| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Santana PS10 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11 Weiter |
| Gekko |
Verfasst am: Fr, 06. Aug 2004, 16:26 |
|
|
|
|
Also, alles mal herhören,
ich bin das Teil (PS10) letzte Woche gefahren - auch im Gelände - und es ist einfach nur genial. Das Auto bietet mindestens gleich viel an Fahrspass wie die Landies und ist praktischer für das Zuladen von Gepäck, oder für den Umbau zum safaritauglichen Bush-Camper. Der Motor könnte im unteren Bereich noch ein bisschen schöner abgehen, das ist aber mit einem anderen Steuergerät, resp. chiptuning hinzukriegen. Das Fahrwerk ist dank/trotz Blattfederung der Hammer, ist aber in der Edition II wesentlich straffer als in der Ersten, dafür wurden die Auspuffanlage und die Rücklichter der Realität angepasst.
Mit ein paar wenigen Modifikationen und ein wenig Zubehör hat man einen Bush-tauglichen Geländeflitzer der viel Fahrspass und einen eigenen Kult bietet und das für ein paar Euro weniger als die Konkurrenz. Quadratisch, praktisch, sehr gut.
cu in the bushes ... |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| wannabee |
Verfasst am: Fr, 06. Aug 2004, 18:58 |
|
|
|
Neid!! (auchhabenwill...)
Wo?
Ich kenn leider keinen der einen hat und einfach mal für eine kleine Probefahrt bei Erich Christ vorbeifahren ist mir zu weit....
Läßt es sich auch mit 1,90m vernünftig drin sitzen? (Im Defender definitiv nicht, jedenfalls nicht in der Serienausstattung)
w. |
_________________ Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten. (E. v. Hirschhausen)
----------------------------------------------------
Suche Sponsoren für einen neuen HZJ76
(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...) |
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Sa, 07. Aug 2004, 07:08 |
|
|
|
@Wannabee dann fahr doch zum Verfasser des euphorischen Fahrberichtes in die Schweiz.
 |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| Gecko |
Verfasst am: So, 08. Aug 2004, 14:39 |
|
|
|
|
Damit nicht noch mehr Missverständnisse entstehen !
Ich bin nicht Gekko.. Ich bin Gecko !!
Liabi Grüass an alli
Corina |
_________________ El Gecko |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: So, 08. Aug 2004, 15:07 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: So, 08. Aug 2004, 18:11 |
|
|
|
|
Bin sehr am Überlegen, mir einen PS 10 als Zweitwagen zuzulegen, und zwar gleich mit Vollausstattung (Schnorchel, Spere, Winde, große Reifen usw.), die ja lobenswerterweise gleich direkt beim Verkäufer zu bekommen ist!
Auf der Allradmesse in Gaaden (Österreich) Anfang September werde ich mir den Wagen ansehen. Das einzige Faktum, an dem es noch wirklich scheitern kann, sind die Platzverhältnisse.
Ich bin fast 2 Meter, beim Defender geht da nichts.
Weiss jemand, obs beim Santana möglich ist ? Oder fühlt man sich da wie die Sardine in der Dose? |
|
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: So, 08. Aug 2004, 22:19 |
|
|
|
|
@glorz
Mach das, auch wenn ich zu den Platzverhältnissen im Auto nicht wirklich etwas sagen kann.............. wir dürfen dann ja sicher auch an deinen Erfahrungsberichten teilhaben.
Könnte den/die/ das Hype um dieses Auto hier im Forum ja vielleicht auch wieder etwas relativieren, oder?... ;)
Gruß Frank
P.S.: Und nein, ich halte den Santana keinesfalls für ne Scheiß-Kiste....... aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, oder? Krass gesagt: Ich will erstmal Erfahrungen von Langzeitnutzern sehen, bevor ich Verkäufern glauben schenke. Sorry Erich, ich halte viel von Dir.........aber bei dem Punkt bin ich etwas altmodisch............. |
|
|
| Nach oben |
|
| PeterM |
Verfasst am: Mo, 09. Aug 2004, 21:30 |
|
|
|
|
@Hype
...??? - wenn eine Seite in 6 Wochen inkl. Diskussionen, welcher User sich wie nennt und wie Links "schön" dargestellt werden schon hypeverdächtig sind, dann versteh' ich das nicht einmal unter sehr sommerlöchrigen Kriterien - wie siehst Du das, Netzi? Riskieren wir "Mega-Hypes", oder sollen sich die nicht-Unzerstörbarkeitsmythos-Verlust-Betrauernden ein anderes, nicht markengebundenes Forum suchen?
