Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reifen & Felgen / Tires & Rims

-- Schäbige Alufelgen lackieren - Erfahrungen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Friesen-Cruiser
Verfasst am: So, 31. Dez 2006, 17:04
Rose hat Folgendes geschrieben:
... Leider habe ich nur keine Abdeckkappen für die alten J9 Felgen1

Moin Rose,

die Nabenkappen für die J9 Felgen gibbet "günstig" beim Freundlichen.
Pro Stück 25,69 € plus Steuer.
Die Teilenummer müsste 42603-35630 sein.

Viele Grüße
Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
j8 RR
Verfasst am: So, 31. Dez 2006, 17:29
j8 RR hat Folgendes geschrieben:

...
Ich überlege, ob ich das jetzt mit meinen Sommerfelgen, die auch schon ein bischen angegangen sind, auch machen lasse.

Die Lackierung hält jetzt schon im 6.Jahr, die Felgen sehen immer noch aus wie neu und werden nur im Winter gefahren

Grüße

Reinhold

...so als Nachtrag zum Jahresausklang:

Ich habe meine Sommerfelgen im April 2006 aufbereitet/-bereiten lassen und so sehen sie aus:

und so mit Reifen:

Ich hab´s bis heute nicht bereut!

Einen Guten Rutsch

und viele

Grüße
Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romain
Verfasst am: So, 31. Dez 2006, 18:54
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Voller Interesse verfolge ich seit einiger Zeit diesen Thread. Meine (Winter) Alu's sind total vergammelt und im Frühjahr muss ich da unbedingt was unternehmen.
Super sehen Reinholds Felgen aus
Ich werde aber wohl das ganze in Eigenregie in der Art von Rose angehen da ich nicht unbedingt zur Winterzeit glänzendes Schuhwerk brauche.
Guten Rutsch an alle

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rose
Verfasst am: Sa, 21. Apr 2007, 18:40
Ich wollte nur noch kurz berichten, ich habe die Felgen nun den Winter gefahren (gut mit nicht soviel Salz und Schnee wie sonst üblich) aber eben doch mit einigen Dampfstrahlerreinigungen und alles hat bestens gehalten, also für die einfache Bearbeitung einfach drüber und fertig, finde ich das Resulat echt super. Auf dem Landcruisertreff kürzlich in Belgien, haben auch einige Interessierte vor den Felgen gekniet! Aus dem Grund will ich hier die Farbe nochmal genau benennen "Setta Classic Allgrund" siehe auch www.setta.de
mqp
Verfasst am: So, 22. Apr 2007, 22:36
Mein Freund und Nachbar hat seine Alufelgen einfach zum Sandstrahlen gegeben und anschließend pulvern lassen. Hatt damals, glaube ich, 300 DM bezahlt. Fährt heute noch damit rum und sieht aus wie neu.
Martin
sauerlandcruiser
Verfasst am: Mo, 23. Apr 2007, 06:03
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1202 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Ich habe meine Alus letzte Woche auch zum Beschichten weg gegeben. Die sollen diese Woche fertig werden.
Ich hab sie zu einem Betrieb nach Schwerte gegeben, der sich auf Felgen und Fahrradrahmen spezialisiert hat.
Preis pro Stück 44 €.

Ich werde mal ein Bild von der Felge machen und hier reinsetzen.

Viele Grüße
Sebastian

"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
j8 RR
Verfasst am: Di, 24. Apr 2007, 21:24
sauerlandboy77 hat Folgendes geschrieben:

...
Preis pro Stück 44 €.
...
Sebastian

Alufelgen sauber strahlen/reinigen und beschichten für den angesagten Kurs ist ein Superangebot!!

Wenn´s dann auch noch gut aussieht und hält.

Hätte ich das nur vorher gewußt... Sad
Grüße

Reinhold
sauerlandcruiser
Verfasst am: Di, 24. Apr 2007, 21:35
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 1202 Wohnort: Arnsberg im schönen Sauerland
Grüß dich Reinhold!

Also aussehen tut es super.

Allerdings wurde ich gestern zu ihm hinbestellt, da er mit 2 Felgen Probleme hatte. Nachdem er alles sauber gestrahlt und beschichtet hatte, haben sich beim Einbrennen der Beschichtung doch wieder kleine Bläschen freigesetzt.
ALLERDINGS nicht seine Schuld, sondern die Schuld des Materials. Die anderen Felgen sind nämlich super geworden.
Er bearbeitet jetzt die eine Felge, die es am schlimmsten erwischt hatte, nochmal nach. Er sieht immer noch Chancen daß es sich bessert. Ich werde mir das Ergebnis dann nochmal ansehen, und dann macht er die zweite Felge auch noch mal neu.

