Schalthebel wird warm bei längerer Fahrt

1990 - 1998
Antworten
toyohaui
Beiträge: 186
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:27
Wohnort: D- 91093 Dannberg

Schalthebel wird warm bei längerer Fahrt

Beitrag von toyohaui »

Guten Abend Foristi,

Ich bin heute die Strecke Lübeck -Erlangen gefahren. Geschwindigkeit grob 100-110km/h.
Dabei ist der Schalthebel unangenehm warm geworden. Meine Frage, ist es normal? Oder muss ich mir Gedanken machen. Bevor ich nach Lübeck bin habe ich die Öle in Achsen und Getriebe kontrolliert.

Bin für jede Information dankbar

Gruss haui

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Schalthebel wird warm bei längerer Fahrt

Beitrag von Reiti »

Der Karren ist hin. Ich würde ihn dir abnehmen. :biggrin:

Der Hebel steckt im Getriebe. Bei den Außentemperaturen wird der Hebel warm, das ist normal.
Unangenehm ist subjektiv, wenn der Ölstand stimmt und sich alles schalten lässt, solltest du Ruhe bewahren. Ansonsten, siehe oben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Schalthebel wird warm bei längerer Fahrt

Beitrag von timo cr »

Wenn Reiti Ihn nicht entsorgen kann mach ich das. :biggrin:

Alles normal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel wird warm bei längerer Fahrt

Beitrag von Jelonek »

stimmt, bei längeren Fahrten bes. Autobahn brauche ich sogar im Winter keine Heizung :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“