Andernfalls fällt mir an durchaus sinnvoller Thread-Verlängerung zum Reifegrad der Komponenten ein:
Iveco 8150: 4,5 Mio seit rund 30 Jahren
LT 85 (wenn auch nun verstärkt): seit über 20 jahren im Range 1
Parabelfeder-Fahrwerk und geschmiedete Achs-Innereien: detto, vielleicht kann mal ein englischer 200PS-V8-Wettbewerbsteilnehmer aus dem Nähkästchen plaudern
...läßt sich mit diversen Komponenten auch für alle LC-Baureihen führen; ich fang' mal an mit:
2H nach 350tkm im schweren Hängerbetrieb: revisionsbedürftig
das 5-Gang dahinter: die Lager singen...nix neues
1-HZ in Fernost: läuft auch nach 4 Jahren Schmiermittel Marke "Salatöl"
usw usw
für andere Rubriken: Wie oft kann man welchen Garmin Handheld fallen lassen? und aus: sonst steigt die Hypegefahr ins unermeßliche und sprengt des Webserver ))
Grüsse,
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Thomas D |
Verfasst am: Mo, 09. Aug 2004, 23:15 |
|
|
|
Zitat: Quote: from PeterM on 22:30 am 9. Aug. 2004
@Hype
...??? - wenn eine Seite in 6 Wochen inkl. Diskussionen, welcher User sich wie nennt und wie Links "schön" dargestellt werden schon hypeverdächtig sind, dann versteh' ich das nicht einmal unter sehr sommerlöchrigen Kriterien - wie siehst Du das, Netzi? Riskieren wir "Mega-Hypes", oder sollen sich die nicht-Unzerstörbarkeitsmythos-Verlust-Betrauernden ein anderes, nicht markengebundenes Forum suchen?
warum nicht?
;)
(Edited by Thomas D at 0:16 am 10. Aug. 2004) |
_________________ Der LandCruiser-Club
Plus 1024 postings aus den gesperrten Acounts von Tom2 und Thomas
|
| Nach oben |
|
| jubu |
Verfasst am: Di, 10. Aug 2004, 06:35 |
|
|
|
|
@ fraschumi:
ja, so ein Langzeitnutzer müßte her!
Hablas espagnol?
Vielleicht kennt ja jemand einen der einen in Spanien kennt und dann auch noch übersetzen kann.
Aber vermutlich haben die andalusischen Bauern kein Internet oder fahren alle X5.....
Gruss Jürgen |
|
|
| Nach oben |
|
| wannabee |
Verfasst am: Mi, 11. Aug 2004, 21:50 |
|
|
|
Zitat: Quote: from netzmeister on 16:07 am 8. Aug. 2004
Bleibt die Frage: Wer ist Gekko...?
:ka:
Also wenn Du's nicht weißt, wer dann? Das öffentlich sichtbare Profil gibt ja nicht direkt eine Masse von Informationen her....
Zitat: Quote: from jubu on 7:35 am 10. Aug. 2004
Vielleicht kennt ja jemand einen der einen in Spanien kennt und dann auch noch übersetzen kann. Wenn du dir mal einen der genannten Threads auf viermalvier aufmachst, frag doch mal Josh (aka vishnu), der lebt in Spanien und besorgt anscheinend immer mal wieder gebrauchte Santanas.
[klugscheiss]
Und es heißt übrigens español; das ñ bekommst du entweder mit Alt+0241 oder über die Zeichentabelle von Windoof.
[/klugscheiss]
Nix für ungut! |
_________________ Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten. (E. v. Hirschhausen)
----------------------------------------------------
Suche Sponsoren für einen neuen HZJ76
(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...) |
|
| Nach oben |
|
| jakob |
Verfasst am: Mo, 22. Nov 2004, 13:00 |
|
|
|
|
Hallo Santis,
Hier die neuesten Santana-News aus Spanien:
Santana wollen ab 2006 ein zweites eigenes Modell auf dem Markt bringen. Allerdings kein Nutzfahrzeug wie der PS 10, sondern ein SUV.
Der Hintergrund:
Suzuki wird ab 2005 die Produktion des Vitara einstellen. Santana wollen dessen Plattform nutzen und ohne Lizenzvergabe ein ähnliches Fahrzeug bauen.
Rechtlich soll schon alles unter Dach und Fach sein.
Optisch soll die Kiste dem Toyota Rav 4 ähneln, aber etwas grösser.
Für die Motoren stehen Santana mit Renault und Peugeot in Verbindung.
Entwerfen soll das ganze Ital-Design.
Erste Entwürfe sollen im Frühjahr 2005 vorliegen.
Man darf gespannt sein. |
|
|
| Nach oben |
|
| sani4x4 |
Verfasst am: Fr, 20. Jan 2006, 13:45 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Provinzclown |
Verfasst am: Fr, 20. Jan 2006, 17:01 |
|
|
|
Italdesign?
Die haben doch auch den SSangYong Rexton designed...
mal sehen was das wird..
Peugeot will ja noch nen eigenen Softroader auf Bishi Basis rausbringen. Renault überlässt das Feld Nissan weil die zusammenarbeiten.
Auf Vitarabasis haben die Italiener jetzt vor kurzem den Sedici auf den Markt gebracht. Ob Santana da noch nen Fuß auf den Markt bekommt?
Die KleinSUV sind ein heiß umkämpfter Markt mittlerweile... da will ja sogar VW drauf... |
_________________ Gut, ist das was funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
| PeterM |
Verfasst am: Sa, 21. Jan 2006, 13:01 |
|
|
|
|
Da war wohl viel Gerüchteküche dabei: Santana baut den Vitara I als Santana 300/350 (3/5-türig) weiter, Suzuki hat die Rechte abgetreten. Damit bleibt Santana in der "echten" Geländewagen-Nische (bitte jetzt keine Diskussion, wie gut oder schlecht der Vitara I im Gelände ist, die Mehrzahl der SUV's steckt er locker in die Tasche) - SUV's bauen sollen die Großserienhersteller.
Grüsse,
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|