BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Ragnarök »

Seid gegrüßt, Freunde der exzessiven Rühreierei!

Nachdem es im letzten Jahr, trotz einiger Organisationsprobleme, dank vieler motivierter Spender und einiger noch motivierterer Helfer, mit dem Rührei eigentlich ganz wunderbar funktioniert hat, würde ich in diesem Jahr gerne wieder genau da ansetzen. :rocknroll:

Wie beim letzten Mal würde ich mich um Organisation und Braterei kümmern, denn die Tradtion des sonntäglichen Rühreis für alle muss schließlich fortgeführt werden. Worauf ich wieder angewesen wäre sind Mitbuschtaxler, die zu diesem Zweck Eier, Zwiebeln, Speck, etc spenden, Pfanne und Brenner beschaffen können, ein bisschen Kleingeld in die Gewürzkasse werfen würden, oder ganz einfach am Sonntag Morgen mit Schüssel und Messer zum schnibbeln antreten.

Wer etwas dazu beitragen möchte, darf sich gerne hier oder per PN bei mir melden. :)


Gruß, Ragnarök
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von karrizek »

Hey Jo,
ich könnte wieder das Bratgerät nebst Gas und Portionslöffel zusteuern.

so long
karrizek

vielleicht sollte man auch ein paar Pappteller da haben für die Pappnasen, die schon am Sonntag morgen kein sauberes Geschirr mehr haben, oder physisch/alkoholisch nicht in der Lage sind einen Teller abzuspülen :lol:
Da kümmere ich mich dann im Gastro-Bedarf drum, falls gewünscht.
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Reiti »

karrizek hat geschrieben:vielleicht sollte man auch ein paar Pappteller da haben für die Pappnasen, die schon am Sonntag morgen kein sauberes Geschirr mehr haben, oder physisch/alkoholisch nicht in der Lage sind einen Teller abzuspülen :lol:
Da kümmere ich mich dann im Gastro-Bedarf drum, falls gewünscht.


Ich habe das mal vergrößert, das kann doch kein Mensch lesen. :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Schlucki_81 »

Mein Messer, Zwiebeln, Schnippelbrett und mich selbst bring ich mit.

Wieviel Zwiebeln brauchen wir erfahrungsgemäß?
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Reiti »

Hühnerhalter, Zwiebelbauern, Speckliebhaber und Freunde eines guten Frühstücks!

Traditionell wird am BTT Sonntag für ümme (kostenfrei) ein Rührei für alle gereicht. Freiwillige Jungforisten als Köche sind bereits gefunden. Vor einem Jahr hat das hervorragend funktioniert, etliche Michelin und BFG Sterne wurden verliehen.

Es mangelt bisher an Zutaten und/oder Spendenzusagen.
Gerne werden Sponsorenbanner an die Gasflaschen gelehnt, ggf. ins Ei eingeflochten.

Zusagen bitte in diesem Trööt. Wir werden euch feiern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Peter_G »

Ich würde € 50 spenden, fragt sich wie der Geldtransfer
ablaufen könnte ohne verdächtig zu wirken.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von netzmeister »

Was nicht über Spenden zusammenkommt, werde ich übernehmen, wie gehabt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Uwastääner »

N'abend,
wenn die Hühner vom Bruder meines Schwiegerheinzes gut drauf sind, bring ich zwei Eierpaletten mit.
Sind dann 60 Stück.
Hühner sind glücklich und frei kratzend!

Grouß

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Ragnarök »

karrizek hat geschrieben:Hey Jo,
ich könnte wieder das Bratgerät nebst Gas und Portionslöffel zusteuern.

so long
karrizek


Sehr gut, ist gebucht! :D


@Schlucki: Klingt gut. :thumbsup: Mit 15 großen Zwiebeln werden wir wohl auskommen, bei kleineren etwas mehr.


@Peter_G: Danke, hast PN.


@Uwastääner: Dann hoffe ich mal auf gut gelaunte Hühner! :D
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Ragnarök »

netzmeister hat geschrieben:Was nicht über Spenden zusammenkommt, werde ich übernehmen, wie gehabt.


Danke dir, das sichert die Aktion auf jeden Fall. :thumbsup:


Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn sich noch der ein oder andere findet, der etwas beitragen würde. :rocknroll:
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Stephan34 »

Ich...vielleicht auch viele andere wissen nicht, was Ihr da so an Menge verrührt?
Könnt ihr dazu was abschätzen?
Nach kurzem goggeln, bin ich in Hüttenberg auf einen Biohof mit Eierautomat gestoßen!
Speck hat vielleicht der Metzger (Netzis Programm) im Sortiment!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Batwichtel »

Moin, .....ich hätte da mal ne Anmerkung....auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache....

