Schade um den J20

2007 - 2020
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Schade um den J20

Beitrag von PerfectDrug »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn Du so viele Gedanken an Verbrauch und Benzin / Dieselkosten verschwendest, bist du hier bei der völlig falschen Fahrzeuggattung.
Ein Moderner Diesel in einem SUV sollte eher zu Dir passen.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Schade um den J20

Beitrag von mana »

Vergiss die Marke mit dem Stern. Bei den Preisen schreiben die LandCruiser ihre eigenen Gesetze. Finde dich damit ab oder schlag dir die LandCruiser aus dem Kopf.
Allerdings kommt dir dies auch beim Wiederverkauf zu Gute.
Mein KJ73 war im Jahr 2000 5 Jahre alt und hatte 68.000 gelaufen. Ich habe ein kleines Schnäppchen gemacht und ihn für 24.000 DM, also den halben Neupreis, ergattern können.
Heute ist er im top Zustand, hat 450.000km gelaufen und ich würde ihn für 12.000€ auf keinen Fall abgeben.

Zurück zu dir:
Warum muss es denn ein V8 sein???

Ein Auto ohne viel Schnickschnack, mit ordentlichem Dampf, bezahlbaren Verbrauch, dass du in deinem Testament aufführen möchtest wäre ein GRJ76, neu.
V6 Benziner, 4l Hubraum, genug Leistung und Drehmoment, ebenfalls 5 Türen. Der Verbrauch sollte sich so um die 15l bis 16l einpendeln, je nach Fahrweise. Das sind rund 2-3l mehr als beim Diesel dafür bekommst du ein standfesten Motor, der sich schon von Ganz unten mächtig ins Zeug legt. Danach hast du keine Lust mehr am Diesel.
Investiere noch mal Geld in die Rostvorsorge und du wirst lange Ruhe haben. Elektronik gibt es an den 7-ern nicht wirklich, die Suche nach einem oder mehrern Bordcomputern die mit dir Kommunizieren, teure LCD-Anzeigen, intelligenten Fahrassystenzsystemen, ein Haufen Airbags, wird ins Leere verlaufen. Und alles was nicht verbaut ist geht auch nie kaputt. Der J7 wird seit 30 Jahren gebaut, da solltest du auch von Rückrufen verschont bleiben.
Von den Modernen Dieseln hört man Hersteller übergreifend nichts Gutes. Verstopfte Rußfilter, defekte Turbolader, Probleme mit den Injektoren, das sind Sachen die immer 4-Stellig sind. Da ist der "günstige" Verbrauch schnell wieder aufgefressen und wenn man einen der Defekte hatte, dann bedeutet das auf keinen Fall, dass man von den Anderen verschont bleibt.
Aber auch ein SUV ist kein Fahrzeug dass du im Alltag mit 6l fährst.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Schade um den J20

Beitrag von TomB »

Stimmt den GRJ hatte ich vergessen. Da muss er aber neu kaufen. Das mit dem Budget wurde noch gar nicht richtig aufgegriffen. Und SUV ist der dann ganz sicher nicht mehr. Worüber wir uns freuen (Starrachsen, Blattfedern) schimpfen die meisten Normalfahrer nur noch. Allerdings ist der GRJ neben dem UZJ wohl der einzige halbwegs aktuelle Motor mit dem 500-1000tkm ohne grössere Probleme machbar sein sollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Schade um den J20

Beitrag von Ozymandias »

Jop, die 7ner Baureihe ist sicher ideal um +50000Km per Annum abzuspulen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Schade um den J20

Beitrag von Ozymandias »

Rostvorsorge kann man sich auch schenken in dem Fall, abgesehen von einem echten LKW sind die Kisten tot bevor sie den TüV nicht mehr schaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nungu
Beiträge: 569
Registriert: Do 11. Okt 2001, 21:55
Wohnort: Kefenrod

Re: Schade um den J20

Beitrag von Nungu »

Bei 1000 km pro Woche finde ich Gedanken um den Verbrauch nicht ganz nebensächlich. Und schon gar nicht verschwendet.
Wie wäre es denn mit einem normalen Kombi für die Meilen, der hin und wieder getauscht wird, und einem Geländewagen mit V8, der halt punktuell gefahren wird? Dann kann er auch älter und billiger sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
overboost
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:13
Wohnort: Landau i.d. Pfalz

Re: Schade um den J20

Beitrag von overboost »

Auch wenn ich jetzt von allen Seiten gesteinigt werde:
Audi Q7 4.2 TDI aus GUTEM Vorbesitz mit möglichst kleinen Rädern.

