord ist Fabien vom www.serie4.fr Forum aus Frankreich. 8)

Viel Spass beim ansehen, ich hoffe mal dass die Qualität so genügt.

Edit:
Hab da noch paar ins Netz gestellt........... 8)

Image Nochmal das FJ Cruiser Trail Team, diesmal etwas spektakulärer. ;)

Image
Vater macht den Spotter während die Tochter ihren FJ40 um die enge Kurve der *Big Sluice* pilotiert. Vor zehn jahren war sie mit Papa im Auto unterwegs und zarte 14 Jahre alt, heute trägt Papa seinen Enkel am Rubicon Trail spazieren! Eine echte Off Road Familie! 8)

Image
FZJ 80 am Jerrycan Hill, die Ecke heisst so weil sich da einige Heckträger einer kaltverformung unterziehen......... :lol:

Image
Und hier zeigt das FJ Cruiser Team am Cadillac Hill was ein FJ Cruiser so alles kann ohne dabei spektakulär zu wirken. Die Ecke ist wirklich nicht ohne und für diverse schwere Umkipper bekannt.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby sid » Fri 6. Jul 2007, 06:26

mann ist das geil!! das wäre genau das richtige für mich!!

sind richtig geniale bilder!! ( hoffe da kommen noch mehr :wink:
User avatar
sid
 
Posts: 2210
Joined: Sun 24. Nov 2002, 12:12
Location: Tennessee

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Sat 7. Jul 2007, 20:05

sid wrote:mann ist das geil!! das wäre genau das richtige für mich!!

sind richtig geniale bilder!! ( hoffe da kommen noch mehr :wink:


Einfach machen! :wink:

Klar hats noch Bilder .........

Image
BIG SLUICE ..... haarige Ecke....am ende gings mit ein paar Lackkratzern durch.

Image
Manchmal hilfts wenn man etwas Hand anlegt....... :)

Image
Meiner einer im FJ40 unseres Trail Leaders, er fragte ob ich sein *Rig* bis ins Camp fahren mag........klar doch.

Image
Steine ohne Ende und drüber gehts im Kriechgang, Laufen ist mindestens doppelt so schnell. ;)

Image
Hoch das Bein und der Fahrzeugeigentümer macht den Spotter und jauchzt vor freude wenns kippelig wird.

Image
Unser Hotel für die nächsten 3 Nächte, mit Fussbodenheizung aus Granit und fliessend Rubicon Quellwasser, scheener hats keener. 8)

Image
Das sollte man in 1:50 Zuhause nachbauen.........

Image
Das iss mal ein 55er nach meinem Geschmack. :shock:

Später mehr...................................Life is a Highway.......... Image
Last edited by FJ40 GARAGE on Sat 7. Jul 2007, 21:13, edited 1 time in total.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby landcruiser » Sat 7. Jul 2007, 20:16

Genial! (und sehr schöne Bilder!)

Bei unserer nächsten coffee session musst Du ausführlich erzählen!

Grüsse

UWe
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15313
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Postby Ulf » Sat 7. Jul 2007, 20:33

Hi Peter,

da kann man richtig neidisch werden, aber vielen Dank für die schönen Bilder und Videos!!

Gruss

Ulf :cool:
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2488
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Postby finnlux » Sun 8. Jul 2007, 14:16

FJ40 GARAGE wrote:
Image



Moin Peter!

Nee was schöne Bilder !!!
Von dem rechten Auto hast nicht zufälligerweise noch ein paar mehr Bilderchen ? :greensmilewinkgrin:
Ist's dem Team und dem Auto gut ergangen?


Neugierigen Gruss,
finnlux :elk:
NORDISCH BY NATURE !
User avatar
finnlux

Luxhill Native

 
Posts: 986
Joined: Sat 9. Apr 2005, 15:06
Location: Westminster

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Sun 8. Jul 2007, 17:49

finnlux wrote:Von dem rechten Auto hast nicht zufälligerweise noch ein paar mehr Bilderchen ? :greensmilewinkgrin:
Ist's dem Team und dem Auto gut ergangen?


Neugierigen Gruss,
finnlux :elk:


@Finlux:
Von dem extremst geländegängigen Fahrzeug und der excellent agierenden Besatzung habe ich grobgeschätzte 400 Bilder und ca.30 minuten als Video.......... 8)
Da sich das Team derzeit noch im anderen Kontinent befindet sehe ich derzeit davon ab etwas zu posten ohne vorher deren Zustimmung zu haben, ich kann aber soviel verraten.....: Erstklassige Performance, perfektes Teamwork und unglaublich Nett!

@All:
Neid will ich damit nun wirklich nicht erzeugen aber dazu anregen einfach loszuziehen und was wundervolles/ abenteuerliches zu erleben, die Welt ist gross und die (meisten) Menschen unglaublich freundlich. :D
Was die USA Buschtaxi Abteilung, auch bekannt als TLCA, da aufbietet sprengt alles was man hier so kennt. ;)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Postby 1958 » Sun 8. Jul 2007, 18:21

Peter

wie Wahr - wie Wahr

und doch finde ich es Toll das Du / Ihr so eine schöne Zeit erleben konntet.

Für meinen Teil habe ich mit vollen Zügen genossen - solltest Du aber noch mehr posten wollen von dieser Reise ........

Ich stehe Dir bestimmt nicht im Wege :lol:

Gruss Ralph
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
1958
 
Posts: 1365
Joined: Sat 18. Dec 2004, 21:49

0 persons like this post.

Postby Hiluxsuperduty » Mon 9. Jul 2007, 05:04

Hi Peter!

Du darfst, wenn Du willst!
Haben grad Internet in Vegas!

War schön mit Euch!

Grüße,
Marc und Kathi!
Mittwoch geht's nach Moab!
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!
User avatar
Hiluxsuperduty
 
Posts: 1304
Joined: Mon 6. Oct 2003, 15:22
Location: Warstein

0 persons like this post.

Postby FJ40 GARAGE » Mon 9. Jul 2007, 06:46

Hiluxsuperduty wrote:Hi Peter!

Du darfst, wenn Du willst!
Haben grad Internet in Vegas!

War schön mit Euch!

Grüße,
Marc und Kathi!
Mittwoch geht's nach Moab!


Juchhui, das bedeutet der Karren läuft noch und euch beiden gehts gut! 8)
Im laufe des Tages kommt dann noch was nach.............. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4742
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Next

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests