Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Kraftstoffe / Fuels

-- Schäden durch nicht normgerechte Kraftstoffe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
landcruiser
Verfasst am: Mi, 22. Jun 2005, 20:56
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7507 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
http://biodiesel.infopop.cc/eve/ubb.x/a/tpc/f/159605551/m/403108739

http://www.fueladditiveonline.com/bosch.pdf

Verfasst am: Do, 23. Jun 2005, 05:45
Ja, das ist bekannt.
Warum VW aber bis vor kurzem offiziell die Fahrzeuge für RME freigab, aber Bosch die Pumpen nicht, ist und bleibt ein Rätsel...

Trotzdem, ein (für uns teilweise gutes) Resultat kann herausgelesen werden:

Hier sind NUR Verteiler-Einspritzpumpen betroffen! (Dichtungsschäden durch RME ausgenommen).

Axel

Tom R
Verfasst am: Fr, 24. Jun 2005, 09:56
Hi,
tja warum ist das so? VW verspricht sich einen Verkaufsanreiz und wägt das Thema einfach ab: Zusätzlicher Kunden Vorteil gegen einige EInspritzpumpen die den Geist aufgeben und auf Kulanz getauscht werden müssen.  Wohlgemerkt immer nur in der Garantierzeit oder Kulanz-technisch, alles was später ist interessiert nur noch am Rande, hilft aber sicher nicht das Vertrauen in die Marke bzw, Qualität zu stärken....
Noch immer stehen Kosten /Gewinne bei den OEMs vor Qualitäts sichernden Aktionen die auch Geld kosten. Aber das wird sich ändern, siehe MB etc.

Grüße, Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landcruiser
Verfasst am: Fr, 24. Jun 2005, 10:02
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7507 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass einige tausend verschiedene Fahrzeuge (auch ohne Freigabe) völlig problemlos mit RME betrieben werden und keinerlei Schäden auftreten.
Ich denke das Problem tritt vorwiegend auf, wenn Diesel und RME infolge oder gemsicht verwendet werden.

Ich sags ja nicht gerne, weil ich kein RME-Freund bin, aber ich denke es ist einfach so.

Ein (Rest-)Risiko gibt es immer, wenn ich einen Motor, der für Diesel gebaut wurde, mit RME oder PÖL betreibe.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots