Scheibenräder für Tieferlegung

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na ja, des freut den Vermieter auch nicht gerade wenn da 2,5 to auf 4 "Flexscheiben" den Boden ruinieren.
Sinnvollste Lösung wurd ja schon genannt...
4 alte Felgen (verrostete Sprengring bekommst nachgeschmissen)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-stahlfelge-sprengringfelgen-fuer-toyota-land-cruiser/729245087-223-7071

und dann auf nem Kantholz reinrollen und gut ist´s

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von lightandy »

Der Vorteil der trennscheiben wäre noch , wenn eine Container Verladung mit Überhöhe anstehen würde, da macht es sich leichter, 4 Scheiben mitzunehmen als 4 Felge. Ansonsten finde ich die Idee mit Felgen auf hölzern einzufahren gut .
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Matze »

Wenn der Schlorren drinnen ist könnte man ihn ja auf 4 Böcke stellen. Beibt nur das "Transportrisiko"
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Onkelchen »

Meist sind die Garagentore doch niedriger als die Höhe in der Garage.

Reicht da nicht, einfach die Luft weitmöglich aus den Reifen zu lassen und in der Garage wieder aufzupumpen?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Hydro »

Also ich würde mir nen Satz Felgen besorgen und Pkw/ggf sogar Niederquerschnittreifen drauf montieren - da bleibt das Fz fahr und rollbar.
Reifen würd ich mir alte von nem Reifenhändler holen.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4201
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von onkel »

ChriReim hat geschrieben: ...Felgen alleine passen leider genau gerade nicht ...


Lest eigentlich jemand seine Antwort ????
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Hydraulinski »

Hey ChriReim,

ich mache ein ähnliches Programm im Winter, allerdings das von "onkel" vorgeschlagene mit Ablassen auf "sehr wenig" direkt vor der Garage (Vorderräder stehen dann schon weit drin), dann gerade ´rein die 3 m und gleich wieder aufpumpen.

Geht das echt nicht bei Dir? Hast Du schon jeden Zentimeter geschunden?

Hast Du schon vollgetankt und mehrere 20 L-Wasserkanister ´reingestellt? Oder Deine Ehefrau stellt sich auf die Anhängerkupplung? Das bringt schon mehrere Zentimeter :-) . Klar, geht nur, wenn es innen höher ist.

Hau´ ´rein,
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Hydro »

Oha das hab ich übersehen ... beständig übersehen ... :roll:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von xsteel »

Hydro hat geschrieben:Oha das hab ich übersehen ... beständig übersehen ... :roll:


Hab ich auch übersehen,

bin aber vom Anfangsbeitrag ausgegangen...
vom 235/85r16 15-16cm gewinnen....
und da komm ich beim 235/85R16 auf ca 180-190mm was der Unterschied vom
Felgenrand bis Lauffläche ist.
Dann gibt es noch zusätzl. die Möglichkeit den Rahmen mit Spanngurt zur Achse runter zu ziehen.
Zwei Mörtelwannen mit Streusplit ins Heck bringen auch 500-600kg :rofl:

OK. dann halt zum Stahlfachbetrieb
Scheibe t=12mm Lasern oder Plasmaschneiden; und dann flacheisen FL40*5mm aussen rumwickeln und anheften.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von enzo »

Hallo, ich habe mal einen Screenshot aus einem Video gemacht damit Du sehen kannst wie etwas aussieht was auch funktioniert.
A30BF2B0-E6AF-4542-B6A8-705B52242900.jpeg

Das was mein Containerbuddy bei der Verschiffung in Cartagena. Die Scheiben sind aus Alu und sicherlich 5 mm dick. Sinnvollerweise sind die Teile unterschiedlich von Durchmesser so dass man diese platzsparend ineinander stapeln kann.
Bis dahin
Enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von j8 RR »

Hydro hat geschrieben:Reifen würd ich mir alte von nem Reifenhändler holen.
Hydro

Ich hätte welche für 16 Zoll Felgen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-3174
Falls jemand Interesse hat.....

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Detlef123 »

Der Unterstellwagen von AliExpress bringt das Auto kaum tiefer, vielleicht sogar höher. Die Achsen hängen runter und brauchen viel Höhe.

Siebdruckplatten, ich weiss nicht recht. Ich sehe da 2 Schwachpunkte:
1) die Schraubenlöcher können sehr schnell ausschlagen. Man müsste wohl mit grossen, dicken Unterlegescheiben arbeiten, um die Kraft sauber zu verteilen. Und das womöglich innen und aussen.
2) die Schnittfläche, welche zur Lauffläche wird. Hier ist die Platte nicht mehr gut gegen Feuchtigkeit geschützt, sie kann je nach Untergrund sehr schnell vermodern.

Falls Gewicht keine Rolle spielt, ist wohl eine simple, runde Stahlplatte am einfachsten und billigsten. Ansonsten Alu. Stellt sich die Frage, ob gedreht oder gelasert, beides ist einfach machbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von xsteel »

Bild

4 Stck, je zwei unter Vorder- / Hinterachse.... ~20,_ €/Stk.
Oder kleinen Bock mit entsprechenden Rollen :confused:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Matze »

xsteel hat geschrieben:Bild

4 Stck, je zwei unter Vorder- / Hinterachse.... ~20,_ €/Stk.
Oder kleinen Bock mit entsprechenden Rollen :confused:


damit wirds's schwer den Wagen IN die Garage zu bekommen. Die sind einfach nicht dafür gebaut um damit ein Auto zu transportieren.

Vernünftige Scheibenräder und gut
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Scheibenräder für Tieferlegung

Beitrag von Michi070166 »

Bild

Vom Laserfred. Stahlscheiben d=40cmx1cm, aktuell jetzt noch 5cm Blechrand drum herum angeschweißt. Damit kannst man auch fahren.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“