Gründe:
Der 4.2 TDI ist ein hervorragender V8 Diesel mit keinen unvorhersehbaren Problemstellen. Ich habe den Motor im A8 D3 und bin begeistert, im Langsamfahrmodus bin ich bei 8.0 Litern auf 57.000km. Heizer unter den A8 Fahrern kommen meist unter 10 Litern pro Tank und ca. 13 Liter ist das Maximum bei voller Attacke.
Ab 05/2010 mit der hervorragenden 8-Gang ZF mit 9,2 Normverbrauch. 12 Liter sind also gut machbar (KEIN Stadtverkehr Innenstadt - da kann meiner auch phasenweise 25 Liter / 100 durchziehen.)
Der 3.0 Diesel ist sogar im A8 grade ausreichend, aber souveräne Fahrleistungen kommen erst mit dem 4.2 auf (in meinem Fall noch mit ABT-Steuergerät)

3500kg Anhängelast, Ladefächenlänge minimal über 2 Metern. Luftfederung beim großen Diesel serienmässig.

Rostprobleme sind beherrschbar. Keine alte Audi100-Qualität, aber auf gutem Niveau. Problemstelle z.B. hinteres unteres Türdreieck der hinteren Türen, wg. Dreck. Ansonsten 12 Jahre Garantie und zumindest in der Vergangenheit kümmerte sich Audi bei mir schon bei Bläschen auf dem Lack kostenfrei um Beseitigung.

Nach kleinen Rädern suchen, wenn möglich 18 Zöller - leider wurden die meisten mit riesigen Felgen verunstaltet, welche von Verbrauch, Verschleiß und Fahrleistungen negativ ins Gewicht fallen.

Geländermässig bin ich mit dem Polo Diesel schon härtere Strecken gefahren, als die meisten SUV-Besitzer ihren Gefährten zumuten - das schafft der Q7 auch noch, solange er nicht aufgrund Verfettung stecken bleibt. Auf der Strasse ist er sicher allen echten Geländewagen deutlich überlegen.

Ich kann weitern PN-Kontakt anbieten und habe auch VCDS zum Auslesen bei Interesse an Gebrauchtwagen in meiner Gegend vorliegen.
Dateianhänge
Ladefläche Q7.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Schade um den J20

Beitrag von mana »

Geländermässig bin ich mit dem Polo Diesel schon härtere Strecken gefahren, als die meisten SUV-Besitzer ihren Gefährten zumuten - das schafft der Q7 auch noch, solange er nicht aufgrund Verfettung stecken bleibt. Auf der Strasse ist er sicher allen echten Geländewagen deutlich überlegen.


Aber genau darum geht es wohl. Eben solche Strecken zu fahren wo die normalen PKW eben nicht mehr durchkommen. Im Offroadeinsatz würde sich der Q7 sehr schnell von seinen Stosstangen trennen, die Kühler und Abgasanlage Wären als nächstes dran. Zudem kapitulieren die Straßenreifen zu schnell.
Einen Offroader auf Grund seiner Straßeneigenschaften zu beurteilen ist zwar gängige Praxis, aber genauso sinnvoll wie über Beschleunigungswerte beim Bagger zu diskutieren.
Im Gelände gelten andere Regeln. Wer ein hoch geländegängiges Fahrzeug haben möchte muss Abstriche auf der Straße machen.
Konsequent weiter gedacht: Ein sportlicher Kombi ist besser für die Straße geeignet als der Q7. Dafür ist der Q7 dem J7 auf der Straße überlegen, im Gelände scheitert er jedoch kläglich.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fz10
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:54

Re: Schade um den J20

Beitrag von fz10 »

Vermutlich wurde ich Missverstanden.

Dieselkosten machen mir nicht so "viel" aus - weil sie "berechenbar" sind.

