| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Schlafen im J12 |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Ulf |
Verfasst am: Fr, 03. Sep 2004, 11:26 |
|
|
|
Hi,
wie schläft man im J12?
Natürlich gut, aber wie habt Ihr das gelöst?
Bei Cruiser´s Bettgeschichten hab ich mal etwas gesehen.
Die genaue Problemstellung:
Ich, 1,90 groß und nicht schlank, möchte gerne in meinem J12 nächtigen (habe keinen Bock auf Zelt etc.).
Meine Vorstellung:
Eine Holzplatte (aus zwei Teilen, am besten klappbar) in der Größe 195 cm x 70 cm auf der Fahrerseite über die geklappten Sitze (2. und 3. Sitzreihe). Darauf eine Auflage (aufblasbare Isomatte oder Schaumstoff). Das ganze nur lose aufgelegt.
Was meint Ihr??
Gruss
Ulf :cool:
(Edited by Ulf at 12:32 am 3. Sep. 2004) |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| matt |
Verfasst am: Fr, 03. Sep 2004, 12:01 |
|
|
|
Oha, sucht da etwa noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit fürs BTT04? Aber eine Holzplatte im guten J12, also sowas... ... vielleicht wäre durchfeiern eine Alternative :jester:
Aber ich gebe gerne zu, man kann zwar die Kopfstützen abnehmen und alle Sitze flachlegen, nur - gelinde gesagt - hat man dann eine ziemliche Berg-und-Tallandschaft vor sich. :freak3:
Tschuldigung, das war jetzt wohl nicht sehr hilfreich. Wir warten auf weitere Vorschläge.
Matthias. |
_________________ ... matt ... jetzt auch neu mit echtem Landcruiser |
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Fr, 03. Sep 2004, 13:24 |
|
|
|
@Ulf
Wenn Netzi das Bild mit den OBI-Tischfüßen an der OSB-Platte reinstellt, siehtste ganz genau, was ich gemacht habe.
Die große Rücksitzbank haste in 4 Minuten rausgeworfen, die Hauptarbeit ist das Abklemmen des Plastikgeräusels. Dann ne 14er Nuß an die Ratsche und rattatazong...
Vielleicht geht es ohne Tischfüße, dann stelle halt eine Plastikbox unter die Holzplatte heckseits. Wenn Du mal an der Hecktür raumschraubst und womöglich einen Bowdenzug ansetzt, damit die Tür auch von innen aufgeht, dann hättste mir sehr geholfen, brauch ich ja nur noch abgucken und Dir den zweiten Bowdenzug abzu.. na, sagen wir, abzuschwätzen.
Ich habe mal im BJ 40 einen Campingtisch irgendwie zwischen vorgeklappte Beifahrerrücksitzlehne und nach vorn guckendes Spezialkindersitzchen geklemmt. Luftmatratze drauf, dann mich im Schlafsack. Gegen 4.30 Uhr fiel ich runter und hielt mich, um wieder ins Provisorium zu klettern, am Lenkrad fest. War keine gute Idee, denn plötzlich gab es eine dicke Beule im Zelt direkt vor meiner Stoßstange. Konnte ja nicht wissen, dass der Kumpel einen so extrem leichten Schlaf hatte als ich an die Hupe kam. Das war noch ne Hupe, sag' ich Dir. Ob massegeschaltet oder nicht, der stärkste Hechtangler wurde davon wach. Als im Caravan 20 m weiter das Licht anging, habe ich mich schnurstracks ins Notbett verzogen, man will ja sonst nicht auffallen.
Guten Bettenbau
Cruiser
PS. Haste schon mal an ne Hängematte gedacht? Machste fest an Deiner Reeling oder an der Aufhängung dazu, ziehst die Strapse durch die Fenster und läßt Dir irgendwie ins Bett helfen. Achtung: Messer bereithalten, falls Du nicht schnell genug rauskommst. In diesem Fall darfst Du auch hupen.
Jetzt fällt mir auf: Kommst Du etwa alleine wegen unseres Hup- und Hupentestes? |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Fr, 03. Sep 2004, 13:32 |
|
|
|
@Ulf
da fällt mir noch ein, ne Holzplatte passt nu wirklich nur in meinen Holzklassen-12er. Du solltest schon standesgemäß ne Plastikplatte nehmen. Gibts noch nix aus recycelten J-12-Abfällen?
Frage doch mal Duschi aus Badde-Badde, die weigern sich derzeit penetrant am normalen BTF-Leben teilzunehmen.
Netzi, mal vom Datenschutz ganz abgesehen: Kommt das Duo Plastikinfernalione?
Cruiser :scool:
(Edited by Cruiser at 15:51 am 3. Sep. 2004) |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Fr, 03. Sep 2004, 14:04 |
|
|
|
Lieber Keins äh Heinz (alias Cruiser),
nenn mich noch einmal Uli und ich bau die Hupe vorm BTT ab. ;)
Bei mir ist noch nicht genug Plastik abgefallen um draus ne Platte für meine Größe machen zu können. :angel:
Das mit der Hängematte ist auch ne klasse Idee - das können wir ja mal beim BTT ausprobieren. :biggrin:
Dadurch das ich eine 3.Sitzreihe drin habe wäre der "Unterbau" schon etwas stabiler als bei Deinem BJ40-Campingtisch-Abenteuer. Obwohl es für eine solch gute Geschichte wert wäre etwas "unstabiler" zu bauen, oder? :beeschbiggrin:
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
| avalok |
Verfasst am: So, 05. Sep 2004, 09:07 |
|
|
|
Hallo Leute!
Ich mach das zum BTT ganz einfach, bei mir ist hinten im J12 gar nichts mehr drin, das ebene ich mir dann mit Decken etwas ein, Isomatte drauf , fertsch. Und da bei mir ab den hinteren Türen alle Plastikverkleidung fehlt, kommt richtiges HD- Feeling auf . Später soll dann ein richtiger Einbau rein, aber das dauert noch ein Weilchen....
PS: Der dauerhaft an die Tür dämmernde Werkzeugsatz verstärkt das LKW- Feeling noch zusätzlich auf ein Höchstmaß .
Sich auf's Treffen freuende Grüße, von Sandro |
_________________ Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte! |
|
| Nach oben |
|
| dobi |
Verfasst am: So, 05. Sep 2004, 18:44 |
|
|
|
|
Hallo,
habe am Wochenende auf einem Campingplatz im Sauerland viele Geländewagen mit Aufsetzwohnkabinen gesehen. War aber kein Toyota dabei. Finde die Lösung nicht schlecht wenn man sein Fahrzeug als Wohnwagen benutzen will. Scheint ein Forumtreffen (Pickup und Aufsetzkabinen Forum) gewesen zu sein.
Gruss
Heinz
(Edited by dobi at 20:26 am 5. Sep. 2004) |
|
|
| Nach oben |
|
| roli |
Verfasst am: So, 12. Sep 2004, 17:30 |
|
|
|
Hallo zusammen
habe meinen J12 mit 2 Schubladen versehen und durch nach vorneklappen der mittleren Sitzreihe und einlegen einer 3-teiligen Platte ergiebt sich ein wunderbares Bett für 2 Personen. Könnte ja mal noch ein Foto machen wenn ihr wollt.
Gruss Roli |
|
|
| Nach oben |
|
| PCracer |
Verfasst am: Di, 14. Sep 2004, 18:56 |
|
|
|
|
Jetzt mal die Profilösung - selbstgebaut natürlich.

