Schäkel

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Den Rahmen werde ich komplett machen lassen, da werden die Schweißnähte auch vernünftig gemacht. Das mit dem Lenkgetriebe werde ich mal nachschauen wenn ich die Woche in der Halle bin, dann mache ich auch noch mal Fotos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

Nabend, war heute länger unter meinem Wagen und hatte genug Licht und Zeit mir beim Wechsel aller Öle alles genau noch mal anzuschauen, leider aber auch zu versaute Finger für Fotos...und hinterher vergessen.
Also Rost ist sogut wie gar kein Thema, lediglich viellicht mal etwas Flugrost. Die Schweissnähte sind funktionell in Ordnung, könnten schöner sein (aber als Jeepfahrer ist man sowas sogar ab Werk gewöhnt :rofl: ). Das Lenkgetriebe ist vollkommen in Ordnung eingebaut mit Hülsen im Rahmen...alles gut :D

Gruß Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schäkel

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Marc,
Du sagst, Du hast J6 Achsen unter Deinem J4-Rahmen.
Wenn ich mir die Bilder ansehe kann ich nicht erkennen, daß die Aufnahmen der Brieden an den Achsen versetzt worden sind und rahmenseitig sehen die Blattfederaufnahmen auch ´unberührt´ aus.
Die J6 Achsen sind 60mm breiter als die vom J4, dementsprechend muss entweder die Achsen oder der Rahmen ´angepasst´ werden.
Ich frage mich wie das hier gelöst ist, ich kann jedenfalls nichts erkennen, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

Hast du, Aufnahmen sind versetzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

So, kurzen Schäkel sind drin, 5cm runter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Schäkel

Beitrag von Reiti »

Keeper hat geschrieben:Hast du, Aufnahmen sind versetzt



Ab jetzt hätte ich eine Beschreibung und Fotos erwartet.
Kann ja noch kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

BildBild


Wollte es eigentlich zusammen mit nem Fahrbericht zu den Unterschieden posten,
Aber es stehen so viele Jeeps im Weg, dass ich ihn nicht aus der Halle bekomme vor Samstag. Besonders schön waren die Teflonbuchsen, die anscheinend maschinell eingedrückt wurden....drei Tage lang drauf rumgerührt bis sie draußen waren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

Rumgehämmert nicht gerührt....Rechtschreibkorrektur .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:56

Re: Schäkel

Beitrag von Keeper »

Bild

Moin, inzwischen habe ich den BJ wieder nach Hause geholt. Er fährt mit den kleineren Schäkeln etwas weicher, dafür hätte sich der Aufwand nicht gelohnt. Aber dafür läuft er viel weniger Spurrinnen nach, ist spurstabliler und nichts rappelt mehr. Von daher beste Entscheidung, mal abgesehen, dass ich ihn jetzt doch etwas stimmiger finde.

Gruß Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“