Rückfahrleuchte an

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Badener
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 21:07

Rückfahrleuchte an

Beitrag von Badener »

Bei meinem lux Bj 2006 ist beim fahren auf der bab der Rückfahrscheinwerfer angegangen und gleichzeitig Nebelschlussleuchtenanzeige permanent angegangen 100 km vorher ist mir das letzte Hitzeschutblech abgefallen .Hat jemand eine Idee wie ich die Leuchten wieder ausgekommen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4691
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Rückfahrleuchte an

Beitrag von hakim »

Hallo,
klingt nach einem Fehlkontakt/Korrosion in einer 13-poligen AHK-Dose. Zumindest Nebenschlußleuchte und Masse liegen hier sehr dicht beieinander. Falls Du keine AHK montiert haben solltest, wären mehr Infos hilfreich. Es wäre außerdem nett und ist guter Usus hier im Buschtaxi, bei Deinem ersten Posting kurz was zu Dir bzw. zu Deinem Hilux zu schreiben.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Badener
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 21:07

Re: Rückfahrleuchte an

Beitrag von Badener »

Vielen Dank für deine Hilfe die Dose war zwar ziemlich vergammelt nach dem abklemmen war der Fehler immer noch die Ursache war dass das Kabel im Bereich des Auspuff endrohr auf einer Länge von 20 cm komplett abgeschmort war und die Aussenisolierung schon weggeschmolzen war. A geschnitten und der Fehler ist weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4691
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Rückfahrleuchte an

Beitrag von hakim »

Hallo,
schön, daß Du den Fehler gefunden hast!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“