von simten » Di 6. Dez 2011, 20:48
Hallo Gemeinde, habe gerade Post von Toyota bezüglich einer Rückrufaktion bekommen... Betrifft den J15 mit KDSS, das VSC-Steuergerät soll einem Update unterzogen werden. Das Fahrzeug kann im jetzigen Zustand bei schnell gefahrenen Kurven Übersteuern und seitlich Ausbrechen. jetzt weiß ich endlich, warum ich bei zügiger Fahrweise öfters neben der Strasse aufschlage...und ich dachte schon es liegt an meiner Fahrkunst Gruß simten ein Grund für die verzögerte Markteinführung in D war doch dieses Problem, das in den USA nach einem Test für Aufsehen sorgte, sollte das immer noch nicht behoben sein????
-
simten
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von ReiThoKZJ95 » Di 6. Dez 2011, 20:57
Naja, ehrlich gesagt, ich glaube ein bisschen wirds schon auch an der Fahrkunst liegen, weil sonst würdest ja nicht ohne zutun von elektronischen Hilfsmitteln von der Strasse abkommen. Agesehen davon, wer sich beim Fahren auf die Elektronik verlässt, ist eigentlich schon verlassen. Stabilitätskontrollen können halt auch keine Wunder bewirken und die Gesetze der Physik aushebeln.
LG Thomas
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.
-

ReiThoKZJ95
-
- Bilder: 0
-
von simten » Di 6. Dez 2011, 21:05
ach sooo? und ich dachte immer, bei so viel Elektronik müsste man halt nur Gas geben.... 
-
simten
-
-
von ReiThoKZJ95 » Di 6. Dez 2011, 21:20
simten hat geschrieben:ach sooo? und ich dachte immer, bei so viel Elektronik müsste man halt nur Gas geben.... 
hähä 
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.
-

ReiThoKZJ95
-
-
von Knalimera » Mi 7. Dez 2011, 00:11
@ simten: welches Baujahr und Monat hast Du, 173 oder 190 PS?
Danke Knalimera
-
Knalimera
-
-
von hakim » Mi 7. Dez 2011, 08:46
simten hat geschrieben:... habe gerade Post von Toyota bezüglich einer Rückrufaktion bekommen... Betrifft den J15 mit KDSS, das VSC-Steuergerät soll einem Update unterzogen werden...
Hallo, wenn Deine Post direkt von Toyota kam, ist es eine "Maßnahme der Qualitätssicherung", kein amtlicher Rückruf. Keine Haarspalterei, sondern insofern relevant, als daß Toyota auf direktem Wege nur diejenigen betroffenen Halter anschreiben kann, deren aktuelle Namen und Adresse mitsamt Fahrgestellnummer bei einem Toyota-Händler registriert sind. Landcruiserhalter, die ihr Fahrzeug gebraucht von Privat gekauft haben und seither bei keinem Toyotahändler registriert wurden, sind für Toyota also nicht erreichbar. In diesem Fall beim nächsten Händler nachfragen, ob das Fahrzeug betroffen ist. Übrigens ist das genauso bei der Injektorenproblematik, die Aktion mit den Dichtringen war auch ohne einen amtlichen Rückruf über das Kraftfahrtbundesamt gelaufen. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
-
hakim
-
-
von simten » Mi 7. Dez 2011, 09:28
na ja, in dem Anschreiben steht in der Überschrift Rückrufaktion.... wie dem auch sei, habe bei Toyota D nachgefragt und erklärt bekommen, dass alle LC J15 mit KDSS bis Produktionsdatum 04.2010 dieses VSC-Steuergerät Update nachträglich bekommen müssen. Mein FZ ist aus 4/2010 EZ 6/2010 (2 Monate auf dem Schiff ?? ja,das ist doch die Rosterklärung  ) Allerdings war das FZ schon wegen 2 Garantiefällen beim VH da wurde das Update, das schon seit geraumer Zeit anstand, halt versäumt. Dies als Erklärung für die verspätete Rückrufaktion...sinnigerweise steht ja noch - Nachfassaktion zur Rückrufaktion - in dem Anschreiben. Gruß simten
-
simten
-
-
von hakim » Mi 7. Dez 2011, 09:44
Hallo simten, OK, doch ein Rückruf, also dringender als eine Qualitätssicherungsmaßnahme. Dennoch trifft auch hier zu, daß unter Umständen nicht alle betroffenen Halter von Toyota erreicht werden können. Das ist nur gewährleistet bei einem amtlichen Rückruf, wo anhand der aktuellen Zulassungsdaten wirklich jeder Halter direkt vom KBA angeschrieben wird. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
-
hakim
-
-
von fsk18 » Mi 7. Dez 2011, 10:39
die "vsc-geschichte" ist eine rückrufaktion vom hersteller, welche mit hilfe des KBA durchgeführt werden MUSS. da es hier schon eine nachfassaktion ist, wird es höchste eisenbahn diese aktion durchführen zu lassen. in der bzw. nach der 2. nachfassaktion wird das fzg. aus dem verkehr gezogen und stillgelegt, von seiten des KBA. dann ist der landcruiser weg.
-
fsk18
-
-
von fsk18 » Mi 7. Dez 2011, 10:41
hakim hat geschrieben:Hallo simten, OK, doch ein Rückruf, also dringender als eine Qualitätssicherungsmaßnahme. Dennoch trifft auch hier zu, daß unter Umständen nicht alle betroffenen Halter von Toyota erreicht werden können. Das ist nur gewährleistet bei einem amtlichen Rückruf, wo anhand der aktuellen Zulassungsdaten wirklich jeder Halter direkt vom KBA angeschrieben wird. Hakim
ist vom KBA mit dem Anschreiben von toyota, da muss toyota "dich" nicht kennen, da kennt der staat "dich"; das reicht.
-
fsk18
-
-
von hakim » Do 8. Dez 2011, 08:41
Hallo basti, danke für die Infos, ich dachte, bei einem KBA-Rückruf kommt das Anschreiben immer auch direkt vom KBA, nicht vom Hersteller. Ansonsten: mich kennen gleich mehrere Staaten, aber ich komme damit gut klar  . Hakim
-
hakim
-
-
|
|