Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von tbm67 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

also ich möchte in meien PZJ75 eine Querbank einbauen. Ich habe bisher nur die Querbank im Keller liegen. die Besfestigungen im Bodenblech und hinteren Gurte brauche ich noch. Also wenn jemand was abzugeben hat wäre ich froh drum, auch als Gesamtpaket (Bank/Gurte/Befestigung).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volante
Beiträge: 102
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:20

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von Volante »

Hallo René,

vor deiner Frage stand ich, nachdem ich mir letztes Jahr einen neuen 78, gekauft habe auch. Wir haben drei Kinder und haben uns für drei Schnierle Sitze mit integriertem Dreipunktgurt entschieden die bis Ende dieser Woche eingebaut sein werden.
Diese Sitze kann man mit einem Klicksistem schnell verstellen oder ausbauen.

Falls du interessiert bist kann ich gerne am Wochenende Bilder posten.

Beste Grüße

Volante

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Itchy Feet
Beiträge: 342
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:15

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von Itchy Feet »

Hallo Volante,

da hätte ich auch interesse. Wir haben gerade die originale Querbank im 75er aber mit Kind Nummer 3 aufm Weg werden die Einzelsitze insbesondere verstellbare interessant. Tips zu Kosten und Einbau wären sehr hilfreich. 8)

Viele Grüße
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martell
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:38
Wohnort: Wendelstein

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von Martell »

Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage an diejenigen von Euch, die hier Einzel- oder Doppelrücksitze nachgerüstet haben. Ich suchen nämlich selbst nach einer Lösung für eine 2er-Sitzbank in der 2. Reihe. Im Moment habe ich die originale 3er-Sitzbank hinten drin.
Nun die Frage an Euch: Wie habt Ihr das mit der Eintragung gemacht? Ich habe von mehreren DEKRA, bzw. TÜV-Prüfstellen die Auskunft bekommen, dass der Einbau nur eintragungsfähig sein wenn die originalen Befestigungspunkte verwendet würden. Wie habt Ihr das gelöst? Einfach Ohne TÜV-Abnahme?

Schöne Grüße,
Martin
It's never too late for a happy childhood!

... und wer 'n Tipfelher findet, darf ihn behalten - ganz umsonst! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von sendtime »

Martell hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage an diejenigen von Euch, die hier Einzel- oder Doppelrücksitze nachgerüstet haben. Ich suchen nämlich selbst nach einer Lösung für eine 2er-Sitzbank in der 2. Reihe. Im Moment habe ich die originale 3er-Sitzbank hinten drin.
Nun die Frage an Euch: Wie habt Ihr das mit der Eintragung gemacht? Ich habe von mehreren DEKRA, bzw. TÜV-Prüfstellen die Auskunft bekommen, dass der Einbau nur eintragungsfähig sein wenn die originalen Befestigungspunkte verwendet würden. Wie habt Ihr das gelöst? Einfach Ohne TÜV-Abnahme?

Schöne Grüße,
Martin

Hallo Martin,
exakt die Aussage habe ich auch von der DEKRA bekommen. Würde mich ebenfalls freuen, wenn hier Rücksitzbesitzer Licht ins Dunkel bringen würden.
Vielen Dank vorab an alle und viele Grüße
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 267
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: Rücksitze im 78er / Sitzkomfort für Kinder?

Beitrag von Kleinh17 »

Wart noch 'ne Woche... und lies hier mal solange.
rucksitze-im-neuen-78er-t77096.html?hilit=r%C3%BCcksitzbank#p954325

Grüße,
Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“