Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Scheibenwischer macht Geräusche    

1996 - 2001

Postby J9 Andy » Fri 2. Jul 2010, 14:22

j8 RR wrote:Tante Edit hat da wirklich gute Dienste geleistet
Werd ich Ihr ausrichten. :wink:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2110
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Postby J9 Andy » Sun 4. Jul 2010, 19:32

Ach noch was.
Da sich die Welle des Wischermotors beim Lösen der Mutter etwas mitdreht, vor dem Verbinden des Wischergestänges mit dem Motor den Wischer noch mal einen Takt laufen lassen, für die Nullstellung.

Hab das oben noch mal eingefügt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
User avatar
J9 Andy
 
Posts: 2110
Images: 0
Joined: Sat 23. Aug 2003, 23:24
Location: DON

0 persons like this post.

Re: Scheibenwischer macht Geräusche

Postby peppone » Wed 15. Apr 2015, 16:24

exzellenter Bericht - hat mir sehr geholfen ;-)
User avatar
peppone
 
Posts: 8
Joined: Mon 13. Jul 2009, 21:56
Location: Linz / Donau

0 persons like this post.

Re: Scheibenwischer macht Geräusche

Postby PeterRS » Sat 24. Oct 2020, 16:09

Ich kann mich nur anschließen. Herzlichen Dank für die super Anleitung. Ich konnte zwar leider das alte Gestänge nicht retten aber beim Austausch hat mir der Bericht sehr geholfen.

Selber habe ich das Problem mit der rechten Wischerwelle garnicht gemerkt. Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht das diese bereits am Windleitblech auflag.

Image

Zuerst dachte ich es wäre mir jemand übers Auto gelaufen und hat mir dabei die Welle verbogen. Letztendlich war es dann wohl doch nur Verscheliß.

Natürlich ist auch mir beim Ausbau eine der Schrauben abgerissen.

Image

Ansonsten klappte der Ausbau des alten Gestänge dank der Anleitung wirklich problemlos und man konnte dann schön das eingefressene Wischerlager bestaunen.

Image

Image

Das neue (original Toyota) Gestänge, bestellt und geliefert über einen "Japan Car Parts Händler" zu einem drittel des hier geforderten Preises, ließ sich dann problemlos einbauen.

Wirklich einfach der Anleitung folgen!
KZJ95 1KZ-TE

Image
User avatar
PeterRS
 
Posts: 178
Images: 0
Joined: Sat 21. Oct 2006, 13:00
Location: Mülheim an der Ruhr

0 persons like this post.

Re: Scheibenwischer macht Geräusche

Postby quackderbruchpilot » Sat 24. Oct 2020, 17:26

Statt den Konus zwischen Wischermotor und gestänge zu trennen kann man man die verbindung ausklinken, unter der schwarzen abdeckung.
Erspatz einem das "mist, falsch zusammengesteckt, scheibenwischer macht unsinn!" :D
grüße Nils
quackderbruchpilot
 
Posts: 158
Joined: Sun 11. Dec 2016, 10:14

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 19 guests