Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?

Postby Tom Koch » Thu 16. Apr 2020, 15:52

Ich habe einen neuen Stoff-Bezug für die äussere Seitenwange (Fahrersitz) von Greiner GmbH gekauft.
Hat jemand Tipps, wie ich die Seitenwange des Sitzes lösen oder demontieren kann, damit ich den alten Bezug abziehen und den neuen Bezug anziehen kann? - Hat das jemand schon mal bei seinem Sitz gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Tom
User avatar
Tom Koch
 
Posts: 751
Joined: Mon 11. Jun 2007, 20:28

0 persons like this post.

Re: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?

Postby landmetall » Wed 29. Apr 2020, 07:24

Moin,

es gibt eine ältere und eine neuere Ausführung, bei der neueren meine ich kann man nur die Teile der Sitzauflage, der Rücklehne und die beweglichen Teile entfernen, die Wangen im Sitzbereich sind direkt auf ein Stahlgestell geschäumt.
Damit ist eine einzelnes Beziehen nicht so einfach...
Habe die Teile ( und den Stoff von Scheelmann) zur Autosattlerei gefahren und die haben des relativ schnell und günstig und fachgerecht bezogen und geklammert...Alleine diese Klammern hat man eigentlich nicht.

Gruß

Wolf
landmetall
 
Posts: 308
Joined: Sun 1. Jun 2003, 12:23

0 persons like this post.

Re: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?

Postby Tom Koch » Wed 29. Apr 2020, 09:05

Vielen Dank für deinen Hinweis, Wolf.
Grüsse
Tom
User avatar
Tom Koch
 
Posts: 751
Joined: Mon 11. Jun 2007, 20:28

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests