Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schalter für Nebelschlussleuchte richtig anschließen    

2006 - heute

Schalter für Nebelschlussleuchte richtig anschließen

Postby LC1 » Fri 10. May 2019, 16:08

Hallo,

in meinen FJ wurde (wohl beim Import) eine Nebelschlussleuchte nachträglich eingebaut. Den dazugehörigen Schalter hat man schlauerweise dorthin gelegt, wo eigentlich der Schalter für die elektrischen Spiegel hingehört:

Knopf.jpg
Knopf.jpg (85.17 KiB) Viewed 190 times

Elektrische Spiegel habe ich jetzt nachgerüstet, deshalb muss der Schalter eine Aussparung weiter nach rechts. Dort passt der jetzige Schalter nicht rein, deshalb habe ich mir diesen Ersatz besorgt:

Schalter_FJ - Kopie.jpg
Schalter_FJ - Kopie.jpg (35.2 KiB) Viewed 190 times


Mein Problem ist jetzt, dass ich die Kabel richtig an den neuen Schalter anschließen muss, ich aber keine Ahnung von Elektrik habe und auch aus Rumgooglen nicht schlauer werde. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgende Informationen habe ich:

- Die Verkablung hinter dem jetzigen Schalter sieht so aus:
IMG_20190329_160810.jpg
IMG_20190329_160810.jpg (53.11 KiB) Viewed 190 times


- Sicher ist, dass die drei Kabel links im Fußraum hinter der Verkleidung verschwinden. Die oberen beiden scheinen mir direkt nach hinten zur Leuchte zu verlaufen. Wo das untere Kabel seine Reise fortsetzt - keine Ahnung. Hier mal illustriert:

IMG_20190510_162047_beschriftet.jpg


- Ich habe zwar den jetzigen Schalter bei Conrad Electronic identifiziert, komme aber auch durch das dort angefügte PDF nicht weiter.

Wer kann mir also beim Übertragen der Verkablung an den neuen Schalter weiterhelfen?

LG

Christian
User avatar
LC1
 
Posts: 4
Joined: Tue 3. Apr 2018, 10:29

0 persons like this post.

Re: Schalter für Nebelschlussleuchte richtig anschließen

Postby Cookie0-1 » Sat 11. May 2019, 11:08

Das zu erklären und nachvollziehbar aufzuschreiben, dauert 30 min, jemand das machen zu lassen, der Grundkenntnisse und ein Prüfer hat, 30 sec.
Ich glaube dafür ist ein Forum der falsche Platz.
.
FJ Cruiser
Cookie0-1
 
Posts: 90
Joined: Wed 12. Jul 2017, 10:05

0 persons like this post.


Return to FJ Cruiser

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests