| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Rückfahrwarner beim J12 defekt |
|
|
| Cruiser2 |
Verfasst am: So, 29. Jun 2008, 19:29 |
|
|
|
|
Ein Rückfahrwarner hat einen Kabelbruch und somit gibt es einen Dauerton zum Siganlhorn. Lt Händler liegt die Rep bei ca 240 €. Woow, ein komplett neu ab Werk installiertes System liegt nur bei 320 €. Hat jemand einen Tip, wie es günstiger geht?
Cruiser 2-3 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| thomasff |
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 00:25 |
|
|
|
|
... aber mich hat das Ding funktionierend schon genervt, weil es zu empfindlich eingestellt ist und schon z.B. beim Heraussetzen aus meiner relativ engen Einfahrt dauernd tutet, hat was mit dem Winkel der äußeren Sensoren zu tun.
Nachdem ich 30% mit Hänger unterwegs bin und die Klappe mit dem Schalter mit der Hundebühne im Kofferraum zugebaut habe, so das der Griff zum Schalter eine ziemlich aufwändige Geschichte geworden ist (ich könnte den natürlich verlegen, zu faul), lasse ich ihn ausgeschaltet und Ruhe herrscht....aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
Auf der anderen Seite, ich hab den Ärger über ein nicht perfektes technisches Ausrüstungsteil, für das ich Geld bezahlt hab, verdrängt, sonst würde mich eine Mißfunktion oder gar, wie bei Dir, ein Ausfall, total aufregen. Aber dazu ist mir mein Nervenkostüm zu schade, also lass ichs und lebe komfortabel ohne, obwohl ich mir mal beim Vorgänger, einem J 12 noch mit Reserverad auf der Tür dasselbe an einem Strommast, der dort hinter dem Auto in 3 Sekunden aus dem Boden gewachsen sein muß, in den Kofferraum gerammt habe, als ich etwas flott rückwärts unterwegs war.... . Deswegen hatte ichs beim neuen Auto einbauen lassen, aber was solls..... |
_________________ Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen! |
|
| Nach oben |
|
| Broesel |
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 10:19 |
|
|
|
|
Hi,
ich denke, das da nur ein Sensor defekt ist.
Die sind normalerweise nur gesteckt. (Hinter der Stossstange)
Einfach mal nett beim Händler fragen, das er die Sensoren nacheinander mal gegen einen neuen tauscht, um zu sehen welcher kaputt ist.
Die Dinger kosten einzeln glaub ich 53€
Kaputtzubekommen durch:
- Gegentreten
- Irgendwo gegenfahren
- Hochdruckreiniger draufhalten.
- Kabel im Gelände an einer Wurzel aufhängen und Innenleben aus dem Sensor reissen
- Überlackieren mit der falschen Farbe oder Meterdick.
Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| Friesen-Cruiser |
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 10:39 |
|
|
|
Moin,
läuft das bei Dir nicht noch unter Garantie, oder ist das wirklich schon wieder so lange her ??!!
Viele Grüße
Eric |

|
|
| Nach oben |
|
| Cruiser2 |
Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 12:29 |
|
|
|
|
Garantie ist nicht, da die die Heck'Stoßstange' scheinbar einen leichten Schlag bekommen hat. Nu gibt es 4 Stück zu 98 € zzgl. Mwst. Werde wohl in den sauren Apfel beißen.
Ich habe auch schon an rausnehmen gedacht ( insbesondere da auch bei meinem J12 der Schalter direkt neben meiner Schmidt-Hundebox sitzt und ich kaum rankomme). Durch unsere anderen Autos bin ich bloß schon so auf PIEPS getrimmt, dass ich ohne nicht mehr leben kann.....
Cruiser2 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|