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... bei meinem J12 sind bei 145tkm auch die Saughubsteuerventile hinüber, war heute in der Werkstatt. Nur die anvisierten 540 EUR für Teil und Einbau finde ich viel zu hoch, daher meine Frage: Kann ich mir das Teil bestellen und eine freie Werkstatt ranlassen oder ist das eher "Fuddelkram" und für jemanden, der einen j12 noch nie gesehen hat ein wenig zu komplex? Kenne mich da zu wenig mit aus ...Saughubsteuerventile und Probleme
Re: Saughubsteuerventile und Probleme
LAND CRUISER 3.0 D-4D, EZ '03 auf Cooper Discoverer A/T3 (265/65R17)
Safari-Snorkel + nestle Unterfahrschutz
ATV: Can-Am Outlander 800 XT-P
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
imdek hat geschrieben:So... Die nagelneue Toyota-Ventile haben bei mir ca. 30Tkm gehalten, heute wieder "check engine" und das übliche
Update, falls es jmd. interessiert: Damals hat 2-Takt Öl + Dieselreiniger geholfen. Danach nur Super Diesel getankt und war alles absolut OK bis ich nach Italien gefahren bin. Dann 1x dort getankt und 500km später wieder das gleiche.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Seit einiger Zeit regelt er oft bei 3500 Touren ab. Es kommt aber keine Warnlampe. Tanken nur mehr den rapsölfreien Superdiesel......
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Bayerman hat geschrieben:Fürs Tankauswaschen würden die über 300 EUR verlangen.
Mit neuen Ventilen läuft er etwa 3 Monate normal. Wie ist die Toyotavorschrift zum Wechsel?
??
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Dein Durchhalte Willen ist echt beachtlich, ich ziehe meinen Hut.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
nein, der meiner Holden! Sie will eh umsteigen!
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Für 500.- Euro im Jahr Saughubventile...das entspräche ja schon der Verbrauchsdifferenz von 10.000 km VVT Benziner fahren...hatte für meine Frau einen Avensis 2.2 D von 2009 im Auge gehabt...vielliecht doch keine gute Idee?
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
plus Tank auswaschen lassen plus evtl defekte Düsen plus evtl defekte ESP..........
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
@Petersen
Der 2.2er ist von Peugeot, gab da wohl auch Problemfälle damit.
TomB war ein Opfer davon wo der Motor mit 180000 irreparabel gestorben ist.
Der 2.2er ist von Peugeot, gab da wohl auch Problemfälle damit.
TomB war ein Opfer davon wo der Motor mit 180000 irreparabel gestorben ist.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
ozy, wer hat das gesagt, das der 2,2 diesel von peugeot ist?
einzig der diesel im aygo war von peugeot.
all: von einem 3,0er KD-Motor auf einen 2,2er AD-Motor schliesen ist auch wie Äpfel und Birnen, schmecken ganz verschieden, nur wasser brauchen beide zum wachsen.
einzig der diesel im aygo war von peugeot.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Das ist richtig, aber hat Bayer nicht einen RAV mit genau dem kleinen Diesel?
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- fsk18
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
im RAV ist aber kein 2,2er mit der saughubproblematik und dazu noch baujahr 2009 eingebaut gewesen.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Bei Tom gibts um einen Verso irgendwas, jedenfalls war der Motor platt und die Kulanz 2 Monate vorher ausgelaufen.
Aber wenns ein Toyota Motor war und nicht PSA dann ist es ja Gut.
Aber wenns ein Toyota Motor war und nicht PSA dann ist es ja Gut.
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Ozymandias hat geschrieben:@Petersen
Der 2.2er ist von Peugeot, gab da wohl auch Problemfälle damit.
TomB war ein Opfer davon wo der Motor mit 180000 irreparabel gestorben ist.
unserer hat eh e r s t 176.000 oder so drauf.......
Schöne Grüße aus Niederösterreich
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Hi zusammen,
meine 95er sorgt dafür, dass ich das Thema nicht vergesse. 25tkm nach dem letzten Wechsel wieder die üblichen Symptome, trotz regelmäßiger Beimischung von 250ml 2 Takt Öl pro Tank. Aus meiner Sicht nicht erfolgreich. Jetzt tanke ich mal Ultimate.
Übrigens: die O Ringe der SHSV werden beim Ein/Ausbau leicht beschädigt, also regelmäßig reinigen geht nicht wirklich. Und im CR sollten die O Ringe in Ordnung sein.
Ich habe noch einen ganz interessanten link gefunden aus dem Jahr 2008, ist zwar von Daimler aber deren Motoren laufen mit B7 auch nicht besser. Es war wohl damals schon klar, das es mit Biodiesel Probleme an den Einspritzungen geben wird.
http://www.fnr-server.de/cms35/fileadmi ... Andorf.pdf
Gruß
Michi
meine 95er sorgt dafür, dass ich das Thema nicht vergesse. 25tkm nach dem letzten Wechsel wieder die üblichen Symptome, trotz regelmäßiger Beimischung von 250ml 2 Takt Öl pro Tank. Aus meiner Sicht nicht erfolgreich. Jetzt tanke ich mal Ultimate.
Übrigens: die O Ringe der SHSV werden beim Ein/Ausbau leicht beschädigt, also regelmäßig reinigen geht nicht wirklich. Und im CR sollten die O Ringe in Ordnung sein.
Ich habe noch einen ganz interessanten link gefunden aus dem Jahr 2008, ist zwar von Daimler aber deren Motoren laufen mit B7 auch nicht besser. Es war wohl damals schon klar, das es mit Biodiesel Probleme an den Einspritzungen geben wird.
http://www.fnr-server.de/cms35/fileadmi ... Andorf.pdf
Gruß
Michi
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Re: Saughubsteuerventile und Probleme
Hi,
jetzt bin ich wieder 15TKM weiter und habe nur Ultimate getankt. Motor läuft einwandfrei, obwohl der Zustand vor 15TKM so war, dass ich die SHSV eigentlich getauscht hätte. Habe ich aber nicht, sondern nur (bis auf ca. 4-5 Tankfüllungen) den Superdiesel getankt, der hilft, jedenfalls bei meinem 95er. Mit einer Dose Systemreiniger und einem Satz neuer Ventile in der Werkzeugtasche finde ich den Zustand jetzt akzeptabel.
Grüße
Michi
jetzt bin ich wieder 15TKM weiter und habe nur Ultimate getankt. Motor läuft einwandfrei, obwohl der Zustand vor 15TKM so war, dass ich die SHSV eigentlich getauscht hätte. Habe ich aber nicht, sondern nur (bis auf ca. 4-5 Tankfüllungen) den Superdiesel getankt, der hilft, jedenfalls bei meinem 95er. Mit einer Dose Systemreiniger und einem Satz neuer Ventile in der Werkzeugtasche finde ich den Zustand jetzt akzeptabel.
Grüße
Michi
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