Es geht mir eher um Unerwartete immense Superkosten. Und diese scheinen beim LC eher nicht der Fall zu sein.

Wie man sieht, habe ich alle Auto lange gefahren.
Am unzufriedensten war ich mit dem Volvo, weil der ab 270 tkm nur noch Elektronikprobleme hatte. Und diese musste ich in der Volvowerkstatt beheben. Zu Volvopreisen.
Um kaum war etwas repariert.. zwei Monate wieder ein anderes Elektronisches Teil.

So bin ich zu den alten Autos gekommen, die ich gerne und viel fahre.
der LC scheint auch eins dieser Superautos zu sein, zudem hat er noch andere Vorteile.. zum Beispiel Geländetauglichkeit.

Jedoch mache ich leider sehr viele KM im Jahr. Und deshalb will ich das Auto viel fahren. Und ob er halt 12 L Diesel braucht - spielt dies weniger eine Rolle, wenn nicht jede zwei Monate irgendetwas kaputt geht.

mein jetztiges Arbeitstier ist der E 290 TD vom Mercedes. Ein super Auto.. viel Raum und in den letzten Jahren habe ich 400 Fr. ausserplanmässig investiert, bin aber in der Zeit bestimmt 120 tkm gefahren.
ein LC wird sicher nie so günstig sein. aber ich wäre ja nicht hier, wenn ich nicht eine Veränderung wünschen würde. :roll:

______________________
UUUPPPSSSS
:oops:
Meine Antwort hat sich gerade überschnitten, habe gerade gesehen, dass viele geanwortet haben :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fz10
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:54

Re: Schade um den J20

Beitrag von fz10 »

Zum Q7 -- ich bin mir nicht sicher
Jedoch habe ich "gehört", dass der Q7 Keramikbremsscheiben hat - die halten "lebenslang" sind also schon bei 200 Tkm fällig.

Und rate mal, wieviel die Kosten -
ich habe "gehört", die Kosten um die 20 000 Fr., wenn man diese alle wechselt

und bevor ich haute kriege habe ich im Internet rechechiert
http://www.derwesten.de/auto/keramik-br ... 03436.html
-- in Deutschland sind diese günstig.. also nur um die 8000 Euro

der Q7 ist kein Auto für mich - und Geländegängig schon gar nicht, ich glaube kaum, dass ich damit nach Bulgarien fahre und ein bisschen matsche

Ausserdem.. die letzten guten Audis sind wirklich A80 und A100 gewesen.. oder dieser E230 .. oder wie der hiess

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Schade um den J20

Beitrag von superXcruiser »

Hi

das Auto das du suchst, sucht hier jeder im Forum und das seit vielen Jahren. Du musst dich entscheiden was du brauchst.
Viele Km sprechen grundsätzlich gegen SUV und fertig, da zu teuer für Normalverdiener. Hast du genug Geld nimm ein Benziner und fertig2.

Am ehesten würde ich zwei Autos nehmen, irgend einen komfortabelen Kleinwagen neu kaufen und alle drei Jahre wechseln. Und eben einen "echten" Geländewagen für die schönen touren zu zweit.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fz10
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:54

Re: Schade um den J20

Beitrag von fz10 »

Nach langem Suchen habe ich hier etwas gefunden:

http://www.reliabilityindex.com/ratings ... arge%20SUV

ist zwar Oberflächlich, doch vielleicht kann man es als Richtwert gebrauchen

Vermutlich könnt ihr eher sagen ob, die monatlichen Ausgaben so in etwa hinkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Schade um den J20

Beitrag von Surfy »

Gerade bei einer so hohen Kilometerleistung würde ich zum J20 greifen.

