Safari Snorkel Anbau

1990 - 1998
Antworten
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Stausu »

Will meinen Safari Snorkel anbauen und jetzt stellt sich für
mich die Frage ob ich dazu meinen Kotflügel abbauen muß
da ich ja sonst diesen Ansaugberuhiger nicht ausbauen kann .
Oder sehe ich das falsch .
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Rico1 »

Der geht auch so raus - bau den Blinker raus, dann kannst Du das ganze Gerödel irgendwie nach innen Richtung Motorraum rausfädeln - sind auch 2 teile die zusammengesteckt sind.
Ging bei mir ganz einfach!
Wenn Du einen China-Schnorchel hast, dann messe 5x nach!!!! sonnst darfst Du Langlöcher feilen :rofl:

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Stausu »

Danke für den Tip aber du meinst sicherlich das Standlicht . Und keine anhast habe einen Original safari gekauft ;-)
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Stausu »

Und wie komme ich dann noch am besten an die hinteren Schrauben die in Richtung A Säule sitzen .
Womit der Snorkel angeschraubt wird ?
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Rico1 »

Ja, sorry - Standlicht natürlich! Der Blinker sitzt ja unten....
Sehe gerade Du hast einen FZJ - k.A. was da noch alles an der Stehwand befestigt ist - ich kam an die hintere Befestigung durch eine Öffnung in der Nähe der Schottwand - aber Du musst dich da schon a bisserl anstrengen und brauchst viel Geduld... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flomotion
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Nov 2005, 14:11
Wohnort: würzburg
Kontaktdaten:

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von flomotion »

Hallo,

Und wie komme ich dann noch am besten an die hinteren Schrauben die in Richtung A Säule sitzen


Wenn du die Antenne demontierst, kannst du durch die Öffnung im Stehblech Richtung A-Säule fassen, das ist aber - wie Rico1 schon bemerkte - ein bisschen Gefummel.
Ich habe vor kurzem einen für 88 Dollar über Ebay USA gekauften Schnorchel an meinem 80er verbaut, die auf der Rückseite des sehr passgenauen Teils sichtbare Teilenummer entspricht übrigens der der Spanienschnorchel... (:

Grüße
Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Stausu »

Antenne habe ich auf der anderen Seite . Von wo soll ich da durchfraßen ?
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Reiti »

Bis jetzt habe ich von Herrn Toyota verbaute Antennenlöcher nur rechts gefunden, auf der Schnorchelseite. An die Schrauben kommt man mit einem langen Arm. Einfacher wird es, wenn man den Kotflügel abnimmt. Soviel Mehrarbeit ist das auch nicht und man kann Rost entfernen. Innen- und Aussenkotflügel sind verklebt, ein Teppichmesser ist hilfreich.

Chinesische Spanienschnorchel passen wie der Safari und sind ansonsten (fast) gleich, die Schablonen taugen wenig. Wie Rico schrieb: Messen, danach nochmal messen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stausu
Beiträge: 324
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:09
Wohnort: Bei Saalfeld

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Stausu »

Die Antenne ist aus einen ganz Einfachen Grund bei mir auf der anderen Seite
weil ich einen Rechtslenker habe ;-)
FZJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Safari Snorkel Anbau

Beitrag von Ozymandias »

Seltsame Geschichte, beim original Safari Snorkel bekommt man eigentlich immer eine bebilderte und ausführliche Einbauanleitung dazu wo haarklein jeder Montageschritt erklärt ist.

Bis vor ein paar Jahren konnte man diese auch als PDF direkt bei SS herunterladen, dank den Raubkopien aus China wurde das aber von der Homepage entfernt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“