Sardinien 2019

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

Hallo,
ich war Anfang Mai mit 2 Kumpels und meinem Erstgeborenen für 2 Wochen unterwegs. Der Weg führte uns von München über den verschneiten Brenner nach Livorno. Dort wartete die Nachtfähre nach Olbia auf uns. Nach einer ruhigen Überfahrt startete am nächsten Morgen unsere Sardinienrunde. Orientiert haben wir uns mit dem "Trackbook Sardinien" + Freytag&Berndt 1:150000, welches eine tolle Basis war. Wir begannen im Norden und umkreisten die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn. Im Nachhinein fanden wir den Norden nicht so ergiebig. Der Südwesten und die Ostküstengegend waren eher unser Geschmack. Kultur war nicht geplant und fand auch nicht statt, wir wollten einfach draußen sein und natürlich auch ein paar Bierchen vernichten. Ist uns ganz gut gelungen. Die Temperatur bewegte sich von 6 Grad in den Bergen bis zu 24 Grad tagsüber. Regen hatten wir auch ein wenig dabei. Auf die geplanten abendlichen Lagerfeuer haben wir wegen der Trockenheit lieber verzichtet. Geschlafen haben wir teilweise draußen und ein paar mal auf CPs. Auf der Insel war unsere Zeit leider auf 9 Tage limitiert, viel zu wenig. Im September fahre ich mit meiner Frau nochmal für 3 Wochen runter, da ist etwas weniger Bier und etwas mehr Kultur angesagt, freue mich schon.
Von Defekten blieben wir glücklicherweise verschont und alle sind wieder gut daheim angekommen.
War eine schöne Tour, wer mehr wissen will, gerne …
Gruß Matthias
Dateianhänge
IMG_6601.JPG
IMG_6604.JPG
IMG_6607.JPG
IMG_6612.JPG
IMG_6614.JPG
IMG_6619.JPG
IMG_6621.JPG
IMG_6628.JPG
IMG_6630.JPG
IMG_6637.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

Teil 2
Dateianhänge
IMG_6644.JPG
IMG_6650.JPG
IMG_6653.JPG
IMG_6656.JPG
IMG_6657.JPG
IMG_6665.JPG
IMG_6668.JPG
IMG_6670.JPG
IMG_6679.JPG
IMG_6681.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

Teil 3
Dateianhänge
IMG_6684.JPG
IMG_6689.JPG
IMG_6697.JPG
IMG_6698.JPG
IMG_6703.JPG
IMG_6710.JPG
IMG_6714.JPG
IMG_6716.JPG
IMG_6720.JPG
IMG_6725.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

Teil 4 und Ende :D
Dateianhänge
IMG_6726.JPG
IMG_6735.JPG
IMG_6737.JPG
IMG_6740.JPG
IMG_6744.JPG
IMG_6747.JPG
IMG_6750.JPG
IMG_6752.JPG
IMG_6754.JPG
IMG_6899.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sardinien 2019

Beitrag von GRJ78 »

Toll!!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hanjo »

Hi,

sehr schöne Bilder!!! Macht Lust auf mehr! :D

Schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

Hallo,
möchte euch noch ein paar Bilder von der 2.Tour nach Sardinien zeigen. Diesmal war ich mit meiner Frau unterwegs, von Mitte September bis Anfang Oktober für 3 Wochen. Nach meiner Frühjahrsrunde mit Kumpels war es jetzt natürlich etwas anders :D
Weniger Bier und mehr Camping, aber wenn meine Frau solche Sachen überhaupt mitmacht, ist das wohl akzeptabel 8)
Wir sind wieder von Livorno nach Olbia gefahren. Die Überfahrten waren zum Glück für uns recht ruhig, da wir beide nicht besonders seetüchtig sind.
Auf der Insel war das "Trackbook Sardinien" wieder eine schöne Basis. Wir umrundeten die Insel entgegen dem Uhrzeigersinnn. Die Farben der Natur wechselten von einem satten Grün im Frühjahr zu Brauntönen im Spätsommer. Die Temperaturen schwankten zwischen 15 und Maximum 33 Grad. Das Meer hatte eine Temperatur, über die ich mir keine Gedanken machen musste, also ab 25 Grad aufwärts :wink:
Nach insgesamt 3642 gefahrenen Kilometern, kamen wir bis auf ein kaputtes Rücklicht (hinterhältige Pinie :angryfire: ) wieder gut daheim an.Verbrauch knapp 17L/100km, komplett ohne Autobahn (also mautfrei).

Kann die Insel nur empfehlen ...
Gruß Matthias
Dateianhänge
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
10.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Hiasl »

… es folgt Teil 2 (Ende)
Dateianhänge
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Lasyx »

Sehr schöne Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Sardinien ist wirklich eine Reise wert, danke für's teilen.
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Colt »

Klasse! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sardinien 2019

Beitrag von quadman »

Super. Da möchte ich auch mal hin...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sardinien 2019

Beitrag von GRJ78 »

Sehr nett da....

IMG_7992.JPG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Der Steppenwolf »

Vielen Dank für´s mitnehmen.

Gruß

Martin.
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Sardinien 2019

Beitrag von Reiti »

Ich danke auch! Irgendwie habe ich die gleichen Bilder, nur mit einem anderen Auto. Könnte am Trackbook liegen... :biggrin:
Wir sind vor einer Woche zurückgekommen, ich könnte schon wieder los.

IMG_5576.1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sardinien 2019

Beitrag von quadman »

...hmm, dann sollte ich mal mit anderen Unterlagen planen. Die Trackbook Bilder kennt man ja nun :rofl:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“