Da steigt man einfach entspannter aus, ein Geländewagen mit Limousinen-Qualität und exzellenter Geräuschdämmung.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Schade um den J20

Beitrag von Lux Cruiser »

Die Überlegung kenne ich all zu gut (bin auch Vielfahrer):
klar, ein großen Kombi bietet alles was ein Vielfahrer braucht.
Wenn man aber nach ein großen Kombi mit ab 3l Motor, guten Ausstattung und Allradantrieb sucht, stellt sich heraus das man für das Geld auch ein LC kaufen kannst.
Dann gilt natürlich: gefällt dir ein Geländewagen (Thema: haben wollen), wenn ja, dann bin ich von der Meinung das ein J15 oder J20 sogar ein guten Preis/Leistung Verhältnis haben.
Komfort und Platzangebot ist einmalig.
Zuverlässigkeit würde ich bei 1000 km/ Woche als sehr gut erwarten.
Weiter kommt ein LC für mich sehr nah am eierlegendewollmilchsau: so wohl die Km. für die Arbeit, wie auch private Trips mit Frau und 2 Hunde machen mir spaß!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fz10
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:54

Re: Schade um den J20

Beitrag von fz10 »

Endlich .. einer der versteht :biggrin:

ganz salopp gesagt, ich verdopple mit dem LC meine Kosten an Diesel, Benzin.
Und das verdoppeln bewegt sich so um die 5000 Euro jährlich (also 10000 jährlich, weil ja das doppelte :roll: ), Tendenz weiter steigend.

Aber ich sehe, ich kann schlecht mit Autos aus dem letzten Jahrhundert rumfahren. Jetzt muss was "neueres" her. Und meine Frau hat mir den SUV in den Kopf gesetzt. Aber da ich ein richtiger Mann bin :aetsch:, will ich in der Zwischenzeit einen Geländewagen.

Aber dann einen, der nicht auseinanderbricht.
Der J20 hat mir so gefallen, weil der den Ansprüchen meiner Dame sicherlich genügt. Mir würde auch ein J7 genügen, doch ihr bestimmt nicht - habe sie einfach noch nicht direkt danach gefragt "g". Aber ihr könnt euch ja vorstellen, jemanden, der ein Mercedes ML gefällt.. und daneben stellt man den J7. Ist wohl nicht der gleiche Geschmack. :cries:

Nun, ich habe einen Klasse j10 entdeckt. aber die Teile sind so unverschämt teuer mit den Kilometern, dass ich gerad sagen kann.. ein j20 kommt "günstiger" - der hat ja auch nicht die 10 Jahre auf dem Buckel. Und natürlich hat der einen V8 :wink:

Ich würde alles Abkleben, was darauf Hinweis.. und diese Stärke des Motors geniessen.

Aber....
richtig ist....

dass alle neuen Motoren nicht so langlebig sind
ausserdem wenn ich hier im forum so recherchiere, frage ich mich manchmal wieviel Gehalt die Leute hier haben :confused:

Ich glaube nicht, dass ich schlecht verdiene. Wie ihr gemerkt habt, bin ich aus der Schweiz. Ich würde mich eher zum Mittelstand, vielleicht auch "gehobenen" Mittelstand zählen. Gut meine Frau arbeitet nur 20 %.

Auf jedenfall, finde ich Ausgaben... ich kanns jetzt nicht zitieren.. weil sonst müsste ich das ganze Forum wieder durchsuchen... 400 Euro monatlich .. ziemlich ein grosses Stück...

ich gebe ungefähr etwa.. 500 Euro halbjährlich aus, aber hier sind Reparateur, Ersatzteile, auch Reifen und natürlich meine Arbeit drin. Mechaniker brauche ich nur in Notfällen..

Dass der LC keinen Wert verliert.. spielt für mich keine Rolle, ich fahre den, bis der TüV.. bzw. MFK uns scheidet. Vielleicht spielt es noch eine Rolle, ob ich Vollkasko mache - dann wird er nochmals teurer ;).

Ufff...
ich sehe, ich muss mich noch etwas informieren, und abwarten.
und den J10 darf ich nicht probefahren, weil wenn der gut kommt nehme ich den - ich kenn mich zu gut.

Anderseits.. träume ich schon davon, wie ich die Tankerweiterung anbaue, damit ich mehr Reichweite habe. Und dann erwische ich mich Gedanklich in einer Einöde, wie ich mein Leben geniesse, und völlig unabhängig von Strassen bin. Mit meinem unzerstörbaren Auto.. und natürlich mit meiner Frau, die ausnahmsweise still ist :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Schade um den J20

Beitrag von Ozymandias »

Unzerstörbar? Nie kaputt? Günstige Ersatzteile?

Naja....

Ich glaube du hast da sehr hohe Erwartungen an dieses Fahrzeug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“