Auf dem BTT kannste die Felgen dann mal begutachten. Oder vielleicht schon vorher, auf´m Ostwestfalen-Stammtisch.

Viele Grüße
Sebastian

"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
schluchtenflitzer
Verfasst am: Fr, 11. Mai 2007, 09:50
Hi, meiner meinung nach einzige vernünftige und haltbare Lösung ist Pulverbeschichten. Hab ich schon seit vielen Jahren drauf und bei mir wird nix gewaschen!
Kosten ca. 250.- für 4 Offroadfelgen (strahlen und professionell beschichten. Es wird bei ca 180 Grad eingebrannt. Bei Silber mit Klarlack wird es etas teurer da ja noch eine zusätliche schicht drauf kommt. Es gibt nichts besseres und das Zeug hält wesentlich mehr wie Lack (Schlagfest!)
Bei Interesse mal bei mir melden!

Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 06:51
Jetzt fällt´s mir beim zweiten Pott Kaffee auch wieder ein.

Ich wollte auch noch ein paar Bilder rein stellen. Von den Alus und auch von den Stahlfelgen.

Alufelge vorher

Alufelge nachher

Stahlfelge vorher

Stahlfelge nachher

Preis pro Felge 44,-€

Bei Interesse gebe ich euch gerne die Adresse des Beschichters.

j8 RR
Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 14:42
Hallo Sebastian,

naja,
ein geringfügiger Unterschied zwischen Vorher und Nachher ist ja schon zu erkennen Laughing

...nee im Ernst, sieht wirklich klasse aus, würde ich heute auch so machen lassen.

Grüße

Reinhold
Romain
Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 15:45
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Ich habe meine Felgen zum Neubeschichten weg gegeben. Soll mich (je nach Zustand) so um die 50 / 60 Euros pro Felge kosten.
Korrekter Preis würd ich mal sagen Rolling Eyes Allerdings wird das Felgen *Erneuern* nicht in der Gegend gemacht - Nee die sind nach Portugal.

Na mal abwarten wann die wiederkommen und wie die sind. Letztes Jahr hat ein Kumpel das gleiche getan und das Resultat hat mich schon überzeugt

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 16:01
Hallo, schön daß es bei allen die beschichten ließen so gut geklappt hat.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, lag aber vielleicht auch am ausführenden Betrieb. Das Granulat ist nicht richtig in die Fugen zum Felgenbett gelaufen, teils sah man noch Klumpen, teils war keine Deckung erreicht worden. Nach ca 2a Pistenfahrten und auch deutschem Salzwinter kam es schon zu deutlicher Rostbildung sogar außerhalb der Fugen und Kanten auf ebener Fläche.
Auch mein beschichteter Aluinnenausbau war nicht so scheuerfest wie erhoft. Lags an meinen Anforderungen oder an der schlechten Ausführung?
Vielleicht sollte ich der Methode eine zweite Chance mit den oxidierten Winter-Alufelgen geben wenn es bei Euch so gut klappt...
Gruß Sönke
sauerlandcruiser
Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 19:49
Hallo Sönke!

Kann das evtl. sein daß der Betrieb nicht auf Aluminiumbeschichten spezialisiert war?
Ich meine, is ja nix Schlimmes. Aluminium ist anscheinend eine Sache für sich. Nur dann müsste im Normalfall der Betrieb sowas direkt abblocken. Wenn die nur Stahl oder Kunststoff beschichten können, ok.

@ Romain

Wieso gibst du die Felgen denn so weit weg zum Beschichten? Hast du die per Spedition verschickt?
Meinst du die sieht du irgendwann nochmal wieder?
Very Happy

Romain
Verfasst am: Mi, 24. Okt 2007, 19:54
Hallo Sebastian
Nee, ich habe die Felgen hier in der Gegend bei einem Betrieb abgeliefert. Die lassen die Arbeit jedoch in Portugal machen. Ist billiger trotz 2500 km Entfernung one way. Alle 2 Wochen geht anscheinend ne kleine LKW Ladung runter und bisher kamen auch alle wieder.
Ich habs allerdings erst erfahren als ich die Dinger meinem umpel mitgegeben hatte. Naja Preis ist ja auch ok, nur dauerts halt in der Regel +/- einen Monat bevor man seine Schlappen wieder hat.
Gruss ins Sauerland

- Romain -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots