Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Saudische Verhältnisse!    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Saudische Verhältnisse!

Beitragvon arnie_r » Mo 6. Feb 2012, 13:51

Liebe Offroader,

da ich zurzeit gerade auf der Suche nach einem neuen HZJ76 bin, vergleiche ich die Toyota Preise in all möglichen Ländern.

Dabei bin ich unter anderem auch auf die offizielle Saudische Toyota Seite gestoßen.

Unglaublich!.... basisversion des HZJ76 mit 1GR – FE engine, 6-cylinder, 4.0L für unglaubliche :alarm: EUR 22.000!!!!! :alarm:
mit elekt. Fensterhebern, wireless door locks, Radio mp3/usb... kommt er auf EUR 24.000

Wie ist dies möglich?! ich verstehe schon dass in Saudi Arabien keine Tax bezahlt werden, trotzdem liegen die von mir eingeholten ex factory preise aus Japan noch immer fast 50 % über dem VERKAUFSPREIS in Saudi A.!!!

ein vollausgestatteter LC 200 ist für weniger als EUR 60000 zu bekommen!!

deprimierend... :angryfire:
Toyota J15 VXL, 4.0 V6,
arnie_r

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Saudische Verhältnisse!

Beitragvon Andre Z » Mo 6. Feb 2012, 14:46

Ja, die Preise sind, denke ich, bekannt und die in Deutschland neu angebotenen stammen meist auch von dort.
Aber da kommt eben noch Steuer, Zoll, Umrüstung auf Euro 5 ( auch die umgelegten Entwicklungskosten dafür), Homologation für Europa drauf und der Importeur will auch noch was verdienen.
Solange das alles nicht von Toyota übernommen wird, bleiben die Kisten bei uns wohl einfach so teuer.
Grüße
Andre
Andre Z

Beitragvon Babashanti » Mo 6. Feb 2012, 15:16

Hi,
na ja, da brauchst Du gar nicht so in die Ferne zu schweifen, die (wenigen) einschlägigen Land Cruiser Händler hier in Deutschland bieten den 76er so um die €23.000.- an.
Sind halt für den Export bestimmt!
Wie Andre schon geschrieben hat kommt da halt dann noch der Zoll, Steuer,.... dazu!
Climb now - Work later
Der Dicke mag lieber Schlamm als Sand :this:
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

Bilder: 27

Beitragvon Flix » Mo 6. Feb 2012, 22:55

Hallo,
vor einem Jahr hatte ich die Option einen LC aus Saudi zu importieren. Nach einigem Rechnen und Abwägen habe ich mich dagegen entschieden. Es wäre zwar schon etwas billiger gekommen - aber nicht unbedingt günstiger, mit all dem Papierkrieg und Unwägbarkeiten.
Es fing schon damit an, dass der Toyota Händler in Jeddah sicher war, das keine HZJ7er mehr gebaut werden... und Diesel sowieso nicht.
beste Grüße, Flix
Flix

Beitragvon arnie_r » Do 9. Feb 2012, 08:15

@babashandi: mich würde sehr interessieren von welchen händlern du sprichst? bei mir wäre sowieso ein export geplant :D jedoch rhd

mir würde auch ein 2-3 jahre altes lagerfahrzeug nichts ausmachen!

lgA
Toyota J15 VXL, 4.0 V6,
arnie_r

Zurück zu Land Cruiser J7