Die Kiste wird zum Schlafen Rausgenommen...

...und durch eine Aluminiumplatte Ersetzt.
 Durch umlegen der Sitze hat mann eine zwei Meter Lange Liegefläche.

Wird die Platte Nicht benötigt befestigt mann sie hinter den Sitzen.

(Edited by PCracer at 20:00 am 14. Sep. 2004) |
|
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: Di, 14. Sep 2004, 19:17 |
|
|
|
Wow, ja diesen Einbau haben wir auf dem Treffen auch schon bestaunt. Und die herausnehmbare Alubox ist wirklich ein Hit!
Nun, ich habe auf dem flachgelegten Beifahrersitz und Rücksitz auch ganz gut genächtigt. (Zumal hinten im Kofferraum noch mein ganzes Gerümpel drin lag.) Man muss halt nur den "Hubbel" am unteren Ende der Rücksitzlehne leicht auspolstern und das ganze positiv sehen: Als ergonomisches Kopfkissen mit Unterstützung der Halswirbelsäule...
Gesamtnote für den serienmässigen Liegesitzschlafkomfort: 2+ ;)
Matthias. |
_________________ ... matt ... jetzt auch neu mit echtem Landcruiser |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 07:51 |
|
|
|
Meine Schlaferfahrungen vom BTT 2004 mit der Version "BergundTalVorderRücksitzmix" verdient nur eine 3-!
Baue wahrscheinlich das nächste Mal die Rücksitze aus und schlafe dann dort..... ;)
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 08:15 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 08:30 |
|
|
|
@Netzi
Ich kann sie (die Bilder) sehen, aber wahrscheinlich ist das Display an Deinem PDA zu klein, sind etwas gross...... :biggrin:
Gruss
Ulf  |
|
| Nach oben |
|
| Magnus |
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 08:43 |
|
|
|
@ Netzi:
Augen öffnen erhöht die Wahrswcheinlichkeit diese nicht gerade wirklich kleinen Bilder zu sehen um den Faktor 100. Dir fehlt wohl Tinas Kaffee ...  |

|
|
| Nach oben |
|
| PCracer |
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 15:18 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |