Rückfahrkamera

2009 - 2023
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die dynamischen markierungslinien eingespart?
Zwickts mi i glaub i spinn, sowas kommt doch nur Toyota in Sinn.:-(
Des glaub i ned, des kann ned wahr sein.
Was kann man einsparen, wenn man was weg lässt, das vorher schon da war? Ist ja kein Teil, nur programmierte Stricherl.
Oder will man hier den Exe vom TEC Modell weiterhin unterscheiden?
Das man so ein kleines unbedeutendes Detail weg lässt, finde ich mega-peinlich. Bringt dem Hersteller nichts ausser enttäuschte Kunden.
Eingespart wurde aber beim Kurvenlicht. Mein 2011er Life Modell hatte
Es noch. Beim jetzigen TEC ist es nicht mehr serienmäßig dabei.
Was auch einzigartig beim Land Cruiser ist und jeder Kleinwagen hat: bei keinem J15 Modell lässt sich der Beifahrersitz in der Höhe verstellen. Der kleine Hyundai i20 meiner Tochter für 15.000 € hatte serienmäßig sogar lenkradheizung und einen Spurassistenten. Letzteren gibt es beim LC TEC nicht mal gegen Aufpreis.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn vom LC nur noch ein paar hundert jährlich in D verkauft werden.
Bin gespannt wie die nächste Einsparung aussieht - kleinere Symbole im Display oder statt Reserve- nur noch ein schmales Notrad!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Rückfahrkamera

Beitrag von One fifty »

Also. Meiner ist zwar Benziner aber auch Executive. Und es ist defintiv drinne. Es sei wir sprechen von einem anderen Feature. Movie funzt nicht, nur ein Screenshot:

Bild

Und jetzt noch eine Neuigkeit: Toyota hat zwei Lieferanten fur Navis. Dieses habe ich erfahren, als ich anfangs Probleme mit Software hatte. Ich kenn nicht mehr die Namen, beiden sind aber bekannten Hersteller. Bei einem gibt es aber meistens Probleme mit Navis. Mein Berater bei Toyota ist Service-Chef geworden und hat diese Nachricht verkauft. Vielleicht kommt der Unterschied aus diesem Grund?
Wäre aber lächerlich. Ich versteh schon die Menge und Probleme mit Lieferfähigkeiten, habe ich selbst manchmal. Die Unterschiede darf es aber nicht geben.
Was ich aber persönlich, im Vergleich mit der alten Version vermisse, sind die Fahrspuren auf der Landkarte. Hat manchmal geholfen im Gelände. Und manchmal konnte man erkennen wo sich Frau aufhielt..... ;-)

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von The real Deal »

Doppelt
Zuletzt geändert von The real Deal am Di 29. Aug 2017, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von The real Deal »

stricki hat geschrieben:Ich habe heute das Update 6.9.0H aufspielen lassen (hab es nicht hinbekommen)

Darf man fragen, warum das selber Aufspielen nicht geklappt?
Mit dem Werkstatt Stick schon.

Bei mir war es genauso.

MfG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von stricki »

Ich habe alles probiert...
Anmeldung und Registrierung von Fahrzeug und Navi auf my.toyota...stundenlanges runterladen...Aktivierungscode notieren...entpacken...Stick FAT32 formatieren...Datei darauf kopieren...und ab in die USB Buchse...nix passiert.
In der Werkstatt mit Sofortservice ging es ohne Probleme mit deren Stick.
Ich kam nach einigen Stunden im Gratis RAV4 zurück und alles läuft soweit gut.
Der RAV hatte auch die beiden Button bei der Rückfahrkamera und die Geschwindigkeitswarnung nicht nur im Navibildschirm sondern auch im Kombiinstrument.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The real Deal
Beiträge: 194
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:52

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von The real Deal »

Danke für die Antwort, exakt wie bei mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DAV
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 08:24
Wohnort: Saarland

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von DAV »

Kurzes Update zu den fehlenden dynamischen Linien meines 2017 J15 2,8 Exec. Lt. Aussage meines Händlers und Rückfrage bei Toyota: nicht vorhanden, nicht aktivierbar, nicht nachrüstbar.

So wurde wohl im Laufe des Jahres 2016 das Navi-System geändert, auf ein "modernes" System umgestellt, jetzt für alle LC, RAV4 etc. identisch. Dabei verschwand die dynamische Linienfunktion beim J15 Executive. Echter Fortschritt. Jetzt gibt es die starre Box. Micht stört sie mehr, als das sie hilft. Ohne starre Linien wäre besser. Kann man aber nicht ausblenden...

Gruss
Dietrich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Knalimera »

Bj. 2011 mit offroad paket: von anfang an gar keine Linien, wenn man`s nicht kennt, geht`s einem gar nicht ab.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PowerG
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Okt 2014, 10:53

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von PowerG »

Zitat:

So wurde wohl im Laufe des Jahres 2016 das Navi-System geändert, auf ein "modernes" System umgestellt, jetzt für alle LC, RAV4 etc. identisch. Dabei verschwand die dynamische Linienfunktion beim J15 Executive. Echter Fortschritt. Jetzt gibt es die starre Box. Micht stört sie mehr, als das sie hilft. Ohne starre Linien wäre besser. Kann man aber nicht ausblenden...


Im neuen RAV4 meiner Tochter (März2017, EU-Fahrzeug) sind die dynamischen Linien noch da.Das Navi-System für den LC150 wurde schon in 2014 geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DAV
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 08:24
Wohnort: Saarland

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von DAV »

Das war die Aussage des Händlers, nach Rücksprache mit Toyota Vielleicht sind ja noch ein paar der alten Systeme in den neueren Modellen verbaut worden. Wie oben von anderen beschrieben, scheinen ja einige der aktuellen J15 Exec's noch die dynamischen Linien zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von stricki »

...in dem nagelneuen RAV4 den ich wärend des Updates gefahren bin, waren die Linien auf vorhanden.
Evtl. gibts die Linien nur mit der Ausparkhilfe RCTA?
Ich finde übrigens nach dem Update keine Möglichkeit die Navigationsansage zu wiederholen :ka:
Ist das bei euch auch so, das der Button mit dem Ohr verschwunden ist?
Jetzt gibts da einen der die Ansagen ein-/ausschaltet.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stricki
Beiträge: 438
Registriert: Do 28. Sep 2006, 11:19
Wohnort: Dresden

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von stricki »

:bulb: hab es eben selber heraus gefunden :bulb:
Kurz den Abbiegehinweis links unten auf dem Bildschirm berühren und schon wiederholt sie sich.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cargoliner
Beiträge: 221
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Großraum Frankfurt/M

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von cargoliner »

Knalimera hat geschrieben:Bj. 2011 mit offroad paket: von anfang an gar keine Linien, wenn man`s nicht kennt, geht`s einem gar nicht ab.
Grüße


Da trage ich gerne zur Verwirrung bei:
Gleiches BJ, ebenfalls mit Offroadpaket, Executive. Aber: Navi mit dynamischen Linien
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“