Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schlafen im oder auf dem J15    

2009 - heute

Schlafen im oder auf dem J15

Postby Radler » Sun 22. Sep 2019, 17:52

Hallo zusammen,
Irgendwie komme ich mit meinem „Problemkind“ Alarmanlage nicht weiter. Wie kann ich sie beim Campen im, oder auf dem Wagen ausstellen? Schläft man innen, löst der Alarm durch den Innenraumsensor und oder den Neigungssensor aus. Spätestens beim Öffnen der Türen wird es laut. Steigt man auf der Leiter ins Dachzelt kann sie ebenfalls auslösen. Meine bisherige Lösung bestand darin den Wagen einfach nicht zu verriegeln. Nur so ist der Alarm ausgeschaltet. Das ist aber nicht sehr befriedigend, besonders wenn man auf dem Dach schläft.
Wie macht ihr das?
Einige von euch sind doch schon mit dem neuen Cruiser auf Tour gewesen.
Mein Händler hat keine praktikable Lösung gefunden.

Gruß
Dirk
Radler
 
Posts: 78
Images: 2
Joined: Wed 11. May 2011, 19:47

0 persons like this post.

Re: Schlafen im oder auf dem J15

Postby imdek » Sun 22. Sep 2019, 18:18

Im J10 kann man das Auto von innen mit dem Taster auf der Fahrertür schließen - ZV ist zu, Alarmanlage aber inaktiv.

Vielleich gehts bei j15 genauso?
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1077
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Schlafen im oder auf dem J15

Postby Portugal-Fan » Sun 22. Sep 2019, 18:44

Hallo Dirk,
Bei meinem J15 gibt es eine "ALARM OFF" Taste im Bereich des Innen-rückspiegel.
Diese betätige ich dann vor dem Verriegeln und der ALARM ist inaktiv...
Viele Grüße,
Ingo

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"
User avatar
Portugal-Fan
 
Posts: 106
Images: 38
Joined: Sat 20. Nov 2010, 15:41
Location: Hessen

0 persons like this post.

Re: Schlafen im oder auf dem J15

Postby mgosx » Sun 22. Sep 2019, 20:46

Da ich Ahnung an mal meinen Hund für ein paar Minuten im Auto lasse, habe ich das selbe Problem.

Ich mache es wie folgt:
- alle steigen aus,
- ich als Fahrer öffne die Tür und klicke dann innen an der Tür den Schließen Knopf.
- ich steige aus, ziehe den Handgriffen außen an und schließe die Tür.

So ist das Auto abgesperrt, ohne Alarmanlage.

Gruß Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK
mgosx
 
Posts: 142
Joined: Sat 1. Jan 2011, 21:18

0 persons like this post.

Re: Schlafen im oder auf dem J15

Postby Outbacklady » Thu 26. Sep 2019, 19:06

Meine Alarmanlage ist von Anbeginn an deaktiviert, es reichte schon ne Fliege und das Ding ging an. Und da ich ja auch drin schlafe, wär die auch ständig angegangen. Die Methode von Ingo kann ich bestätigen. Kannst natürlich auch komplett abklemmen lassen...
Grüße Beate
Outbacklady
 
Posts: 163
Joined: Fri 15. May 2015, 19:25

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: brueck and 17 guests