Sardinien

Alles rund um die Reise
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Sardinien

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen und noch frohe Ostern an Euch.
Endlich soll es mal Sardinien werden. Offroad und das Land mal etwas kennen lernen. Reisedauer wird es 10 bis 14 Tage auf der Insel sein. Um überhaupt mal loszudenken, gibt es natürlich schon Fragen.
Welche Fährverbindung macht Sinn, Genua - Olbia oder Genua - Porto Torres? Wenn ihr sonst noch Tipps habt, wäre ich dankbar. Geht auch als PN. Besten Dank schon mal im Vorraus.

Grüsse aus der Schweiz, Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien

Beitrag von Hiasl »

Servus Bernd,
schau dir auch Livorno als Abfahrtsort an, war für uns (3 Autos und 4 Leute) halb so teuer wie Genua. Und so viel weiter ist es auch nicht. Gebuchte Gesellschaft ist Moby.
Viel Spaß da unten, wir kommen Anfang Mai hinterher.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Sardinien

Beitrag von One fifty »

Hi!

Livorno -Olbia gehts auch. Wenn schon Sardinia Ferries. Grimaldi ist der letzte Dreck. Hab einmal gemacht und nie wieder.

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Sardinien

Beitrag von flashman »

Wenn Du hochauflösende Satkarte brauchst - ich hab grad vor ein paar Tagen eine aktuelle Version fertig gestellt. Damit finden sich ja allerlei nette Spots, Wege und Besonderheiten.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Re: Sardinien

Beitrag von BerndK »

Danke Matthias, werden Livorno mal in Betracht ziehen.
Da seit ihr aber vor uns auf Sardinien, bei uns soll es erst am 31. August oder 1. September losgehen.

Ja von Grimildi liest man nix gutes, aber es gibt ja zum Glück noch 2-3 Andere.

Flashmann, danke fürs Angebot. Werden bei Bedarf gerne mal darauf zurück kommen.

Wenn jemand noch Streckenvorschläge hat, sind noch offen für alles.

Danke und Gruss, Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien

Beitrag von Hiasl »

BerndK hat geschrieben:Da seit ihr aber vor uns auf Sardinien, bei uns soll es erst am 31. August oder 1. September losgehen.


Mitte September bin ich auch nochmal da, ist dann der Familienurlaub mit meiner Frau, da geht's dann gesitteter zu :lol:
Für die grobe Routenplanung haben wir das "Trackbook Sardinien", da finden sich dann bestimmt noch ein paar Varianten.
Wenn wir zurück sind, werde ich ein paar Bilder einstellen.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sardinien

Beitrag von GRJ78 »

Wir wollten auch im Sommer hin, jetzt hat Missy aber Korsika auserkoren....
Fähre wohl auch Moby... Dort kann man auch nur den Fahrzeugtyp auswählen, wie macht ihr das? Mein GRJ ist ja nun etwas höher und länger im Vergleich zum auswählbaren „Standardlandcruiser“ auf der Seite der Fährgesellschaft...

Evtl machen wir von Korsika nochmal kurz rüber...

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Sardinien

Beitrag von Bruno1 »

Hoi Flo
Beide Inseln sind traumhaft aber im Sommer ist es halt leider seeehr überfüllt.
Moby ist ok (der Service ist etwas besser geworden) Savona ist übrigens auch noch eine gute Alternative.
Das mit der Ueberhöhe hat auch seine Vorteile. Dann bist nicht bei der Masse....
Viel Spass jetzt schon !
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Sardinien

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Bernd

wir gehen jedes mal Livorno - Olbia mit CF (Nachtfähre) da wir mit den Hunden und Kabinen gute Erfahrungen haben. ML kann etwas günstiger sein.

Sardinien hat geniale Offroadstrecken sowie einmalige Übernachtungsplätze.

Mein Lieblingsplatz auf Sardinien mit Blick auf das Meer
Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Sardinien

Beitrag von hellllli »

Sehr cool, dann häng ich mich hier auch gleich rein - fahre im Mai auch das erste Mal dort hin :)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2xtreme
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Bramsche

Re: Sardinien

Beitrag von 2xtreme »

Hallo,

wir fahren nächste Woche Freitag los. Sind auch zum ersten mal auf Sardinien, vieleicht trifft man ja den einen oder anderen.

Gruß Dirk
HDJ 80 mit Alkoven Kabine, HDJ 80 Daily Driver, Daihatsu F20 als Spielzeug / Spassgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Sardinien

Beitrag von Bruno1 »

Boah....scheint ja eine richtige Sardiniotis zu werden hier. :shock:
Viel Spass Euch :biggrin:
Bitte dann unbedingt einige schöne Fötelis posten.
Viel Spass und Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 79
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Sardinien

Beitrag von chriscross »

Wir werden im August dort sein, haben uns bei Freunden in Posada eingemietet. Wollen danach auch noch andere Teile der Insel erkunden.
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien

Beitrag von Hiasl »

GRJ78 hat geschrieben:Dort kann man auch nur den Fahrzeugtyp auswählen, wie macht ihr das? Mein GRJ ist ja nun etwas höher und länger im Vergleich zum auswählbaren „Standardlandcruiser“ auf der Seite der Fährgesellschaft.


Bei der Buchung wurden die Typen nicht abgefragt. Es waren nur die Autonummern und die Abmessungen wichtig. Unsere Autos kamen, nach Eingabe der Abmessungen alle in Kat. 2 raus. Auf dem Ticket ist die unterschiedliche Höhe angegeben. Buchung erfolgte beim ADAC.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Sardinien

Beitrag von Hiasl »

hellllli hat geschrieben:Sehr cool, dann häng ich mich hier auch gleich rein - fahre im Mai auch das erste Mal dort hin :)


Wir fahren am 06.Mai mit der Nachtfähre und am 16.Mai zurück, vielleicht fahren wir uns mal übern Weg ...
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“