Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Beitrag von netzmeister »

Toyota hat im Juni einen Rückruf für den Hilux gestartet, einige Modelle sind offenbar nicht mit dem Energieabsorber in der vorderen Stoßstange ausgerüstet. Ein Sprecher von Toyota Deutschland gab als Grund einen "fehlerhaften Ablauf" bei der Produktion an. In Deutschland betrifft der Rückruf 1.250 Hilux, die zwischen 1.März und 28. September 2016 hergestellt wurden. Weltweit sind es rund 20.000 Fahrzeuge.

In der Werkstatt wird zunächst auf das Vorhandensein des Energieabsorbers hin überprüft. Fehlt das Bauteil, wird es nachgerüstet. Zeitaufwand: Insgesamt etwas mehr als eine Stunde.

Der Hilux-Rückruf mit dem Kürzel 16OSD-103 wird vom Kraftfahrt-Bundesamt überwacht. Eine besondere Kennzeichnung bereits überprüfter Fahrzeuge gibt es nicht. Lediglich im Hersteller-Garantiesystem wird ein Eintrag gespeichert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Beitrag von Skiipy »

Morgen zusammen

Neue kommt auch ein schlecht montierter Kabelstrang dazu.

Musste meiner schon zur Kontrolle bringen. der Fehler besteht darin das ein Kabelclip nicht richtig montiert wurde am Kabelstrang um die Lenksäule - Kreuzgelenk.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Beitrag von muelli »

Neue kommt auch?
Wird es einen neuen Rückruf geben oder was meinst Du?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob es ein Rückruf ist, mein Händler hatte meine Fahrzeugdaten im System eingeben, dann kam die Meldung das der Kabelstrag kontrolliert werden muss.
Es ist eine komplette Reparaturanleitung hinterlegt.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
swissmichi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:23

Re: Rückruf für Hilux 06-2017: Fehlender Absorber

Beitrag von swissmichi »

Tach...

Mein Lux war diese Woche in der Werkstatt um die Frontscheibe auszutauschen (Steinschlag).
Wie Skiipy schon sagte wurde auch bei mir der Kabelstrang kontrolliert (alles i.O.).
Weiter ist neu dazugekommen, ein Gefahrenaufkleber der Klimaanlage der fehlt :rofl:
Dieser wird noch aufgeklebt beim nächsten besuch beim Freundlichen...
Toyota Hilux 2017 - Alucab Hardtop - The Bushcompany Alpha Tent - Rival Frontbumper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“