Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Fink Georg
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 16:05
Wohnort: 87471 Durach

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Fink Georg »

Wer hat Erfahrung von stabilen seitlichen Sandblechhalterungen über den Fenstern, sowie der Montage eines Jack All Wagenhebers seitlich oder hinten am Fahrzeug (vorne geht nicht -Winch-)
Bei der letzten Saharatour war der Bergesatz schön im Fahrzeug verstaut. War nix wenn die Hecküre wegen zu naher Dünen nicht mehr aufgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Guest »

An der Stoßstange vorne sind rechts und links je zwei Löcher-ich schraube meinen Hilift dort einfach fest.
Allerdings muß der Mechanismus abgedeckt werden, damit kein Sand hinein kommt.

Viel Spaß, Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von eberhard »

Ich zieh' den ganzen Hebelmechanismus zum Transport immer von dem gelochten Profil, weil -zuverlässig- funktioniert das Ding nur in gut gefettetem Zustand...dann das Teil in einer Plastiktüte unterm Sitz oder sonstwo verstaut und die Stange aufs Dach geschraubt...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Claudio
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Jun 2001, 21:21
Wohnort: Interlaken CH

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Claudio »

Hallo Georg

Eine optimale Lösung zur Unterbringung des 'schweren Eisens' kann ich Dir leider nicht bieten. Ich bin selber noch am tüfteln.
Was die Befestigung der Sandbleche aussen am Fahrzeug betrifft, finde ich die Lösung von 'Innovation-Campers' recht überzeugend. Er montiert einfache Schienen auf die Blechkabine, an denen die Sandbleche befestigt werden. Diese haben somit einen genügenden Abstand zum lackierten Blech.

Gruss Claudio
fo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von netzmeister »

Hallo Leute,

Ich habe mal zwei Fotos von den Schienen ins Netz gestellt - Foto mit montierten Sandblechen kommt demnächst.

Schaut mal unter [Um- & Ausbau].

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Oliver »

Hallo Leute,
ich stehe nun in Sachen Jack All vor dem gleichen Problem, wohin mit dem Ding (Gewicht)??

Alternativ dazu habe ich an den Luftsack gedacht, der mit Autoabgase gefüllt wird und wohl bis zu 4t trägt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teilchen?
Malcom jetzt den in Australien auch ein. Und im Fernsehen sah das ganz erfolgreich aus.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Hallo Oliver,
die Dinger funktionieren im Sand sehr gut. Problematisch wird es im Schlamm, da man da oftmals nicht so problemlos freigraben kann. Und wenn die Säcke nicht einigermaßen komplett unter dem Auto liegen drücken sie sich raus.  Auch muß man sehr aufpassen was im Dreck vergraben liegt. Was spitzes ist des Sackes Tot. Ich persönlich bevorzuge den Lift, ein Kumpel von mir schwört auf den Luftsack.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Oliver »

Du meinst ich kann es mir aussuchen WO ich die Probleme haben möchte.

Grüsse
Oliver

P.S. Fährt Dein Kumpel nur im Sand?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Sandblech u. Jack All - Halterung für HZJ78

Beitrag von Andreas Reseneder »

Nee, aber Suzuki, :shocked: und nach dem dritten Sack hat er nun die größere Variante, und die hält halt das Gewicht von dem Floh. :smile:

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“