Der Thomas (thores) hatte diese sehr schöne Tradition schon in Beuern begonnen und ich war einer der ersten freiwilligen (und gerne) Eieraufschläger. Habe dafür dann auch immer meine sehr leckere Portion Rührei bekommen und jedesmal genossen, bis.... ja bis... es einigen Zeitgenossen zu anstrengend war Sonntags Morgen ihren Hintern aus dem Wohnwagen/Dachzelt/wasauchimmer zu hieven und persönlich beim thores zu erscheinen!
Eine Unsitte, die dann im Laufe der Zeit immer mehr um sich griff und Leute mit Schüsseln, deren Akustik dem Hauptschiff des Kölner Doms in nichts nachstanden, ankamen und für bis zu 20 Leute Rührei geholt haben!
Andere (wie ich z.B.) die nur eine Portion beim thores und in Gesellschaft anderer Frühaufsteher genießen wollten mußten dann über eine halbe Stunde warten und haben daraufhin entnervt aufgegeben. Ich habe mir mein morgendliches Rührei dann selbst gemacht und auf die nette Konversation mit anderen netten BT-lern (sind natürlich alle nett!) verzichtet.

Mein Vorschlag:
Jeder kann Rührei bekommen, GENAU eine Portion zum Verzehr bei Ragnarök an der Bratstelle! Wenn er die Portion aufhat und es nicht gereicht hat, kann er nachordern, so oft er will.
Wer nicht bereit ist seinen Hintern dorthin zu bewegen, hat auch keinen Anspruch auf BTT-Rührei!
Das verteilt das vorhandene Rührei mit Sicherheit gerechter, weil JEDER in die Lage kommt, etwas davon zu kosten!
Wie gesagt, ein Vorschlag!

Dieter, DER 18BTT-Batwichtel!
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Märtes »

Ich würde die Rühreierei gerne noch finanziell etwas unterstützen! Wo soll das Geld hin? Kanns die Tage noch flott überweisen.
Und falls am Sonntag Morgen zwei helfende Hände fehlen, packe Ich mit an. Bin zwar kein Meisterkoch, aber anpacken kann Ich!

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Uwastääner »

So, die Hühner waren glücklich!!! Ich bring dann 60 Eier mit.
Ragnarök, lass mich wissen wo ich die Eierei abliefern kann. Werde am Freitag zwischen 17 - 18 Uhr eintreffen.

Grouß Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Bergler »

Batwichtel hat geschrieben:Moin, .....ich hätte da mal ne Anmerkung....auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache....

Der Thomas (thores) hatte diese sehr schöne Tradition schon in Beuern begonnen und ich war einer der ersten freiwilligen (und gerne) Eieraufschläger. Habe dafür dann auch immer meine sehr leckere Portion Rührei bekommen und jedesmal genossen, bis.... ja bis... es einigen Zeitgenossen zu anstrengend war Sonntags Morgen ihren Hintern aus dem Wohnwagen/Dachzelt/wasauchimmer zu hieven und persönlich beim thores zu erscheinen!
Eine Unsitte, die dann im Laufe der Zeit immer mehr um sich griff und Leute mit Schüsseln, deren Akustik dem Hauptschiff des Kölner Doms in nichts nachstanden, ankamen und für bis zu 20 Leute Rührei geholt haben!
Andere (wie ich z.B.) die nur eine Portion beim thores und in Gesellschaft anderer Frühaufsteher genießen wollten mußten dann über eine halbe Stunde warten und haben daraufhin entnervt aufgegeben. Ich habe mir mein morgendliches Rührei dann selbst gemacht und auf die nette Konversation mit anderen netten BT-lern (sind natürlich alle nett!) verzichtet.

Mein Vorschlag:
Jeder kann Rührei bekommen, GENAU eine Portion zum Verzehr bei Ragnarök an der Bratstelle! Wenn er die Portion aufhat und es nicht gereicht hat, kann er nachordern, so oft er will.
Wer nicht bereit ist seinen Hintern dorthin zu bewegen, hat auch keinen Anspruch auf BTT-Rührei!
Das verteilt das vorhandene Rührei mit Sicherheit gerechter, weil JEDER in die Lage kommt, etwas davon zu kosten!
Wie gesagt, ein Vorschlag!

Dieter, DER 18BTT-Batwichtel!

:thumbsup:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“